Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2639 Antworten

@o2_Michi dann ist es wohl Pi...

 

Ist es! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell erraten wird. :blush::thumbsup:

Was ganz einfaches…

Eule, Schnee, Armbrust

… das ist eine harte Nuss.

Benutzerebene 7

Guten morgen Gemeinde

Ist es Die Legende der Wächter??

 

Guten morgen Gemeinde

Ist es Die Legende der Wächter??

Nein, ist es nicht .. der Film ist aus den Siebzigern und @o2_Lars ist auf der richtigen Spur 😉

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Dann weiß ich es nun. Ist es Drei Haselnüsse für Aschenbrödel??

 

 

@juniorspapa 👍 

Benutzerebene 7

Juhu richtig 🤓🤓

Dann mache ich mal weiter. 

Vielleicht etwas schwer. Aber die Filmkenner wissen welcher Film das ist. 

China, Fluss, Krieg 

 

Viel Spaß beim raten 

Ich versuch's mal mit Kanonenboot am Yangtse-Kiang...

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Das ging ja schnell. Meine Hochachtung. Hätte ich nicht gedacht. Dann mal weiter.

Weiter geht's mit

Hester Street, Erbe, England

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Ich glaube wir beiden machen das hier alleine??

Das muss einfach der Kleine Lord sein

@juniorspapa 👍

@juniorspapa und @Sächsin ihr seid einfach zu gut.

Aber vielleicht schaffe ich es ja, den nächsten Film zu erraten. :relaxed:

Benutzerebene 7

Jetzt muss ich mal tief in der Filmkiste kramen.

 

Sheriff, Grenze, Drogen 

Puh, das könnten einige sein.

War der Hauptdarsteller unter anderem Gouverneurs?

Jetzt muss ich mal tief in der Filmkiste kramen.

Sheriff, Grenze, Drogen 

Das passt aber auf jeden dritten Action Film :smile: . Ich werf mal Sicario 1,  Traffic – Macht des Kartells oder No Country for old men ins Rennen  :hugging:

Also ich finde @o2_Matze müsste sich entscheiden. :smile:

*sucht nach dem Buch mit den Spielregeln*

Also ich finde @o2_Matze müsste sich entscheiden. :smile:

*sucht nach dem Buch mit den Spielregeln*

Wenn es nicht eindeutig ist darf man bis zu drei Filme nennen, hat mir Michi gerade gesagt \o/ 

Wenn es nicht eindeutig ist darf man bis zu drei Filme nennen, hat mir Michi gerade gesagt \o/ 

 

Biddeeeeee? :fearful:

 

Benutzerebene 7

@o2_Ines

Stimmt er war Gouverneur. Weißt du auch den Titel des Films? 

The last Stand?

 

Benutzerebene 7

@o2_Ines  richtig 🎉🎉🎉🎉

Juhuu :smiley:

Dann schreibe ich mal meine drei Begriffe zu einem Film. Ich bin gespannt, wie schnell ihr das erratet.

Eis, Schwestern, loslassen

Benutzerebene 7

@o2_Ines

Uhhhh das ist aber nicht einfach.Ich vermute mal  Eisige Schwestern :thinking:

 

Deine Antwort