Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2247 Antworten

Benutzerebene 7

Na ? Keiner ?

SOll ich einen weiteren Tipp raushauen ?

Benutzerebene 7

Bin frisch aus dem Urlaub gekommen und wäre für einen Tipp dankbar. 

grüße

Benutzerebene 7

Na - dann muss ich Deine grauen zellen doch erstmal wieder auf den Filmquiz-Modus kalibrieren 😂

Tip:
Filmzitat: “ Sie sind ein Dealer - also dealen Sie “

Benutzerebene 7

Ich habe keine Idee. 

@Bollermann @Sächsin @Traxi78 oder @Triskilia habt ihr eine Tipp? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe keine Idee. 

@Bollermann @Sächsin @Traxi78 oder @Triskilia habt ihr eine Tipp? 

 

🤔

Ich hab nicht den leisesten Dunst. 😂

Benutzerebene 7

Ok Ok - ich hau noch einen Tip raus ( so ganz unkonventionell 🤣 )

Laurence Fishburne

Benutzerebene 7

Echt jetzt ? So schwer ? 🙄
Puh - ich bin gerade am Überlegen ob ich einen weiteren Tipp gebe oder dann doch lieber Auflöse und mir einen neuen Film aussuche…..😯

@MichaAnja Ich weiß es, ist aber halb gecheatet, da ich die Lösung bei einem KneipenQuiz vor Jahren mal gegoogelt hab (ich war aber so fair, den Punkt damals dann nicht aufzuschreiben). Ich glaube, das ist etwas zu schwer (auch wenn der Film eine kleine B Movie Perle ist), von daher lös am besten und denk dir eine neue Aufgabe für uns aus 😊 

Benutzerebene 7

Und ich als Old School VHS Italo komm auch nicht drauf.. und das heißt was…

Beste Grüße

Benutzerebene 7

Ok Ok - dann löse ich auf.

Es ist JENSEITS DER WEISSEN LINIE.

Dieser Film ist wirklich gut und ich kann ihn nur Empfehlen.

So, neuer Film….was nehm ich denn da ?
Ha - ich bleib etwas “nostalgisch” und gehe zeitlich sogar noch etwas weiter zurück und springe in das Jahr 1979.

Die Tipps:

UFO
H7-25
US-Luftwaffe


Und als Bonustip:
Es ist ein lustiger Film 😁

Viel Spaß beim Raten.
LG
Micha

PS: Huch - mit der Jahreszahl hab ich ja sogar 5 Tips abgeliefert…..🙄

 

@MichaAnja Ich bin mir nur zu 95% sicher und will hier erst mal den anderen den Vortritt lassen, aber wenn es der Film ist, den ich vermute dann viel Liebe für die Auswahl 🤗💙

Benutzerebene 7

Aja, der gute Carlo Pedersoli. Gott hat ihn selig, ein grandioser Schauspieler, Erfinder, sehr beliebter und sympatischer Mensch. In diesem gesuchten Film mit seinem Sheriff Stern und seinem kleinen Außerirdischen… Gern sah sich seine Filme oder auch seine Interwievs. Bei einem Interview hatte er die richtige Aussage getroffen ndem er die Antwort auf die Frage, was der Unterschied zwischen Deutsche und Italiener sei. Er antwortete, dass die Deutschen vereint seien und die Italiener es nie waren und sein werden.

Beste Grüße

 

Benutzerebene 7

@der Giuseppe 
Wenn Du nun noch den Namen des Filmes hier reinschreibst….dann könntest Du glatt recht haben 🤣

Benutzerebene 7

@MichaAnja 

Hallo,

ich weiß, dass auf eine Antwort gewartet wird. Wollte nur mein Wissen zum Besten geben :)

Buddy haut den Lukas oder Der Dicke mit dem außerirdischen Kleinen genannt Charly..

Beste Grüße

Benutzerebene 7

Der Dicke mit dem außerirdischen Kleinen ist natürlich richtig.

Und was das Filmwissen angeht könnte ich jetzt sagen:” Niemand mag Besserwisser” (*scherz* 😉)
Ich war aber schon erstaunt über die ganzen Fakten, welche Du da zusammengetragen hast - schon mal darüber nachgedacht dich WIKIGUSEPPE zu nennen ? 😂

Ich hab aber auch einen Fakt:

Du bist drann und darft den nächsten Film einstellen.
Lg
Micha

Benutzerebene 7

@MichaAnja 

Das sollte ich tun.

Ok.

ein Klassiker aus den 80er. 

Ich weiß leider nicht, ob dieser schon war.

Gold

Prediger

Rache

Deputy

 

@der Giuseppe Hm, da klingelt so erst mal noch nichts.

Ich frag mal ganz frech nach einem weiteren Tipp: Handelt es sich um einen Western? Die Begriffe deuten irgendwie darauf hin, ich bin mir aber noch unsicher…

VG Matze 

Benutzerebene 7

Ich geb zu:
Anhand der Tips hab ich auch noch keine richtige Anhnung, tendiere aber auch in die Richtung eines Western.

Benutzerebene 7

Hallo 

es ist ein Western.

Mit Cowboyhut, Pferde, Schießeisen :)

Grüße

Benutzerebene 7

Da wir ja gerade Bud Spencer hatten hab ich da gerade ne Idee:

Könnte es

Die rechte und die linke Hand des Teufels

sein ?

Benutzerebene 7

@MichaAnja 

Moin.

leider nein und kein Bud Spencer

Als Tip: der Prediger wird nur Prediger genannt

Grüße

@der Giuseppe Okay. Ich fasse dann mal zusammen. 

Western 🤠 🐴 und aus den 80er. In dem Zusammenhang fällt mir eigentlich nur Clint Eastwood ein. 

In den 80 war ja die Spaghettiwestern schon mehr oder minder vorbei, daher dann also eher ein US Western. 

Komme ich der Sache näher oder liege ich komplett daneben? 😄

@o2_Matze hat mit Clint nen guten Tipp abgegeben 😁 ... ich sag mal "Pale Rider".

Benutzerebene 7

@o2_Matze

Spaghetti Western? Wie geil ist das denn? 😂

zu diesem Film fällt mir ein Zitat ein: “ wenn man darauf warten will, dass eine Frau sich entscheidet, wartet man sehr lange”

@Sächsin

You are absolutly right. Es ist Pale Rider 

Beste Grüße

@o2_Matze

Spaghetti Western? Wie geil ist das denn? 😂

Das hab ich mir nicht ausgedacht 🙈

Zitat 

The Spaghetti Western is a broad subgenre of Western films produced in Europe. It emerged in the mid-1960s in the wake of Sergio Leone's film-making style and international box-office success.[1] The term was used by foreign critics because most of these Westerns were produced and directed by Italians.[2]

Quelle Wiki

Deine Antwort