Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2428 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Steffen,

Ich glaube Du suchst den Film

“Big Trouble in Little China“

und liege ich richtig?

LG Witti 

So ist es @witti.

Gesucht wurde: Big Trouble in Little China. 😄

Du bist wieder dran @witti. 😊

 

Benutzerebene 7

So dann mal hier meine 3 Tipps.

Schwertfischfang

Stadt Gloucester

Andrea Gail

so dan schauen wir mal …..

LG Witti

@witti Ich will nicht lösen, da ich jetzt für zwei Wochen in den Urlaub verschwinde, aber ich oute mich hier mal und gebe zu, das ich bei dem Film jedes mal bestimmt mindestens 2 bis 12 Tränen verdrücke... das Ende kriegt mich jedes mal wieder...toller Film und ne gute Wahl 💙

VG Matze 

Benutzerebene 7

Danke @o2_Matze

ich finde Den auch einfach klasse. Besatzung und Umsetzung super.

Dann wünsche ich Dir/Euch eine schönen Urlaub und erholt Euch gut.

LG Witti

Dann die Anderen bitte.

 

@witti ich habe gaaaar keine Ahnung, kannst du uns noch bitte einen Tipp geben??🙄

Benutzerebene 7

Okay @o2_Steffen,

noch 2 Tipps:

1 George Clooney

2 Wasser

LG Witti

Ich habe keinen Plan, sorry. 😅

Benutzerebene 7

Guten Morgen @o2_Steffen,

der Film heißt „Der Sturm“. 
Ist schon was älter aber wie @o2_Matze schon geschrieben hat einfach nur herzergreifend. 
 

LG Witti. 
Wenn Du magst mach gerne weiter. 

Ich würde an @Jochen Stierle abgeben. 😊

Benutzerebene 7

@o2_Steffen ich gebe mal “Fall - Fear Reaches New Heights” rein… 😎 hatte ich mir vergangene Woche angeschaut. Gebe damit zurück ins Funkhaus 😊😉

@Jochen Stierle Liebe den Streifen. Gerade für mich mit leichter Höhenangst war das ein richtig schöner Film zum gruseln. Ich hatte fast die komplette Laufzeit des Films über Herzrasen und weiche Knie.  Übrigens gibt es ne coole Story zum Film. Der wurde im Nachhinein durch DeepFake Technologie geändert, um ein niedrigeres Rating zu erziehen, super spannend was die da gemacht haben.

 

Aber das ist ja nicht der Sinn unseres Filmquizzs, daher mach ich einfach mal weiter 😁 

Also die drei Begriffe zu meinem gesuchten Film:

-Blitze

-Zeitlupe

-Baby in Mikrowelle (das klingt schlimmer als es ist, im Film war das ein richtiger Lacher) 

Klingt erst mal sehr schwierig, wer ihn gesehen hat weiß aber sofort Bescheid.

VG Matze

Benutzerebene 7

@o2_Matze, das klingt gruselig, ein Baby in der Mikrowelle, ohweh, wenn das jemand in eine Suchmaschine eingibt der landet hier bei uns. 

Aber Blitze in Zeitlupe sollte eigentlich dann Flash sein. 

Korrekt?

LG Witti

@witti Ja, The Flash ist richtig. Er rettet direkt in der Eröffnungssequenz ein Baby, das aus einem Wolkenkratzer fällt..und im Flug legt er es zum Schutz in eine Mikrowelle, um es vor den umherfliegenden Trümmern zu schützen. Das ist ne sehr coole Sequenz und direkt ein echtes Highlight zum Start \o/ 

(daher auch kein Spoiler, da es in Minute 3 oder so passiert )

Dann mach mal weiter  😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

okay,

ich dachte tatsächlich nicht das es so einfach war, aber gut dann versuche ich es mal .

“Frauenpower“

Kevin Costner

verbeultes Toilettenhinweisschild.

Viel Spaß beim raten

LG Witti 

@witti Das klingelt erst mal nichts, ich versuche es aber trotzdem mal mit einem Glücktreffer und sage “Bodyguard”, schließlich spielt da KC mit und es geht um eine starke Frau 😊. 

Falls es der nicht sein sollte bräuchte ich aber noch einen vierten Tipp 🙈😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

Okay @o2_Matze 

der letzte Tipp lautet:

Cape Canaveral Air Force Station
 

LG Witti 

Arrgh @witti, jetzt wo du praktisch “NASA”  gesagt hast, ahne ich, um welchen Film es sich handelt, ich müsste den genauen Titeln aber googeln, das wäre aber gecheatet und so gesehen weiß ich die genaue die Antwort dann ja doch nicht 😁 Von daher lass uns mal noch warten, vielleicht weiß es ja jemand. Falls nicht kann ich ja morgen immer noch so halb lösen, passt das für dich? 😄

Lieben Gruß Matze

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze,

für mich ist alles gut.

LG und schönen Abend

Witti

@witti Okay, da keiner mehr eine Idee hatte löse ich mal so halb auf (hoffe ich zumindest)...ich würde sagen es geht um diesen Film mit den schlauen “Mathe” Frauen, Kevin Costner spielt da so einen Nasa Dude und es geht um die Mondlandung, zumindest hab ich da den Trailer vor Augen. Das wäre also mein Tipp. Den Namen weiß ich allerdings nicht. Falls ich also richtig liege, zählt das jetzt auch als Lösung? 😁

VG Matze 

Benutzerebene 7

Du bist so was von nah dran!! 
@o2_Matze,

der Film heißt hidden Figures - Unbekannte Heldinnen.

Die Damen haben die Apollo Missionen „berechnet“ . Soweit ich es weiß nach einer wahren Begebenheit. 
Dann mach mal weiter @o2_Matze 

LG Witti 

@witti  Ja, jetzt klingelt es, gesehen hab ich den Film bisher nicht, ich konnte mich aber an den Trailer erinnern. 

Dann sage ich mal Danke, dass du da ein Auge zugedrückt hast 😊💙

Dann mal was einfaches sehr kniffelig verpackt 😁

-James Bond. 

-Star Wars

-Jesus

Viel Spaß bei rätseln \o/ 

Matze 

Okay, falls das zu schwer oder zu sehr um die Ecke gedacht war hier noch ein Hinweis, bei dem in Verbindung mit den anderen Begriffe einigen vielleicht schon ein Licht aufgeht…

-Han Solo 😁

VG Matze 

Okay, ihr wollt noch einen Tipp, ihr bekommt noch einen Tipp:

Bei dem gesuchten Film handelt es sich um den dritten Teil einer Pentalogie, wobei es zu der damaligen Zeit eine Trilogie war und auch so bleiben sollte 😁

VG Matze 

Benutzerebene 7

Also ich habe da echt Probleme mit “Jesus” in der Auflistung.

LG Witti 

Deine Antwort