Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2427 Antworten

Benutzerebene 7

Zum Tip “FILM IM FILM” ist mir einer eingefallen ( hab ich aber nie gesehen und daher weiss ich nicht ob die anderen Tips dazu gehören könnten:

ONE UPON A TIME IN HOLLYWOOD

Ist es der ?

Benutzerebene 5

Nöö, leider auch nicht. Noch einen Tip oder soll ich auflösen? 🫤

Benutzerebene 7

Ein Tipp geht noch 😊

Benutzerebene 7

Hau mal ruhig noch einen raus - vielleicht kommen wir ja noch drauf 😉

Benutzerebene 5

Vllt. hilft ja dies:

Der amerikanische Titel des gesuchten Films wurde in Deutschland 1:1 übernommen, ohne irgendwelche Zusätze. Trotzdem hat er (nur) eine FSK-16 Einstufung. 😉

@Robo-Lincoln Absolut null Plan über was wir hier reden 😄

Hau mal das Release Jahr des Films raus, vielleicht lässt sich das ganze so etwas besser einordnen.

 

Benutzerebene 5

Erscheinungsjahr ist 2008, er kam aber erst 2009 in deutsche Kinos. 🙂 

@Robo-Lincoln Da hat es klick gemacht. Ich ärgere mich, dass ich nicht vorher drauf gekommen, umso länger ich drüber nachdenken sind deine Tipps richtig gut, Respekt dafür. Mag den Film auch sehr, Seth Rogen ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich kürze den Titel mal ab mit deiner Erlaubnis und löse

Zack and Miri machen Sachen 🙊

Benutzerebene 5

Na geht doch. 😉 Absolut richtig, @o2_Matze 

Your turn.

Okay, dann mal einen meiner Lieblingsflime aus den letzten Jahren:

Lehrer

Musik

Blutige Finger

Ich hoffe es ist nicht zu einfach 🙈

VG Matze 

Lehrer

Musik

Blutige Finger

Okay, einen Tipp haue ich noch raus, in der Hoffnung, dass ich die Lösung noch vor meinem Urlaub hier lese 😄

Jazz

VG Matze  

@o2_Matze ich habe da einen Film im Kopf, wo es um einen jungen Drummer geht.

Benutzerebene 7

Keine Ahnung 😯

Steffen hatte Recht mit dem jungen Drummer. Mein gesuchter Film wäre Whiplash gewesen. Ein episch guter Film, auch wenn die Prämisse (Junge geht auf Musikschule und will Jazzdrummer werden und bekommt einen sadistischen Lehrer nur so semi spannend klingt ist der ne glatte 10v10).

@MichaAnja Da Steffen ins Wochenende gebeamt ist und ich Urlaub habe und du als letzter geantwortet hast darfst du hier der Community ein neues Rätsel stellen 😊  

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 7

So war nicht der Plan…..aber Ok - ich lass mir etwas einfallen bis morgen.
Dir einen schönen Urlaub @o2_Matze 

@MichaAnja Danke mein bester, auf dich ist Verlass 😊 💙

VG Matze 

Benutzerebene 7

Dann wollen wir mal - ich denke nicht, dass es zu schwer ist 😂

Ruhrgebiet

Breit

Klischee


Viel Spaß

Manta, Manta 🤣

Benutzerebene 7

Oha - das Ging dann ja doch recht fix.
Manta, Manta ist natürlich richtig, @Sächsin 

Du bist also an der Reihe 😉

Ich geb ab...

Benutzerebene 7

Ich übernehme mal einfach….

Film von 1992

Undercover

Drogen
 

Benutzerebene 2

Ich versuche es noch mal 

Nokia 8110 + Pille + Kaninchen

 

Crank

Benutzerebene 2

Gipsy, Türkisch, Diamant 

Benutzerebene 2

Dann wollen wir mal - ich denke nicht, dass es zu schwer ist 😂

Ruhrgebiet

Breit

Klischee


Viel Spaß

Lombok 

Benutzerebene 7

@Traxi78 ( Willkommen hier in der kleinen Filmecke 😉)

Kleiner Hinweis:
Es wird immer nur der letzte Film gesucht - die anderen wurden schon erraten.
Also im Moment sind die Hinweise also:

Film von 1992

Undercover

Drogen

Deine Antwort