Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2428 Antworten

@juniorspapa Hm, ich musste als erstes an Tanz der Teufel 3 denken, da geht es ja auch um ein übernatürliches Buch mit dem Zauberspruch “Clatu Verata Nectu”. Ich vermute aber mal das hattest du nicht vor Augen 😃 Ich muss zugeben, ich tappe noch etwas im dunkeln. Hast du noch einen Tipp?  

Benutzerebene 7

@o2_Matze Nein den Film habe ich nicht vor 👀

Vielleicht hilft dir ja das Erscheinungsdatum

1999.

Lg juniorspapa 

Benutzerebene 7

@juniorspapa,

ganz spontan, denke ich an den Film: die neuen Pforten.

Könnte ich damit richtig liegen?

LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau der ist es

Lg juniorspapa 

@juniorspapa,

ganz spontan, denke ich an den Film: die neuen Pforten.

@witti Respekt, da wäre ich nie draufgekommen, obwohl ich den sogar vor Jahren mal gesehen habe. 

Dann hau mal einen raus, bin gespannt auf die Nuss die es zu knacken gilt.😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

Okay der nächste Rätselspass:

Italien 

Buchhändler / Kellner 

Humor

Liebe 

Hauptgewinn.

Viel Spaß. 
LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti Ich habe eine Ahnung weiß aber nicht ob es der gesuchte Film ist

Hello Carter 🤔

Benutzerebene 7

Hallo @juniorspapa,

leider nein, es ist nicht Hello Carter. 
 

LG Witti 

Hallo @juniorspapa, leider nein, es ist nicht Hello Carter. 

@witti Hast du noch einen kleinen Tipp für uns, denn ich glaube ohne kleine Hilfestellung kommen wir nicht auf die Lösung 🙈😄 

Benutzerebene 7

Aber, Aber …

okay: der Hauptgewinn in diesem Film ist ein Panzer bzw, eine Panzerfahrt.

 

LG Witti

@witti Okay, dann muss ich jetzt lösen und gleich mal die Taschentücher holen. Es ist “Das Leben ist schön”, oder? Ich hab beim ersten mal schauen bestimmt eine Packung Tempos verbraucht….

VG Matze 

Benutzerebene 7

Hallo @o2_Matze , 

so ging es mir auch als ich den Film damals zum ersten Mal gesehen habe. 
Deine Lösung ist richtig. Habe lange überlegt ob ich diesen Film als Quiz einstellen soll. Aber ich habe mich dazu entschieden denn es geht hier ja ums erraten und ums bewerten von Inhalten. 
Also Matze dann jag du mal einen raus.

LG Witti 

@witti Ja ein toller, ergreifender und wichtiger Film, alle Oscars für den Film damals waren absolut verdient.

Okay, dann versuche ich mal mein Glück

Skateboard, Rathausuhr, Schultanz 😃  (einer meiner Alltime Lieblingsfilme)

VG Matze   

Benutzerebene 7

@o2_Matze

Also der letzte Film ist nicht wirklich so meins. Ich bin da doch eher der Old School Actioner. 

Aber jeder wie er mag. 

Soll ich lösen 🤔 🤔 🤔 

Das ist Zurück in die Zukunft 

Lg juniorspapa 

@juniorspapa Damn, du bist zu gut, ich hab es geahnt. Dann hau mal einen raus 😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Das war wirklich nicht schwer. Super Film hast du ausgesucht.

Hier ist mein neuer Film 

Ermittler, Tochter, Einzelgänger

Viel Spaß beim lösen

Lg juniorspapa 

@o2_Matze

Das war wirklich nicht schwer. Super Film hast du ausgesucht.

 

@juniorspapa  Ja oder? Zurück in die Zukunft ist so ein Alltime Klassiker, der so gut gealtert ist und heute immer noch super funktioniert. Liebe den sehr 😍 

Hier ist mein neuer Film 

Ermittler, Tochter, Einzelgänger

Ich hab noch keine wirkliche Idee, aber gefühlt passt das zu jedem 2. Actionfilm in den 80er/90er und 2000er 😄  Kannst du ein wenig das Jahrzehnt eingrenzen, sonst raten wir morgen noch bei der Masse an möglichen Lösungen  😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Ach komm. Ich dachte du haust sofort die Lösung raus 🤓 🤓

Ok weil heute Samstag ist hier noch ein Tipp 

2006

Lg juniorspapa 

Benutzerebene 7

Habe gerade gar keine Idee.

Das passt zu Blacklist, Alarmstufe Rot. Aber ich glaube so gar in einem Stirb langsam funktionieren die 3 Tips. Nur mit der 2006 haut alles wieder um.

LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti Tut mir leid gerade erst gesehen.

Es ist 2009 

@juniorspapa Ich hatte erst auf Taken aka 96 Hours getippt, der kam aber auch früher raus.

Ich bin ratlos, all meine “Filmrate Skillz” sind weg😂 

Benutzerebene 7

@o2_Matze Nein das ist genau richtig

Es ist 96 Hours

Lg juniorspapa 

@juniorspapa  Okay, da hatte ich wohl mal Glück 😃

Alles klar, dann mal einen weiteren Klassiker 😄

Cop Duo, Verschwörung, CIA 

VG Matze 

Okay war vielleicht zu schwer.

Dann noch ein Tipp: Der Film gilt als Begründer des Cop / Buddy Movies in den späten 80er 😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze Einen Sonntag schönen guten Morgen

Ich habe eine Idee 

Ist es evtl 

Lethal Weapon 🤔🤔

Lg juniorspapa 

Deine Antwort