wcr

Community Wochenrückblick #37 2021

Community Wochenrückblick #37 2021
Benutzerebene 7

Hallo zusammen :blue_heart:

Wusstet ihr, dass der Name „Dienstag“ auf den mit dem Namen Mars Thingsus belegten nordisch-germanischen Gott Tyr, der Beschützer des Things, zurückgehen soll und wohl eine Lehnübertragung vom lateinischen Dies Martis ‚Tag des Mars' ist?  Nein? :astonished:  Ich auch nicht :grin:  ICH hätte all mein Gold verwettet, dass der Name auf den schwer arbeitenden Praktikanten Hein Doof :cowboy: 1200 vor Chr. zurückgeht, der seinen Chef gefragt hat: Du Peter, wat is denn heute fürn Tach? Chef darauf: Ein Dienst-Tach, du Lümmel, und nun arbeite weiter :muscle_tone1: .  

So oder so ähnlich müsste das gewesen sein. Wobei.. da es früher ja keine 37,5 Std Woche gab, sondern man praktisch immer Dienst hatte, sollte dann ja eigentlich jeder Tag ein Dienstag sein, oder? Hm, okay vielleicht war es doch etwas anders, oder genauso, wir werden es wohl nie erfahren :fearful:  

Was wir aber erfahren werden (smoothe Überleitung :sunglasses: ) ist, wie es @Jochen Stierle im Urlaub ergangen ist. Er war so nett uns mit ein paar unfassbar großartigen und neidisch machenden Bildern zu quälen. Ich sag euch, wer da nicht den Sand zwischen den Füssen und den Cocktail :tropical_drink: auf der Zunge am Strand in der Sonne :island: spürt macht was falsch. Danke Jochen :hugging: , auch wenn ich jetzt eigentlich böse bin :angry: , da ich vor Fernweh kaum tippen kann, waren das klasse Bilder :smile:  Daher einen virtueller Knicks und lieben Dank für die Inspiration :blue_heart:  @o2_Antje strapaziert danke dir nun auch schon seit ein paar Tagen meine Nerven, dass sie im nächsten Urlaub da auch hin will, da hast du also ganz schon was angerichtet, du Schelm :grin:

Wie ich hier gerade im Wohnzimmer durch die Threads sauge und feucht durchwische springt mir auch noch @o2_Larissas Musik Thread ins Auge, oder besser in die Hörmuschel :blush: Wer kennt es nicht, mit Beats auf den Ohren (yay smooth und Mehrfachbedeutung :metal::sunglasses::metal:  ) geht einfach alles besser. Mir fällt da auch direkt ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme (Absolute Giganten) ein:
"Weißt Du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was Du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und Du hörst immer nur diesen einen Moment." 

Haut hier in den Kommentaren auch gerne mal eure Guilty Pleasure Songs oder Bands raus, ich finde sowas immer sehr spannend. Ich fang auch gerne an :see_no_evil:  Ich liebe Scooter :motor_scooter:  Diese minimalistischen und semi intelligenten Texte mit den treiben Beats machen mir immer wieder gute Laune :grin:  

Apropos gute Laune. Bei dem Thema denke ich immer an Spieleabende vor der Konsole mit meinen Jungs und dazu passt perfekt der neue Testbericht zur Nintendo Switch von @FlorianTM79 . Er hat unsere Allround Daddelmaschine mit seiner Tochter :dancers: auf Herz und Nieren getestet und dazu einen tollen und sehr ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben. Damit wird er einigen Eltern die Entscheidung sicher erleichtern, ob dieses Jahr unterm Tannenbaum eine Switch liegt oder eben nicht (Spoiler: JA :grin: )

Falls ihr die Switch oder andere Geräte auch mal testen wollt könnt ihr das natürlich ebenso. Unser Angetestet Team hat wieder ein paar Pakete gepackt, die keine Wünsche offen lassen. 

 

Zum Abschluss möchte ich einem schönen Thread noch mal die Beachtung schenken, die er verdient hat.  
In einer gemeinschaftlichen "Rate" Runde konnten wir zusammen ergründen, welchen ungewöhnlichen Stecker @Fla da ausgegraben hat. 

Ich selber hätte da im Leben nie eine Antwort gefunden, aber mit der Hilfe der Scharmintelligenz haben wir das Rätsel lösen können :heart_eyes: Daher großen Dank an alle die teilgenommen haben. 

So, da sind wir nun auch schon wieder am Ende angekommen. Alle Punkte, die ich vergessen habe, haut @Joe Doe dann wieder in die Kommentare, diesmal kann es aber nicht so viel sein, da die vergangene Woche etwas ruhiger war. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das in der kommenden Woche schon wieder ganz anders aussehen wird, gerade da heute Abend in Cupertino :iphone: noch irgendwas passieren wird :speak_no_evil::see_no_evil:  

Also ihr lieben, habt eine schöne Woche, gebt alle fein auf euch Acht und bleibt gesund :blue_heart:

Bis zum 21.09 :v:

Matze 

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Matze (mit Hilfe von MS Paint :nerd: )  


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matze Hust... 

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/wir-suchen-neue-community-expert-innen-fuer-oktober-2021-573797

Mal sehen wer demnächst blau anläuft. 😀

Benutzerebene 7

@Joe Doe Oh man, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :see_no_evil: .

Danke für den Hinweis.  Gut, dass du mit scharfem Verstand und wachem Auge immer noch mal drüber liest  :blue_heart:

 

Deine Antwort