Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #40 2021

Community Wochenrückblick #40 2021

Da ist er also, der Oktober. Das letzte Quartal des Jahres ist angebrochen. Viele Bäume werfen ihr überflüssiges Laub ab, alles ist auf Herbst eingestellt und die Leute füllen wieder ihren Bestand an Lebkuchen auf. Der Oktober bringt aber nicht nur Herbst, Winterreifen und Lebkuchen, sondern auch DHL die neuen iPhones der frühen Vögel, die direkt am Release Tag zugeschnappt haben und neue Experten, sowie viele schöne Testgeräte und Berichte. Aber der Reihe nach...

Winterreifen: Ihr wisst ja, immer von O(ktober) bis (O)stern. Meine Wenigkeit hat sich dem aber entzogen, in dem ich einfach auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin. Wie sagt man so schön, ein Kompromiss ist, wenn alle unzufrieden sind :grin: Somit fahre ich das ganze Jahr jetzt weniger safe und kompensiere das mit besonders vorausschauender Fahrweise und spare mir den zweifachen Werkstattbesuch im Frühling und Herbst \o/ 

iPhone: Der iPhone 13-Thread ist nach wie vor am glühen und dort berichten die User auch schon von ersten Lieferungen und schildern somit überglücklich ihre Eindrücke dieses tollen Smartphones. Wäre ich nicht schon bestens versorgt, hätte ich beim iPhone 13 auch direkt zugeschlagen :iphone::blush:

Experten: Man sagt zwar "Alles neu macht der Mai", das war uns aber zu langweilig, bei uns ist das Motto "Doppelt hält besser" und somit nominieren wir immer im April unsere Frühlings- und im Oktober die Herbstexperten. Zum 01.10. sind jetzt @Vilureef  und @Castiel  zu uns gestoßen, da sagen wir auch hier noch mal Herzlich Willkommen in dieser verrückte Gemeinschaft :blue_heart:

Falls ihr euch fragt, wer oder was unsere Experten :nerd: sind und was sie machen, kann ich euch den dazugehörigen Artikel ans Herz legen, da findet ihr alles was ihr wissen müsst.

Testgeräte: Wie bekomme ich jetzt denn eine gute Überleitung vom Expertenprogramm zu unseren Testgeräten in die Tastatur geklöppelt? Ach egal, unser Team um @o2_Ines @o2_Irem  und @o2_Steffen spricht für sich, das geht auch ohne großartige Überleitung :hugging:

Die drei haben wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut und ein feines Paket an coolen Testgeräten für euch geschnürt, die ihr ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen könnt. 

Im Angebot haben wir da u.a. das Smart Home Bundle: SwitchBot, SwitchBot Hub Mini, Flic Smart Button und Homey Pro, da müsst ihr aber schnell sein:

 

Dann wäre da noch das Ulefone Armor 11 5G - das Outdoor-Smartphone, das euch beim Überleben in der Wildnis :lion_face:  oder bei der Zombiapokalypse :clown: sicher ein guter Begleiter ist:

 

Zu guter Letzt haben wir noch die Motorola Edge 20 Lite-Edition mit Power im Angebot, denn -wie sagte schon der Heimwerker König Tim Taylor- mehr Power geht immer :muscle::sunglasses:

 

Da der Bereich aber ja nicht nur Testgeräte, sondern Testgeräte & Reviews heißt, habe ich auch noch zwei schöne Reviews mitgebracht:

@TechGermany schaut mal, wie sich die iPhone 12 Pro Max Kamera im Vergleich zu einer BlackMagicPocketCinemaCamera4K schlägt und teasert auch schon direkt ein großes Event an, auf das ich hier noch nicht näher eingehen kann, aber vielleicht findet ihr es in den Beiträgen auch selber ohne meine Hilfe :innocent:

Und last -but not least- hat @Dakir05 das Lenovo Legion Phone Duel Gaming Handy mal genauer unter die Lupe :mag: und in seine Gamerhände :joystick: genommen und einen tollen und sehr ausführlichen Testbericht abgeliefert. Schaut da mal vorbei und lasst ein Like da, es lohnt sich wirklich sehr.

 

So, da sind wir auch schon wieder am Ende angekommen :disappointed_relieved: . Ich mach es kurz und schmerzlos: 

Vielen Dank, dass ihr bis hier hin durchgehalten habt :kissing_heart:  Sollte ich etwas vergessen haben, wird mich -wie jedes mal- @Joe Doe freundlich darauf hinweisen, ich bin mir aber ziemlich sicher :fingers_crossed: , dass ich diese Woche zur Abwechslung mal nichts übersehen habe :see_no_evil::grin:  

Bis zur nächsten Wochen. Lieben Gruß Matze  

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Matze

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Du hast das gestrige Unglück vergessen. WhatsApp, Facebook, Instagram für knapp 7 Stunden down. Dramen haben sich wohl gespielt.

Naja. Ich bin auf SMS umgestiegen. Auf o2 ist/war Verlass. Alles angekommen. :grin:

@Joe Doe Der Wochenrückblick bezieht sich ja immer auf die vergangene Woche, daher kann ich strenggenommen nur Themen mit reinnehmen, die bis Sonntag 23:59 passiert sind :thinking:

Das Internet Kapood Massaker wird aber bestimmt im kommenden WCR noch mal gebührend gefeiert werden :grin:  

 

Deine Antwort