Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #49/2022

Community Wochenrückblick #49/2022

“Ick bün so’n lütten König.
Giff mi nich to wenig,
Loot mi nich to lange stohn,
Denn ick mutt noch wieder goon.

Ho ho ho
So geit’t nah Bremen to.”

Stellt euch jetzt bitte -wie bei der Sendung mit der Maus- eine Stimme aus dem Off vor, die sagt

“Das war plattdeutsch” und somit Herzlich willkommen zu unserer WCR Ausgabe #49.  

Da ich euch nicht weiter rätseln lassen möchte kommt hier die Auflösung:

„Ich bin so ein kleiner König.
gib mir nicht zu wenig,
laß mich nicht zu lange steh'n,
denn ich muss noch weiter geh'n.“

Ho Ho Ho,
So geht’s gen Bremen zu!“

Diesen Spruch werde ich heute vermutlich mindestens 50 mal hören, wenn die Kinder aus der Nachbarschaft auf die traditionelle Nikolaustour gehen und verkleidet bei uns abends an der Haustür mit ihrem noch leeren Säckchen stehen und allerlei Gaben einfordern, die im besten Falle aus Schokolade und Keksen und im schlimmsten Falle aus Nüssen, Mandarinen und solch Gedönse besteht, was dann immer für lange Gesichter sorgt. Ich sag euch, das ist immer wieder ein Spaß am 06.12 in dieser schönen vorweihnachtlichen Adventszeit 😄

So, da hab ich mir fast aus Versehen auch schon direkt die erste schicke Überleitung gebaut, denn zum Thema Weihnachtszeit und Advent hab ich direkt was feines in meinem Gabensäckchen dabei: 

Die Preise sind toll und es ist ein reines Communityprojekt von uns für euch sozusagen, daher nehmt alle fleißig teil und habt viel Spaß dabei, wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie es euch gefallen wird 😊  

Noch mehr virtuelle Türchen findet ihr weiterhin im o2 Priority Adventskalender, auch dort lohnt sich die regelmäßige Teilnahme im Dezember:

In vorweihnachtlicher Geberlaune ist auch unser Angetestet Team um @o2_Ines und @o2_Steffen.

Die beiden haben wieder alles gegeben und tolle Testgeräte für euch besorgt:

Da ist für jeden Geschmack und Alter was dabei und mit etwas Glück packen Ines und Steffen auch noch einen kleinen Nikolaus mit ins Paket (ich kann aber für nichts garantieren, die kleinen Leckereien haben hier im Büro immer nur eine sehr geringe Halbwertzeit 😄).

Leckereien finden wir ansonsten auch im Kuchen-Kekse-Muffins Thread. Dort hat @juniorspapa leckere Maronen gezaubert, das mit einem schicken Bild belegt und verrät uns gleich wie wir das ganze nachbacken können. Ich persönlich frage mich ja, ob man die Zuckermenge einfach verdoppeln könnte, vielleicht mag das mal jemand testen und dann berichten, wie das Resultat so geschmeckt hat 😁

Das Resultat der Kürbislasagne von @EikeS. hingegen wären vermutlich direkt zwei Pfund mehr auf den Hüften, sollte man die Portion alleine verschnabulieren, in 12 kleinen Häppchen aufgeteilt sieht das aber schon wieder ganz anders aus 😄 Falls ihr das Rezept zum nachkochen (sagt man das überhaupt so bei Gerichten, die im Ofen gemacht werden?!?! ) sucht, hab ich gute Nachrichten für euch: Eike war so lieb, euch eine kleine Anleitung zu schreiben, damit sollte das auch der größte KüchenNoob hinbekommen 😄

Überhaupt keine Noobs, sondern echte Filmkenner und Experten tummeln sich weiterhin im FilmQuiz Thread und sorgen da immer wieder für ein wenig kurzweilige Unterhaltung und Rätselfreuden, vielleicht mag da ja noch der ein oder andere von euch dazustoßen, wir freuen uns immer über rege Beteiligung 

Rege Beteiligung in Form von viel Gedränge und Action findet man ja auch immer auf Weihnachtsmärkten. Da unser Thread dazu aber noch mehr Action vertragen kann postet da gerne viele Bilder von euren vergangenen oder kommenden Weihnachtsmarktbesuchen, damit wir da eine schöne Sammlung an tollen Eindrücken vereinen können

So, da man immer aufhören soll wenn es am schönsten ist (besser als Gedanken an Glühwein, gebrannte Mandeln und Bratwurst vom Grill geht schließlich kaum) zitiere ich mich mit meinen Eingangsworten noch mal selber, denn:

Loot mi nich to lange stohn,
Denn ick mutt noch wieder goon
 

Ich werde jetzt auch mal weitergehen und schaue mal, was dieser schicke Dienstag noch so für mich in Petto hat 😎

Ich hoffe, ihr habt alle noch einen tollen Nikolaus und lasst es euch gutgehen 💙

 

Bis nächste Woche zur Nummer #50

Euer Matze 

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK  

Titelbild: pixabay.com

 

 

 

 

P.S

HA, ja ..da kommt noch was \o/ Das hier ist jetzt wie die typische Post Credit Szene in jedem Marvel Film, nur eben in gut, sinnvoll und wichtig.  Den Beitrag von @TMoney hatten wir schon, zitieren diesen jetzt aber bis Weihnachten in jedem WCR, denn -→ Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn es erst mal brennt ist es oft schon zu spät, von daher ☝  ALLE bitte aufmerksam lesen und immer gut Acht geben 💥

Ende🎅


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Nach dem Blick auf deinen Avatar sage ich nun gefahrlos: Hi Du Weihnachtsmann. 😁 

Alles Tutti übrigens von deiner Seite für diese Woche. 

P.S. Auch ich gehe hier die Tage vor Ort spazieren und mache ein Foto von einem o2 Mobilfunksender für die Weihnachtsverlosung. 😃

@Joe Doe Danke für die Blumen 😄👍

Mein Bart und Plautze kommen dem Weihnachtsmann auch schon gefährlich nahe, wenn jetzt im Alter noch die grauen Haare dazukommen hab ich auf jeden Fall einen Zweitjob als Santa Claus sicher 😂🎅 

Benutzerebene 7

Warum nich gleich SantaMatze, lässt uns was schenken @o2_Matze 🤣🤣

Deine Antwort