Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #49 2021

Community Wochenrückblick #49 2021

So, wieder eine Woche rum, das ging fix. Eigentlich wollte ich euch heute schon eine tolle Überraschung präsentieren, das muss dann aber leider noch mal eine Woche auf sich warten lassen. Aber, wie sagt mensch so schön.. Gut Ding will Weile haben. Und glaubt mir, es wird sich lohnen :-) Ansonsten gehen wir mal fix die allgemeine Checkliste der letzten Woche durch.Dezember? Jupp, haben wir. Advent? Jawollo, sogar schon zwei mal. Nikolaus? Auch der war schon am Start. Schnee? Auch da können wir schon ein Häkchen hinter machen. Sieht ja erst mal ganz gut aus, oder wie seht ihr das? Weihnachten kann also kommen.

Weihnachten ist auch ein schönes erstes Stichwort für eine geschmeidige Überleitung. Im Digitalen Wohnzimmer findet ihr den Community-Weihnachtszeit Cowndown. Oder Countup? Ich weiß nicht mal, ob es das Wort selber überhaupt gibt, aber eins weiß ich genau, es lohnt sich da vorbei zuschauen. Meine geschätzte Kollegin @o2_Jessica postet dort jeden Tag bis Weihnachten einen Beitrag mit einem neuen Thema oder Frage rund um Weihnachten und allem was dazu gehört, schaut vorbei, macht mit, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Ebenso freuen wir uns über jeden Beitrag von @juniorspapa, da diese immer von leckerem Inhalt und oft auch mit tollen Kalorienbomben bebildert sind. Auch in der letzten Woche hat er uns wieder mit feinen Kreationen verwöhnt und uns inspiriert, doch mal wieder in der Küche das Backblech zu fetten und selber mal wieder kreativ am Mixer zu sein.

Keinen Mixer, sondern eine Machete hat unser Allroundgenie @TechGermany benutzt, um sich in der Zombieapokalypse durchzuschlagen. Das ganze hat er in einem coolen Halloween Kurzfilm verarbeitet, bei dem er wie immer ALLES selber gemacht hat. Drehbuch, Regie, Schnitt, Kamera, Special Effects und auch noch die Hauptrolle. Ich glaube, das können wenige Stars von sich behaupten, vielleicht kein einziger, zumindest würde mir ad hoc keiner einfallen, ich lasse mich in den Comments aber gerne korrigieren.

Während @TechGermany also fleißig Zombies gekillt hat war unsere Angetestet Crew @o2_Steffen@o2_Ines  und @o2_Irem auch wieder aktiv und hat euch ein paar schöne Pakete mit Smartphone zusammen gestellt, damit ihr wieder aktuelle und spannende Hardware auf Herz und Nieren testen könnt.

  

Testen konnte @SoniqGinTonic schon das Nokia XR20 und stellt euch das Gerät in einer tollen und ausführlichen Review vor. Nokia hatte ich selber gar nicht mehr auf dem Zettel, aber dank des cooles Berichts sollte ich die mal wieder auf meinem Radar haben, die finnischen Kollegen haben das Smartphone bauen -so scheint es- doch noch nicht verlernt \o/

 

Einen waschechten Neuling hatten wir in der letzten Woche mit @Lukas21614, der sich das Oppo Find X3 Neo angeschaut und seine Eindrücke in einem Video festgehalten hat. @o2_Steffen spoilert es zwar schon in den Kommentaren, aber holy snap, die ersten 15 Sec in dem Video sehen aus wie aus einer professionellen Produktion einer Werbeagentur, für die kreative Leistung und Umsetzung ziehe ich meine virtuelle Weihnachtsmütze. Schaut euch das an, lasst ein like da und kommentiert gerne, Lukas wird sich freuen.

 

Freuen kann ich mich jetzt auch auf meinen baldigen Feierabend, denn ich darf die Reste verputzen, die gestern beim Nikolaus laufen nicht abgeholt wurden.

Kurzes Offtopic: Bei uns im Norden gibt es das Nikolaus laufen. Das ist wie Halloween mit Süßes oder Saures, nur das hier die Kinder sich dann als Nikolaus verkleiden, von Tür zu Tür ziehen und ein Gedicht aufsagen, was singen oder Blockflöte spielen und dafür dann in Schokolade und Co entlohnt werden wollen :-)  Da gestern das Wetter nun so semi toll war, kamen daher nur wenige Kids hier an unsere Türe (und so viele wohnen hier gar nicht in fußläufiger Entfernung), was am Ende des Tages bedeutet, das umso mehr Schoki für mich übergeblieben ist.

Wie immer gilt auch hier am Ende des WCRs wieder: Falls ich etwas vergessen habe wird mich @Joe Doe sicher charmant wie immer daran erinnern, ansonsten bleibt mir nur euch eine gute Woche und einen tollen dritten Advent zu wünschen. Gebt alle fein auf euch acht und bleibt gesund in diesen wilden Zeiten.

Sonnige Grüße

Matze

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Matze


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Diese Woche sieht es nicht gut aus für Dich.

→ Den neuen o2 One Unlimited Tarif nicht erwähnt 

https://www.o2online.de/kombiangebote/tarif-one/


→ Den Priority Adventskalender mit den bisher wirklich geilen Gewinnchancen nicht erwähnt 

https://www.o2online.de/priority/vorteile/adventskalender-2021

 

→ Den neuen 4G o2 Homespot 2 nicht erwähnt 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/homespot-tarife/

Kannst von Glück sagen, dass heute der 7 Dezember und nicht der 6 Dezember ist. Hätte schlecht mit einem Geschenk ausgesehen... :grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze P.S. : Heute ist zum Beispiel 6 Monate gratis o2 TV im Adventskalender versteckt.

 

Abzeichen +1

Hallöchen zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Beitrag hier richtig ist, wenn nicht, dann sagt bitte bescheid.

Mir fiel heute morgen eine Idee ein. Wir haben ja immer verschiedene Threads wo man schreiben kann, aber: lässt es sich nicht einrichten einen festen Thread zu haben, in dem man sich auch mal so unterhalten kann? (Ich bin mir nicht sicher, ob man das auch Einstellen kann, das dieser Thread nicht immer auf der Startseite angezeigt wird) Die Threads zu Weihnachten, Wochenrückblicke und alles weitere finde ich toll, sowas sollte es auch weiterhin geben. Es geht eigentlich wirklich nur um das schreiben und austauschen unter uns. Ich habe auch schon gestöbert und geschaut, ob es sowas schon gibt. Habe so nichts gesehen, teilt gerne auch mal mit wie die anderen dazu stehen.

Vielleicht ist es auch eine blöde Idee, wer weiß schon :-)

Auf jeden fall wünsche ich jetzt noch einen schönen 3. Advent.

 

Viele Grüße

 

Mir fiel heute morgen eine Idee ein. Wir haben ja immer verschiedene Threads wo man schreiben kann, aber: lässt es sich nicht einrichten einen festen Thread zu haben, in dem man sich auch mal so unterhalten kann?

...

Es geht eigentlich wirklich nur um das schreiben und austauschen unter uns. Ich habe auch schon gestöbert und geschaut, ob es sowas schon gibt. Habe so nichts gesehen, teilt gerne auch mal mit wie die anderen dazu stehen.

Mach doch einfach selbst ein Thema auf und nenn es “Der Babbel-Thread” :wink:

@TeufelEnergy Ich persönlich finde die Idee gut, so eine Art Klönschnack/ Laber / Babbel / Small Talk Thread.  Also meine Stimme hast du :blush:

Deine Antwort