Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2639 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Marco 

Nein es war die Tochter.

Dann werde ich mal wieder tief in der Filmkiste kramen. 

Dies ist einer meiner Lieblings Filme

Vorort, Polizeirevier, Strassengang 

@juniorspapa Da du ja gerne die alten Klassiker magst tippe ich auf 

Assault – Anschlag bei Nacht (die Carpenter Version von 1975) 

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich bin nun mal ein Kind der 8o er Jahre.

Und mit dem Titel hast du vollkommen Recht. Glückwunsch 🎉 🎉 🎉 

@juniorspapa Ja, kenn ich, als Kind der 80er erliege ich da auch oft der Nostalgie. 

Jetzt mal was magisches: 

Kleinwüchsig, Drache, Baby.

Kleiner Fun Fact am Rande: Es soll bald eine Fortsetzung dazu geben 😃

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Ich glaube da hast du den entscheidenden Tipp gegeben.

Bin mir sicher das es der Film Willow ist. 

Der mir damals sehr gefallen hat. 

 

@juniorspapa Top, bei alten Filmen macht dir niemand was vor \o/ 

Liebe den Film und war ganz überrascht, als ich gestern den Trailer zum bald erscheinenden zweiten Teil gesehen habe.  

Dann hau mal einen raus, aber nicht zu tricky, meine Nacht war kurz und mein Denkapparat läuft heute nur auf 50% 😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Vielen Dank für die Blumen 💐.

Na gut dann will ich mal nicht so sein. 

Scheich, Auftragskiller, Sonderflug.

Viel Spaß beim raten. 

 

@o2_Matze

Scheich, Auftragskiller, Sonderflug.

@juniorspapa Ich hab absolut keinen Plan 😵 

Ich warte daher erstmal ab, bevor ich nach Tipps frage, vielleicht hat @witti ja auch eine Idee 😄

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo Ihr Beiden,

Danke erstmal für den Trailer von Willow,

ich hatte den Film garnicht mehr im Kopf und mußte erstmal den Protagonisten sehen um den wieder einzuordnen.

Nun aber mal zum Scheich, Sonderflug und Auftragskiller………………grübel,

leider habe ich auch noch keine Idee.

Aber bitte auch noch nicht auflösen, lass uns noch etwas Zeit.

LG Witti 

@juniorspapa Magst du vielleicht einen kleinen Tipp geben?

Handelt es sich eher um einen neueren Film, oder doch mehr ein nostalgischer Klassiker? 😄

VG Matze  

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Das mache ich sehr gerne.

Mentor und der Film ist aus den 2000 er.

Mal sehen ob es bisschen hilft. Ansonsten gebe ich noch einen Tipp

Lg juniorspapa 

Noch kurz vor Feierabend:

Killer Elite ?

Um 15.00 Uhr kommt Matze und muß lösen 😉

Benutzerebene 7

@o2_Solveig 

Da hast du vor Feierabend noch schnell gelöst. Super.

Frohe Pfingsten 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Solveig 

lÖsen und abhauen gilt nicht.😂

Jetzt müssen wir bis Dienstag warten auf das neue Rätsel. @juniorspapa  die 80er sind schon etwas schwierig. Bin 68er Baujahr und erst 86 Volljährig geworden und da waren die Einlasskontrollen noch sehr streng.

Aber ich mache einfach weiter mit. Einiges habe ich ja auch gesehen. 
LG Witti 

@witti Da @o2_Solveig einfach verschwunden ist magst du weiter machen? 😄

VG Matze 

 

Benutzerebene 7

@witti 

Da magst du recht haben, aber es ist nun mal mein Jahrzehnt nicht nur was Filme betrifft sondern auch die Musik. Ich bin 63 er Baujahr. Also nur 5 Jahre älter. Und es war einfach ein tolles Jahrzehnt. Stimmt die Kontrollen waren schon streng. Aber meistens haben wir am Wochenende mit Freunden unzählige VHS 📼 geschaut. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@juniorspapa.

freut mich das hier auch noch jemand in den höheren Altersklassen hier mitmacht. 
​​​​​@o2_Matze 
Dann mache ich mal weiter mit was leichtem:

Mühle, Priester und Außenseiter.

LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti 

Ja ich bin gerne hier. Oft sind Themen dabei die mir gefallen.

Ich hätte da eine Idee. 

Könnte es Die Blechtrommel sein 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen

@juniorspapa,

ich habe hier auch ein paar Themen die mich hier bewegen und interessieren. Außerdem bin ich so ein typischer „helfersyndrom“ Mensch. 
Und ich mag die Leute hier. 
 
Leider ist es nicht die Blechtrommel. Aber die Idee war gut. 
LG Witti 

Das ist ja ein Ding. Hätte ich nicht gedacht, dass die Lösung richtig ist 😉

Also mit Priester kenne ich nur “die Dornenvögel” oder jetzt “The young Pope"/”The new Pope” , aber das sind auch alles Serien.

Ich habe keine Ahnung,mit einer “Mühle” ?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann gebe ich Euch noch 2 kleine Tipps: 

gelber VW Käfer und Kevin Beacon. 

LG Witti 

 

@witti Puh, bei mir klingelt da noch nichts. Magst du das Erscheinungsdatum etwas eingrenzen? 

Vielleicht hilft das meinem müden Hirn auf die Sprünge 😄

Benutzerebene 7
Abzeichen

OK,

Bin ja bemüht Euch zu helfen.

Der Film stammt aus dem Jahr 1984.

und Achtung noch ein Tip: Es gibt ein Remake aus dem Jahr 2011.

 

Hoffe das hilft euch etwas. 

LG Witti

@witti Okay, ich kann jetzt nicht lösen, da ich so neugierig war und ich die Suchmachine bemüht habe. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich den Klassiker bisher noch nie gesehen habe, ich kannte zwar den Namen des Films, hab es aber bisher noch nie geschafft den zu sichten.

Ich setz den aber jetzt mal auf die Playlist, vielen Dank Witti für die Inspiration. 

Alle anderen bitte munter weiter rätseln 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze,

Ich fand bzw. finde den immer noch Klasse.

Vom Remake rate ich aber ab. Das ist wirklich vergeudete Lebenszeit.

Bin dann mal auf Deine Wertung gespannt.

LG Witti

Deine Antwort