Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #6 2023

Community Wochenrückblick #6 2023

Hallo zusammen zum Wochenrückblick Nr.6 an diesem 7.Februar (der Zahlenmonk in mir klatscht freudig in die Hände). Große Er-EI-gnisse 🏈 werfen ihre Schatten voraus, darüber werden wir dann aber erst in der nächste Woche sprechen (I am looking at you @Castiel und @EikeS. 😁). 

Heute kümmern wir uns erst noch mal um ein paar andere Dinge. Zum lockeren Start sehen wir uns erst mal den 38.Tag des neuen Jahres an. Man könnte meinen, der 07.02 wäre ein langweiliger Wintertag in der Menschheitsgeschichte, aber dem ist mitnichten so: 
Heute vor 32 Jahren wurde 1992 in Maastricht vom Europäischen Rat der Vertrag von Maastricht unterzeichnet. Mit diesem wurde praktisch die Europäische Union wie wir sie heute kennen gegründet. Heute vor 109 Jahre schlüpfte Charlie Chaplin erstmals in die Rolle des Tramps in “Seifenkistenrennen in Venice”. Heute vor 141 startete die Berliner Stadtbahn und noch 11 Jahre davon hatte James Beall Morrison in den USA 1871 seine Tretbohrmaschine patentiert, um arme Menschen beim Zahnarztbesuch zu quälen. Um jetzt aber nicht auf einer so negativ behafteten Note zu enden (wer mag schon bohren beim Zahnarzt), springen wir noch mal knapp 100 Jahre in die Zukunft und erinnern an den 07.02.1964. An diesem Tag wurden die Beatles auf dem JFK Airport zu ihrer ersten US Reise von 5000 euphorischen Fans empfangen.  
Euphorischen Fans sind auch ein erster schöner Übergang in unseren WCR#6, denn die neuen S23 Geräte wurden letzte Woche von Samsung vorgestellt und begeistern nun Fans und Freunde der Smartphonereihe auf der ganze Welt. Meine liebe Kollegin Anna stellt euch die neuen Geräte hier kurz vor 

Hätte ich nicht vor ein paar Wochen schon mein defektes altes Smartphone durch ein neues ersetzt würde ich spätestens jetzt schwach werden.

Schwach geworden ist jedoch unser geschätzter Experte @SeppelPower und davon berichtet er euch hier 

Falls ihr nun ein wenig auf den Geschmack gekommen seid und den Hype mitverfolgen wollt, haben wir zum S23 einen schicken Sammelthread, der von @0179LoopUP kreiert wurde, da lohnt es sich immer mal vorbei zu schauen und ein wenig mit zu schnacken.

Schnacken ist ja btw auch nur das norddeutsche Wort fürs schwäbische babbeln und da wir hier in unserer kleinen, aber feinen Community immer mehr Themen abdecken, haben wir fürs ungezwungene babbeln auch einen eigenen Thread von @TeufelEnergy zu spendiert bekommen. Dieser ist zwar schon ein paar Vollmonde älter, dennoch wurde diesem wieder neues Leben eingehaucht und erfreut sich jetzt wachsender Beliebtheit. Schaut da gerne mal vorbei, wenn ihr ein wenig Lust auf ungezwungenes schnacken habt. Der Babbelthread ist so gesehen unsere virtuelle Teeküche, in der man am Kaffeeautomaten immer nette und zwanglose Konversation betreiben kann a la Hast du gestern auch Tatort gesehen, oder Hast du auch schon das neue Google Smartphone in der Hand gehabt? 😊 

Das Google Phone ist dabei schon wieder eine mustergütige Überleitung in unseren Angetestetbereich 😄  

Wir stellen euch seit kurzem ja immer alle Testberichte der Vollständigkeit halber aus den vergangenen sieben Tagen vor und da starten wir heute mit @Leo1010 , der euch vom Google Pixel 7 berichten möchte

@SeppelPower hat es richtig krachen lassen und hat direkt drei Testberichte beigesteuert

@FunThomas.de wollte dem in nichts nachstehen und hat direkt auch noch mal zwei Berichte rausgehauen

Die Abstimmung für den Testbericht des Monats läuft übrigens noch, wer also noch nicht teilgenommen hat kann bis morgen Abend 23:59 Uhr hier teilnehmen

So, wir nähern uns langsam dem Ende und da bringe ich gerne immer meine Lieblingsthreads unter 😄

Der ein oder andere weiß, das ich ein Film und Serienjunkie bin, daher liebe ich unser Filmquiz und den zuletzt gesehen Thread, darum rühre ich hier noch mal die Werbetrommel. Schaut da auf jeden Fall vorbei und rätselt mit oder berichtet uns, was ihr zuletzt gebinged habt, wir sind alle neugierig und immer dankbar für Tipps und Inspiration \o/ 

Für nächste Woche erstelle ich dann zeitnah noch einen schönen SuperBowl 57 Thread, in dem uns dann hoffentlich @EikeS. und @Castiel mit vielen Bildern und Berichten beglücken werde 😁

Für diese Woche klappe ich nun meinen Laptop zu und sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Für Kritik, Lob oder auch Spenden wendet euch gerne an unseren WCR Beauftragten @Joe Doe, er leitet das dann gerne an die Verantwortlichen weiter 😊

Habt eine tolle Woche, gebt gut auf euch acht und beehrt uns hier nächste Woche wieder 💙 

VG Matze 

 

Wochenrückblick verpasst? KLICK  

Titelbild: o2_Matze bei Pixabay


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Hast nichts vergessen… 🤓 Wir sollten nur mal schätzen, wieviele Aufrufe der Thread ab heute in zwei Wochen erreicht hat. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze Hast nichts vergessen… 🤓 Wir sollten nur mal schätzen, wieviele Aufrufe der Thread ab heute in zwei Wochen erreicht hat. 

 

 

Vielleicht sollten wir Wetten abschließen. Wer mit seiner Schätzung am Ende am nächsten dran liegt, kriegt nen imaginären, feuchten Händedruck. 😁 @Joe Doe 

Ich würde mitwetten. Wird interessant. 

Deine Antwort