Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #21 2023

Community Wochenrückblick #21 2023

Hellow zusammen \o/ 

Gestern war Montag (schlimmster Tag der Woche 😄) und morgen ist Bergfest (zweitbester Tag der Woche 😄), das bedeutet also -und dafür muss man kein Genie sein- dass heute der beste Tag der Woche ist, seines Zeichens der Dienstag und somit herzlich Willkommen zum wöchentlichen Communityrückblick \o/ (den Freitag als besten Tag der Woche zum Start ins Wochenende lasse ich hier mal außen vor, der zählt in diesem Fall mal nicht und spielt außer Konkurrenz mit 😁)    

So, first things first: Wir starten heute mal direkt mit etwas wichtigem. Digitale Sicherheit, Phishing und Datendiebstahl sind ja Begriffe, die einem heutzutage immer öfter begegnen. Es gibt immer mehr böse Menschen da draußen, die nichts gutes im Schilde führen und oftmals startet das ganze mit einer harmlos klingenden SMS. Aktuell haben es die Schurken u.a. auf euch abgesehen und schicken euch seltsame Kurzmitteilungen zu einer vermeidlichen eSIM Bestellung. Falls euch ähnliches widerfahren ist schaut mal im Beitrag von @sonny2505 vorbei, da tauschen wir uns aus und verlinken auch den ein oder anderen Hinweis zu Accountsicherheit und was man so alles beachten sollte. 

So, die unschönen (aber leider notwendigen und wichtigen) Themen haben wir abgearbeitet, jetzt können wir uns den tollen Dingen des Lebens widmen und was passt da besser als Musik und Unterhaltung 😊 

Unser geschätzter Experte @LMSMDK hat sich wieder vor die große Bühne begeben und sich das Wander Musical “Rock of Ages” angeschaut. Ein paar Impressionen und wie es ihm gefallen hat sagt er euch im digitalem Wohnzimmer 

Auf der ganz kleinen, aber nicht minder schönen und spannenden Bühne präsentiert euch @Glatzkopf94ordentlich Nachwuchs in seinen Nistkästen und zusätzlich auch den ein oder anderen ungewöhnlichen und nicht geplanten Besucher, von daher lohnt sich immer ein Klick im Nistkasten Livestream Beitrag 

Falls ihr noch mehr Streamingtipps braucht hat mein lieber Kollege @o2_Michi in seiner tollen wöchentlichen Kolumne “Streaming-Tipps für’s Wochenende” wieder ein paar echte Highlights zusammen gestellt, da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei 😊 

Wenn ihr euch dann von Michi habt inspirieren lassen berichtet gerne in unserem passenden “Zuletzt gesehen” Thread davon, damit wir auch ein Gefühl dafür bekommen, ob euch unsere Tipps zusagen und wir den richtigen Riecher haben 😊 

Den richtigen Riecher in meinen Augen hatte auf jeden Fall auch @Jochen Stierle, der euch im Digitalen Wohnzimmer das neue HTC U23 Pro angeteasert hat. Das hat zwar wenig mit Unterhaltung zu tun, aber Technik und Gadgets kann ja auch für eine gute Zeit sorgen. Ihr denkt jetzt vielleicht HTC, steckt das nicht in diesem duftenden Kraut, das man raucht, danach gute Laune bekommt und immer krassen Hunger verspürt? Ja..fast, das war THC 😄 Wir sprechen in dem Fall hier aber von HTC, einem Pionier der Smartphone Geschichte, die komplette Story hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, an der ein oder anderen Stelle im Netz findet ihr dazu aber eine Menge an Infos.    

(Kurzer FunFact dazu: Ebenso wie @andante war HTC mein liebster Android Smartphonehersteller. Angefangen mit dem HTC Desire, das mir jahrelang beste Dienste geleistet hat, bis zu dem HTC One, hatte kein anderer Hersteller die Chance mein Herz zu erobern, von daher freue ich mich sehr, das HTC jetzt noch mal angreift und natürlich auch Props an Jochen für den Hinweis, denn man kann nie genug über coole Technik sprechen 😁 

Coole Technik ist in diesem Fall auch die perfekte Überleitung in unsere Werbung, denn Ines und Steffen haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch ein paar richtig schicke Bundles zu schnüren, die ihr dann ausgiebig testen könnt, um dann in Form eines Testberichtes hier in der Community davon berichten zu können. Also here we go:

Werbung

 

 

Nun schnell klicken und mit etwas Fortune gehört ihr zu den glücklichen, die dann demnächst tolle neue Spielzeuge ausprobieren können. 

Jemand, der ständig und andauernd neues Zeug ausprobiert und zufällig immer (!) seine Kamera dabei hat 😁 ist @SeppelPower, der jetzt auch in das E-Reader Game eingestiegen ist und zusätzlich auch das S23 immer schärfer findet, aber dem will ich nicht vorgreifen, seht einfach selbst, was er so zu den getesteten Geräten berichtet:   

Wie mir gerade zugerufen wurde habe ich den Feiertag in der letzten Woche gar nicht erwähnt, ich muss allerdings gestehen, das ich mir aus dem “Vatertag” noch nie viel gemacht habe. Generell besteht dieser in meiner Welt nur, damit ich mir mit dem Brückentag ein langes Wochenende ergaunern kann. Wie ist das bei euch so? Ähnliches Empfinden, oder jedes Jahr ein wiederkehrendes Highlight für euch? Um mal meinen Lieblings Youtuber zu zitieren: Schreibts mal in die Kommentare und berichtet, wie ihr das so seht 😄

So, wir sind nun mittlerweile am Ende angekommen und bevor ich es wie Peter Jackson in “Die Rückkehr des Königs” mit dem Finale versemmel und den Abgang unnötig in die Länge ziehe, sage ich vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen bis zum kommenden Dienstag \o/

Euer Matze 💙

P.S

Wünsche, Kritik oder Anregungen bitte wie immer in die Kommentare oder an unseren WCR Beauftragten @Joe Doe 😊

 

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK  

Titelbild: o2_Matze 


14 Antworten

Hallo @o2_Matze,

willkommen zurück. 💐
Sehe ich da „Lucy“ auf dem Bild? 😎

LG Vilureef

@Vilureef Danke danke 💙 Und ja, das ist Lucy, krass dass du das direkt so erkannt hast und dich an den Namen erinnern konntest. Das Foto ist Montagabend kurz vorm Gewitter entstanden und ich fand ihr “zurückblicken” irgendwie auf einer Metaebene witzig, wenn ich das als Foto für den Wochenrückblick verwende 😄 

VG Matze

Benutzerebene 7

@o2_Matze definitiv eine spannende Sache mit HTC, der alte Technik Nerd 🤓 konnte er mal wieder nicht lassen, gestern Abend gab es Zuwachs in der Sammlung 😅😂🤣🥳😊💪🏻

 

@Jochen Stierle Nice, viel Spaß mit dem Gerät. Ich hab seit einem halben Jahr das Sony Xperia 1 III (YQ-BC52) als Daily Phone und bin sehr zufrieden. Ich hab ein paar Tage gebraucht, um mich an dieses “21:9” Format zu gewöhnen, aber jetzt finde ich es jedes mal sehr befremdlich “normale” Handys in der Hand zu halten und denke immer nur huch, was für ein Backstein 😄. 

Bin gespannt wie deine Eindrücke mit dem Gerät sein werden. 

VG Matze 

P.S 

Kurzer Nostalgieflash in Sachen HTC

Mein allererstes Smartphone von HTC vor 20 Jahre (also lange vor Android) war der o2 Xda ii von HTC mit WinMobile (mehr dazu in der WikiPedia) Holy Snap, das waren noch Zeiten 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze ich hatte im Jahr 2008 das HTC Magic, also das erst Android Gerät von HTC und auch mein persönlich erstes HTC Gerät 😍

Was das XQCT54C0B.EEAC angeht, hier bin ich vor allem gespannt, was die Parallel-Nutzung mit dem iPhone 14 Pro Max an Erkenntnis bringen wird

@Jochen Stierle 

 Was das XQCT54C0B.EEAC angeht, hier bin ich vor allem gespannt, was die Parallel-Nutzung mit dem iPhone 14 Pro Max an Erkenntnis bringen wird

Ich glaube persönlich kann man die nicht direkt vergleichen, da das 14er Pro Max imo noch mal ne Stufe höher im Regal angesiedelt ist, aber ich mag das Sony wirklich sehr. Ich muss aber zugeben, manches überfordert mich immer ein wenig 😄 Ich will mich auf jeden Fall noch mal in die Videofunktionen reinfuchsen, damit kann man definitiv extrem hochwertige Videos drehen und wenn man dann noch einen Gimbal verwendet kann man da direkt auch Kinofilme mit produzieren 😄 

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze ich vergleiche nicht beide im direkten Battle, wobei, nach dem ersten halben Tag mit dem Sony würde ich sogar diesen Vergleich ggf. zulassen. War das schon ein Teaser zu meinem ersten Eindruck ?? Wer weiß… Gimbal habe ich…. 😉

@Jochen Stierle 

Fischstäbchen Format” ist auf jeden Fall eine starke Beschreibung, das ist mein persönliches Highlight heute 😍😂👏 Das hat mir ein maximales Lachen ins Gesicht gezaubert, dafür vielen Dank \o/ 

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze  ist der einzige Begriff, der mir einfällt für ein Handy im dem Format 😍😂

Aber sehr schön, dass ich Deinen Tag bereichern konnte 😉

@Jochen Stierle 

Aber sehr schön, dass ich Deinen Tag bereichern konnte 😉

Liegt vielleicht auch daran, dass ich weltgrößter Fischstäbchenfan bin 🙊🙈😁

Benutzerebene 7

@o2_Matze  ja gut, ok, dann doppelter Treffer 😁

Benutzerebene 7

@o2_Matze  ich mag übrigens die mit Brezel Panade, aber brauche immer viel Remoulade dazu. Und selbstgemachten Kartoffelsalat… 😍😍😍

@o2_Matze  ich mag übrigens die mit Brezel Panade, aber brauche immer viel Remoulade dazu. Und selbstgemachten Kartoffelsalat… 😍😍😍

Moinso @Jochen Stierle 

Leider waren die bei unserem Rewe immer ausverkauft, daher konnte ich die noch nicht testen, ich kann mir aber vorstellen, dass die das Fischstäbchengame noch mal auf ein ganz neues Level heben 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze also hier bei uns im Süden bekommst Du die immer, egal ob Kaufland, REWE, Edeka usw…

Schnapp sie Dir 😍🐟

Deine Antwort