Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2428 Antworten

Benutzerebene 7

@juniorspapa  Oh super. Wie ich es gelesen hatte habe ich sofort an den Film gedacht… Na dann lass mich mal überlegen soll ja auch nicht so leicht sein…

Ok. Ist schon etwas älter :

Engel, Ärztin, Liebe

 

Ist es “ Stadt der Engel” mit Nicolas Cage ?
( Sagt es ja nicht Anja dass ich diesen Film nenne. Dann weiß sie das ich mich daran erinner. Ich fand den so langweilig damals währen sie völlig davon geschwärmt hat 😂)

@MichaAnja Jupp das stimmt. Ich finde den Film so schön. Du bist dran 😊

Benutzerebene 7

Hui, dann werde ich mal wieder einen raushauen😊

Mundharmonika

Eisenbahnbau

Uraufführung: 1968
 

Wird dieser Klassiker gesucht? 😉

 https://m.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg

Benutzerebene 7

Jepp - genau den Film hab ich gesucht.
So @Sächsin : Nun bist Du drann :-)

Ist es “ Stadt der Engel” mit Nicolas Cage ?
( Sagt es ja nicht Anja dass ich diesen Film nenne. Dann weiß sie das ich mich daran erinner. Ich fand den so langweilig damals währen sie völlig davon geschwärmt hat 😂)

@MichaAnja Über den Film kann man sicher diskutieren (war mir glaube ich auch zu schnulzig, erinnere mich kaum noch 🙈) , aber der großartige Soundtrack hat mich durch viele Liebeskummerabende begleitet 😄

Ich geb ab ... vielleicht mag der nette junge Mann über mir ein neues Rätsel einstellen? 🙂

@Sächsin Na, da sag ich mal Danke für die Blumen. Jung bin ich aber schon lange nicht mehr, wobei ich nett aber noch gut hinbekomme 😄 

Okay, dann versuche ich es mal mit einem Weihnachtsfilm, den viele hassen und noch mehr Menschen lieben, ich hoffe es ist nicht zu leicht 😄

Schriftsteller, Liebeskummer, Nummer 1 Hit in den Charts 

 

@o2_Matze für mich sind alle jung, die mein Lebensalter unterschreiten 😉

@o2_Matze für mich sind alle jung, die mein Lebensalter unterschreiten 😉

@Sächsin Naja, so viel liegt da ja nicht zwischen uns, aber ich kann den Ansatz nachvollziehen 😄

Okay, dann versuche ich es mal mit einem Weihnachtsfilm, den viele hassen und noch mehr Menschen lieben, ich hoffe es ist nicht zu leicht 😄

Schriftsteller, Liebeskummer, Nummer 1 Hit in den Charts 

Da ich gleich Feierabend habe haue ich noch einen Tipp raus: Tanzeinlage 😄

 

Benutzerebene 7

Ich bin bei Weihnachtsfilmen echt nicht der Kenner - dazu müsste ich Anja Fragen 😂

@MichaAnja Ich könnte mir vorstellen, dass du den Film auch kennst 😁

Ich hau mal noch einen Tipp raus:

Man könnte den Film auch als “Episodenfilm” bezeichnen 🤓

Ich werf mal "Tatsächlich… Liebe" in den Ring...

@Sächsin Ich lasse die Lösung aber nur gelten, wenn du uns auch mal eine Rätselnuss zu knacken gibst 😉

@o2_Matze gerne doch:

Hurrikan Katrina, 1918, rückwärts 

@Sächsin Da klingelt bei mir noch gar nichts, ich warte aber erst mal noch ein wenig, bevor ich nach weiteren Hinweisen frage, für die anderen soll es ja nicht zu einfach werden 😄

 

@MichaAnja und kannst du mit 

Ich werf mal "Tatsächlich… Liebe" in den Ring...

was anfangen? Der Film spaltet ja die Weihnachtsfilmfangemeinde in zwei Lager 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze - Mit TATSÄCHLICH LIEBE kann ich ja mal wirklich TATSÄCHLICH GAR NICHTS anfangen.

Das ist absolut gar nicht mein Genre sowas….🤢

Benutzerebene 7

Und was den Film von @Sächsin angeht: Auch hier steh ich erstmal komplett auf dem Schlauch

Benutzerebene 7

@Sächsin Meine Freundin hat eine Idee.

Ist es der Film

Benjamin Button

LG juniorspapa und Freundin 

@juniorspapa da lag deine Freundin richtig, es ist der Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ... war mir klar, dass da nur ne Frau draufkommt 😁

Benutzerebene 7

@Sächsin Da gelöst wurde, starte ich mal einen neuen Film

Tiere, Reise, starke Nerven

 

LG juniorspapa und Freundin 

Benutzerebene 7

Da fällt mir:

Das Krokodil und sein Nilpferd ein 🤣

( jedesmal wenn ich diesen Film sehe werden meine Lachmuskeln arg strapaziert )

Benutzerebene 7

@MichaAnja Da ergeht es mir genauso. Einfach herrlich.

Aber der Film ist es nicht ☹️ ☹️

 

LG juniorspapa und Freundin 

Benutzerebene 7

Ist es JURASSIC PARK ?
( Wenn DInos als Tiere gezählt werden )

Deine Antwort