Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #9 2023

Community Wochenrückblick #9 2023
Benutzerebene 7

Heute ist nicht nur ein Dienstag, nein, heute ist auch der letzte Tag des kürzesten Monats. Okay, alle vier Jahre ist dieser Monat einen Tag länger (es sei denn, die Jahreszahl ist ganzzahlig durch 100 teilbar, dann ist es kein Schaltjahr, es sei denn, die Jahreszahl ist ganzzahlig durch 400 teilbar, dann ist es dennoch ein Schaltjahr. Das Jahr 2000 brachte Nutzern von Excel viel… ähm… Spaß), dieses Jahr ist es aber nun mal nicht so.

Schalten wir um zu den Nachrichten. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, gibt es die aktuelle Xiaomi 13 Smartphone Reihe jetzt auch bei uns. Da ist sicherlich für jeden das passende Gerät bei.

Außerdem gibt es da noch die Geschichte, dass nach und nach weniger Anbieter MMS unterstützen. Macht aber nichts, wir haben da eine Lösung für die MMS Abschaltung für euch.

Schnell geschaltet haben auch unsere Testberichteautoren, als sie frische Geräte zum testen in die Finger bekamen. Nicht lange gezögert, ausgepackt, inspiziert und kritische Blicke wurden geworfen.

Mehr als nur einen Blick hat zum Beispiel @FlashBox geworfen. Zum einen hat er sich das Huawei Mate 50 Pro und dessen Kamera nach dem auspacken einmal kurz angeschaut und eine erste Wertung verfasst, damit nicht genug folgte direkt danach ein Blick auf das Motorola Razr 2022. Das kultige Klapphandy der frühen 2000er haben wir wahrscheinlich alle noch irgendwie vor Augen, wie schlägt sich die aktuelle Generation wohl?

In die Hand und allen Anscheins auch in die Zange hat @SeppelPower sein Testgerät genommen. Wie sonst lässt sich erklären, dass er dem Gigaset GX4 an die Rüstung geht? Nicht, dass da noch Dosenöffner ins Spiel kommen.

Ganz unvoreingenommen ist @Dieter Jürgens an sein Testgerät heran gegangen und fragte sich zum Samsung Galaxy A23 5G erst einmal, was genau es denn wohl so alles kann. Ein Begleiter und Alleskönner für den Alltag? Oder doch für spezielle Einsatzgebiete?

Schalten wir jetzt mal ‘nen Gang höher. Ihr habt auch Lust, mal schicke Geräte und Gadgets zu testen? Uns mit tollen Testberichten umzuhauen und alle Leser:innen zu begeistern? Nichts leichter als das, denn dafür haben wir Dreierlei Viererlei aus dem Hause Angetestet. Angetestet - Wenn es gut werden soll.

Und ganz frisch eingetroffen, drei richtig schicke Geräte, die anzuschauen sich auf jeden Fall lohnt.

Außer den Smartphones und Gadgets haben wir ab und zu auch mal ganz andere Sachen zum, ausprobieren. Wir haben dafür unsere Betawerkstatt, wo wir neue Produkte, Hardware, Software und Funktionen manchmal mit geschlossenen Nutzergruppen und manchmal mit allen Interessierten ausprobieren und durchtesten.

Ganz früher, vor langer Zeit, in einer Welt ohne Internet, da hat man Grafikerlehrlinge immer zum Fachbetrieb geschickt, eine Tüte Rasterpunkte zu holen. Würden wir heute jemand in unserer Community zum Punkte holen schicken, dann wüsste ich auf jeden Fall, wohin wir ihn oder sie schicken könnten. Zu @Vilureef nämlich, der hat inzwischen schon über 200.000 Punkte gesammelt. Das reicht schon mal für eine Menge Dalmatiner.

Ⓒⓞⓜⓜⓤⓝⓘⓣⓨ Ⓦⓞⓒⓗⓔⓝⓡüⓒⓚⓑⓛⓘⓒⓚ

Ⓡⓔⓒⓨⓒⓔⓛⓣⓔ Ⓣⓘⓣⓔⓛⓑⓘⓛⓓⓔⓡ ⓢⓔⓘⓣ ①⑧①②

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK  

Titelbild: o2_Michi, o2_Lars


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort