Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2426 Antworten

Hatte nicht gedacht, dass ich sogar mit dem Titel richtig liegen würde. Mir fiel nur dieser ein. 😅 Also dann…, mal anders gestaltet.:

Den Film musste ich zwei Mal hintereinander anschauen. Ich fand den wirklich extrem gut. Der Film hat die Welt auf den Kopf gestellt und kam trotzdem schwerelos daher. Zeitweise war es als ob ich einen Autounfall in Zeitlupe erleben würde. Kurz vorm Ende des Films wird die Geschichte eiskalt weiter erzählt und dann am Schluss dreht es sich. 

Gruß, Marco

Hat noch niemand eine Idee? 🙂 @TeufelEnergy oder @Triskilia habt ihr Lust mitzuraten? Vielleicht kommt ihr ja drauf und habt eine Tolle Idee für das nächste Rätsel. 🙂

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Nun, wenn du den Film 2x sehen musstest, dann kann es ja nur xyz sein. 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hat noch niemand eine Idee? 🙂 @TeufelEnergy oder @Triskilia habt ihr Lust mitzuraten? Vielleicht kommt ihr ja drauf und habt eine Tolle Idee für das nächste Rätsel. 🙂

 

Gruß, Marco

 

Es gibt ein großes Problem mit mir und dem Filmquiz: Ich bin sehr sehr schlecht darin. 😂

Ok @Triskilia, das kann ich verstehen. 😄 Ich tue mir hier auch meistens sehr schwer. Nur dieses Mal wusste ich die Antwort und konnte es nicht lassen zu Antworten. 😅 @witti oder @MichaAnja, hat einer von euch eine Idee oder soll ich noch einen Tipp geben?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Hmm bin noch ziemlich ratlos. Aber eine Idee habe ich dann doch: Knowing ich glaube mit Nicolas Cage . 
Aber sonst wäre ich auch für einen Tipp dankbar.

LG Witti 

Gerne. 🙂 Was sich am Ende dreht ist Spielzeug bzw. ein Totem

 

Gruß, Marco

Gerne. 🙂 Was sich am Ende dreht ist Spielzeug bzw. ein Totem

 

Gruß, Marco

Inception sollte es sein (wenn nicht, schaue ich den dennoch nochmal)

Jap @o2_Kurt, dass ist richtig. 😄 Dann bist du jetzt dran. 

Cool!

  • Prequel
  • Südpol
  • Norweger
Benutzerebene 7

Das Leben von Alf-Inge Haaland, das Prequel zu Erling Haaland 😅

 

@o2_Micha ,

das ist ein Fußballgag, oder ? 

Ich verstehe nur Bahnhof. 🤔

Schade, dass Ötzi kein Norweger war und auch nicht am Südpol lag.

Ich habe keine Ahnung @o2_Kurt 😊

Benutzerebene 7

Ich bin auch völlig planlos…..

Benutzerebene 7

Ich hab mal vor ca 3-4 Jahren, als ich ein wenig unter Schlafstörungen litt, mal einen Film halb gesehen, über einen Norweger der zum Südpol ging, um als erster Mensch da zu sein. War wohl nach einer wahren Story aus den Zwanzigern. Ich glaube er hieß Amudsen..

Grüße

Kleine Tipps: 

Der erste Film (wobei nicht die erste Verfilmung der Erzählung) ist von 1982, Regisseur ist ein Mensch, der auch Filme über eine bestimmte “Schlange” gemacht hat

Hm, klingt nach Carpenter…..ich tippe auf “Das Ding aus einer anderen Welt”. 😊

Hm, klingt nach Carpenter…..ich tippe auf “Das Ding aus einer anderen Welt”. 😊

Damit hätte wir den 82er Film, aber noch nicht ganz den gesuchten 😉

Benutzerebene 7

@o2_Kurt

Ich habe mal in meiner Mottenkiste gekramt und fand aus dem Jahr 81 zb Kurts Klapperschlange. Diser wird es nicht sein und dann sah ich, als mit dem Staubtuch drüber, Halloween Teil 27 oder doch Halloween 3 oder so. Leider kaum lesbar..Aber weder Amundsen noch Halloween passen... es sei denn, E.T war Norweger...

Grüße

Huch, da habe ich mich vertan. Also wenn das (gar nichtmal so gute) Prequel gemeint ist, dann heißt es glaube ich auch nur “The Thing”?!. 🤔

  

Huch, da habe ich mich vertan. Also wenn das (gar nichtmal so gute) Prequel gemeint ist, dann heißt es glaube ich auch nur “The Thing”?!. 🤔

Perfekt :)

Dann hau mal raus!

@der Giuseppe Die VHS-Kiste? 😍 Bei Halloween komme ich nach Teil 2 durcheinander 👻

Hatten wir den schon? 🤔

Eingefroren

Schlau

Elektrolyte

Bonus-Tipp: der Film spielt 500 Jahre in der Zukunft. 

@witti  @der Giuseppe @MichaAnja hier….äh….wer schnappt zuerst zu? 😏

Benutzerebene 7

Ich hab gerade so ca. 5 Filmesequenzen von verschiedenen Filmen im Kopf - aber bei keinem fällt mir der Titel ein ☹️

Ich hab gerade so ca. 5 Filmesequenzen von verschiedenen Filmen im Kopf - aber bei keinem fällt mir der Titel ein ☹️

@MichaAnja 

Jetzt wird’s spannend. 😏 

Einen Tipp hätte ich noch: der US-Präsident ist Quereinsteiger und war mal Wrestler. 

Benutzerebene 7

@o2_Michi

Ich habe schwach in Erinnerung, dass es um ein Experiment ging. Wrestler und Porno Ralle in einer Person müsste Idiocrazy sein.

@o2_Kurt Ja  ich besitze tatsächlich eine VHS Kiste :)

Grüße

Deine Antwort