Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #23 2023

Community Wochenrückblick #23 2023

Hallo in die Runde 🤘

Ich vermute mal, 99% von euch können sich an Cindy & Berts Schlagerklassiker “Immer wieder Sonntags” aus den späten 70er nicht erinnern und ehrlich gesagt gelingt mir das auch nur, weil meine Oma den Song auf Schallplatte hatte und das eine von zwei LPs war, die ich mit fünf in einem Wutanfall nach einer verlorenen Partie Mensch ärgere dich nicht kaputt gemacht habe (ja, als Kind hatte ich leidenschaftlich feuriges Blut in den Adern 🤣) und ich mir die Storys seitdem jedes Jahr an Weihnachten wieder anhören darf. Okay, ihr fragt euch nun sicher “Nice Matze, aber warum erzählst du uns diese mittelspanndende Geschichte aus deiner langweiligen Kindheit in den 80er”? Tja, das verrate ich euch gerne. Cindy und Bert können es ja nicht mehr, da Bert nicht mehr unter uns weilt, aber wir hatten tatsächlich mal in Betracht gezogen, den Songtext ihres Klassikers etwas zu modernisieren und dann ein Video zu erstellen, in dem das Schlager Duo Michi & Lars den Gassenhauer

Immer wieder Dienstags kommt unser WCR

aus vollen Lungen schmettert. Bisher ist das aber leider am vollen Terminkalender unseres Video4You Teams gescheitert, da die Kolleg:innen lieber großartige Service Videos für euch produzieren, als uns bei witzigen Quatschideen zu unterstützen. Aber gut, ich gebe die Hoffnung nicht auf 😁 

Wie auch immer, es ist Dienstag, schauen wir daher mal, was hier in der letzten Woche so passiert ist:

Starten wir mit der so called “schönsten Nebensache der Welt”... Fußball. Ich persönlich kann mich an kein wilderes und spannenderes Saisonfinale erinnern, als der Wahnsinn in diesem Jahr. Für mein Empfinden toppt diese Saison sogar die 4-Minuten Meisterschaft der Schalker 2001. Ich glaube, @Jochen Stierle  sieht das ähnlich und versorgt euch mit einem kleinen emotionalen Statement zu seinen Unionern, das für Gänsehaut und fast feuchte Augen sorgt. 

Keine Gänsehaut oder feuchte Augen, dafür aber pure Begeisterung bekomme ich beim lesen des neusten Testberichts von @MichaAnja. Aus Gründen hat er sich mal eine neue Smartwatch gegönnt, die ein wenig mehr kann, als das durchschnittliche Helferlein am Handgelenk. In einem umfangreichen und ausführlich bebilderten Testbericht stellt er euch seine neue Huawei Watch D vor. Schaut da mal vorbei, da bleiben keine Wünsche offen.  

Das ist aber mitnichten der einzige Testbericht in unserem heutigen WCR. Im Gegenteil, mein Testberichtesäcklein ist randvoll mit tollen Beiträgen \o/ 

Weiter geht es mit @Blackxxjo, der sich das Samsung A14 5G genauer angeschaut hat. 

@FunThomas.de Hat sich das Xiaomi zur Brust gekommen und auf Herz und Nieren getestet. Zu seinem ausführlichen Bericht inklusive Video geht es hier entlang... 

Spiel, Spaß und Spannung mit der Nintendo Switch lag bei @ShaneBa an. 

@SeppelPower hingegen wollte mit dem Xiaomi Note 12 5G warm werden. Ob -und wenn ja- wie gut das bei ihm geklappt hat, berichtet er euch in seinem ausführlichen Video. 

@tech4one hingegen hat sich das A34 5G von Samsung geschnappt und das Gerät auf Stärken und Schwächen durchleuchtet, alles was ihr jetzt wissen müsst findest ihr hier... 

Wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt kommt jetzt noch ein interaktives Schmankerl für euch...die Wahl zum Testbericht des Monats Mai. Mein großartiger Kollege 👏Steffen👏 hat das alles schick zusammengestellt und euch eine kleine Umfrage gebastelt, in der ihr abstimmen könnt und seien wir mal ehrlich, was gibt es schöneres als Checkboxen zu markieren, um dann mit der eigenen Stimme zu voten. Gelebte Demokratie in unserem kleinen WCR, wenn das alle vier Jahre hier bei uns im Lande doch auch so einfach wäre 😁 Also, auf geht`s, bitte ein mal hier entlang  

Falls ihr euch jetzt überlegt habt “Nice, ich will auch mal was testen” hab ich eine schicke Auswahl im Gepäck, die Steffen und Ines für euch zusammen gestellt haben.

Los geht es mit dem Samsung Galaxy Z Fold4... 

Wessen Herz eher für Android pur schlägt sollte beim Pixel 7a mal genauer hinschauen... 

..und wer mal etwas ganz exklusives in den Händen halten möchte ist bei Volla Phone mit Ubuntu Touch genau richtig 

Schließen möchte ich heute mit den Streamingtipps von Michi, denn dort findet ihr immer die besten Anregungen und Geheimtipps, auch wenn ich zugeben muss, das Nolan jetzt eher nicht in die Schublade Geheimtipp passt, aber Michi kann ja nichts dafür, wenn ich hier quatsch schreibe. Also, lest alle seinen Artikel, schaut die Filme und berichtet dann bitte in den Kommentaren, wie euch seine Tipps gefallen haben 😊 

Absolut kein Geheimtipp hingegen ist @Joe Doe, seines Zeichens unsere beste Wochenrückblick-Ikone. Sollte euch etwas fehlen, oder ihr andere konstruktive Kritik anbringen wollen, schreibt ihn an, er hat einen kurzen Draht zu uns und leitet alles an die richtigen Stellen weiter. Alternativ könnt ihr es natürlich auch in die Kommentare hauen und ordentlich Likes da lassen, da freut sich unser Chef Algo Rithmus immer sehr 😁

Ich verbliebe jetzt mit liebsten Grüße und sage *Dankeschön* für eure Aufmerksamkeit und eure wertvolle Zeit. Wir lesen uns am kommenden Dienstag wieder hier 💙

Euer Matze 😎 

 

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK  

Titelbild: Pixabay


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Leider muss ich Dir mitteilen, dass Du was vergessen hast zu erwähnen.

Seit heute den 6 Juni können die o2 Prepaid Tarife 5G. Sei Dir verziehen als Kupferfanatiker.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2023/05/noch-mehr-leistung-bei-o2-prepaid-o2-oeffnet-5g-fuer-seine-prepaid-kundinnen-und-startet-preisattraktives-angebot.html?cat=pressemitteilungen

@Joe Doe Wow, da hab ich ja schon wieder einen dicken Fail geliefert 🙈 

Danke mein Bester, auf dich ist halt immer Verlass 💙

VG Matze

P.S.

Und ja, Kupfer liegt mir näher als Prepaid, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen 😁 

Deine Antwort