Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2227 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matze 
wobei “ Spiel mir das Lied vom Tod” zu den absolut besten Italo Western gehört.

Beste Grüße

@o2_Matze  wobei “ Spiel mir das Lied vom Tod” zu den absolut besten Italo Western gehört.

@der Giuseppe Ohne Frage ein Meisterwerk. Bei solchen Klassikern bin ich immer etwas traurig, dass ich diese nie im Kino kennenlernen durfte, sondern die erste Sichtung oft im TV in den 80er auf einem 4:3 Gerät stattgefunden hat 🙈😄

Ich geb ab ... @o2_Matze übernimmst du?

Ich geb ab ... @o2_Matze übernimmst du?

@Sächsin Okay, ausnahmsweise 😄

Hier drei Begriffe zu einem aktuellen Film, bei denen man etwas um die Ecke denken muss, dann ist es aber sehr einfach 😄

  1. Indianer Jones
  1. Bockwürste 
  1. saubere Wäsche

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Ich hatte letztens durch Zufall einen Film in der Mediathek gesehen, da ging es um ein Pärchen, was sich alle paar Tage im Waschsalon getroffen hatte und über alles und jedes unterhalten hatte.

Ich komme nicht auf den Titel.

Grüße

@der Giuseppe Ja, ein Waschsalon ist auch in der Handlung enthalten, in den Mediatheken gibt es den Film allerdings noch nicht. Aktuell kann er aber bei Amazon Video zum streamen gekauft oder geliehen werden 🤓

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Vielen dank, denn soeben fiel mir der Film ein *Saubere Sache*

Aber scheint nicht zu sein 

Grüße

Benutzerebene 7

Ich merke gerade mal wieder, dass ich “um -die-ecke-denken” wohl eine absolute nullpe bin 😫

Hellow zusammen.

Wenn man den Film gesehen hat ist es ganz einfach 😄

Ich geb noch einen Tipp, der es dann hoffentlich nicht zu einfach macht:

Der Film hat dieses Jahr bei den Oscars gut abgeräumt.

VG Matze  

Benutzerebene 7

Ich weiß es, ich weiß es \o/ Da muss man aber in der Tat ein wenig sehr um die Ecke denken. Aber dann ergibt alles einen Sinn ;-)
Hab ihn erst vor kurzem bei WOW gesehen :-)

Benutzerebene 7

Jetzt ist es einfach, wenn man erstmal weiß das Lars den Film gerade erst auf WOW gesehen hat 😂

@MichaAnja ich habe auch keinen Clue 😊

Benutzerebene 7

Oh je - nun kommen die Academy Awards ins Spiel...da bin ich ja nochmehr eine Null wie bei allem anderen.

Ich weiss nur, dass ein deutscher Film da ganz gut abgeschnitten hat und ich glaub das er IM WESTEN NICHTS NEUES heißt.

Ich kann mir aber schwer Vorstellen das er es ist - zumal ich den Film auch nicht gesehen habe ( gibt es den überhaupt schon in den streaming Dinsten ????

Okay, Ich löse mal:

  1. Indianer Jones
  1. Bockwürste 
  1. saubere Wäsche

Zu. 1 In Indianer Jones : Ke Huy Quan hat in Indiana Jones und der Tempel des Todes mitgespielt.

Ke Huy Quan hat jetzt den Oscar für die beste männliche Nebenrolle bekommen, in einem Film, in dem es im weiteren Sinne um einen Waschsalon geht (saubere Wäsche) und in dem die Hauptdarstellerin teilweise Hände aus Bockwürsten hat und alles in allem kommen wir dann auf  den Film 

“Everything Everywhere All at Once”, der -das war der letzte Tipp- bei den Oscars gerade siebenfach ausgezeichnet wurde.  

Auszeichnung als Bester Film
Auszeichnung für die Beste Regie 
Auszeichnung für das Beste Originaldrehbuch 
Auszeichnung als Beste Hauptdarstellerin (Michelle Yeoh)
Auszeichnung als Bester Nebendarsteller (Ke Huy Quan)
Auszeichnung als Beste Nebendarstellerin (Jamie Lee Curtis)
Auszeichnung für den Besten Schnitt 

Wenn man den Film gesehen hat dann wäre es sicher sehr einfach gewesen, ohne Kenntnis des Films oder des Inhalts war das vielleicht zu sehr um die Ecke gedacht.

Da du @MichaAnja zuletzt einen Film mit Bud Spencer gewählt hattest (den ich unendlich vergöttere) darfst du jetzt noch mal 😄 

VG Matze 

Benutzerebene 7

Ohja...es ist gar nicht so leicht, immer einen neuen Film zu finden.
Aber dennoch gebe ich natürlich mein bestes 😂

Und da wir bei den Oscars waren hab ich da auch etwas aus der “Vergangenheitskiste” geholt.

Oscar Nominierung 1978: Bester Song
Diamant
Waisenmädchen


Mal schauen ob es herausgefunden wird 😉

Oscar Nominierung 1978: Bester Song

@MichaAnja Erst mal so keine Idee, allerdings ging bei mir 1978 auch maximal die Sendung mit der Maus, mit Musik hatte ich (mit zwei Jahren) da noch so gar nichts am Hut🙈😄

Benutzerebene 7

Ich will es mal so sagen…..ganz extrem weit entfernt bist Du mit der “Sendung mit der Maus” gar nicht.
( Ha - “um-die-Ecke-denken 2.0 🤣)

Benutzerebene 7

@MichaAnja

Hallo,

also, bevor ich antworte möchte ich mein Wissen zum Besten geben :)

1978 war der 1.FC Köln deutscher Fussballmeister durch die bessere Tordifferenz ( beim 5:0 Sieg gegen St.Pauli) vor Borussia Mönchengladbach und gewann darauf den DFB Pokal.

Mein Tipp zum gesuchten Film, weil ich diesem vor kurzem gesehen hatte, mit Jack Lammon, wäre Airport 77. Igendwas mit Bermuda Dreieck

Grüße

@o2_Matze Bei deiner Lösung mit den vielen Oscars gab es in dem Film Bockwürste und saubere Wäsche ?Oder gab es die Bockwürste während der Norminierung? :)

 

@MichaAnja du Fuchs äh Mäusepolizist 😉

Bernard und Bianca 😂

Benutzerebene 7

Genau @Sächsin - ich hab die Mäusepolizei gesucht.

BERNHARD und BIANCA

Als Kind hab ich den Film echt geliebt. Vor allem der tolpatschige Albatros hat mir damals echt tierisch gut gefallen 😂

Du kennst das Spiel und weißt ja wie es nun weitergeht….Du bist nun dran 😉

Ich will es mal so sagen…..ganz extrem weit entfernt bist Du mit der “Sendung mit der Maus” gar nicht.
( Ha - “um-die-Ecke-denken 2.0 🤣)

@MichaAnja LoL, das ja krass...in der Tat da war ich ja gar nicht so weit weg 😂

@der Giuseppe 

Bei deiner Lösung mit den vielen Oscars gab es in dem Film Bockwürste und saubere Wäsche ?Oder gab es die Bockwürste während der Norminierung? :)

Ich denke das ist kein Spoiler, aber in dem Film geht es um Multiversen (sieht man auch alles im Trailer) und die Hauptdarstellerin hat in einem der vielen Universen keine normalen Finger, sondern Hände aus Bockwürsten und sie selber ist Besitzerin eines Waschsalons. Ist halt ein crazy Streifen, der aber wirklich mal was ganz anderes ist als die 12000 Comicverflimung, Prequel oder Fortsetzung und ist daher mal erfrischend anders als viele der Filme die aktuell im Kino laufen 😄

Ich bin nun sehr gespannt was @Sächsin sich so ausdenkt 😊

VG Matze   

Dann werf ich mal

Nervenheilanstalt, widerborstig, Lobotomie 

in den Ring...

Fliegen da Menschen über Kuckucksnester? 😲 

Zumindest einer @o2_Michi 😉 ... Facts zum Film: er gewann 1976 bei den Oscars die "Big Five" und ist damit einer von nur 3 Filmen, dem das bisher gelang.

@o2_Michi du bist dran.

Sehr guter Film @Sächsin 😊

Der nächste gesuchte Film ist auch schon ein paar Jahre älter:

Roadtrip

Serienkiller

Fotografin

Ich lege noch einen Tipp nach…im Film haben Agent Mulder und Tyler Durden ein paar “Meinungsverschiedenheiten”. 😉 

 

Deine Antwort