Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #18 2023

Community Wochenrückblick #18 2023

Hi zusammen.

Es ist wieder Dienstag, der sich dank Feiertag und Monatswechsel zwar wie ein Montag anfühlt, aber Kalender und meine Uhr behaupten einheitlich, dass heute Dienstag sei, von daher wird das schon stimmen und wir sind hier heute genau richtig mit dem neuen WCR#18 an diesem schicken 02.05. \o/ 

Wie sagt man doch so schön: Alles neu macht der Mai. Sicher haben viele von euch die Redewendung schon mal gehört, aber wie so oft weiß dann keiner so genau, wo diese herkommt. Da wir hier im WCR Team ja auch einen Bildungsauftrag haben, komme ich diesem natürlich gerne nach und erleuchte euch hier: Die Redewendung 'Alles neu macht der Mai' stammt aus einem Frühlingslied von Hermann Adam von Kamp um 1818. Fun Fact dazu: Als Melodie zum Text wird die bekannte Notenfolge aus Hänschen klein verwendet, früher war man halt auch nicht besser als heute und hat einfach alte Musik zu neuen Texten verwurschtelt 😄

Verwurschteln ist hier zum Einstieg auch schon mal ein schönes erstes Stichwort, denn nichts anders kann man zu der Verkabelung von @kertmes APL sagen. Der DSL Anschluss hatte da bei der Einrichtung im Keller nicht seinen besten Tag, aber kertmes Idee sich mit dem Thema hier bei uns in der Community zu melden war der beste Weg, denn zu seinem und unserem Glück haben wir hier unseren eigenen Verkabelungsgott @rentek, der sofort mit Adleraugen eine falsche Verdrahtung erspäht hat und direkt die Lösung in Petto hatte. Die ganze Geschichte dazu könnt ihr im DSL Bereich nachlesen 

Mit Umzug habe ich mir schon direkt die großartige Überleitungsbrücke gebaut, denn unser geschätzter Experte @LMSMDK ist auch umgezogen, zwar nur temporär aber nicht minder spektakulär. Ich gebe zu, die Erwähnung hier ist zwar gecheatet, da sein Reisebericht von gestern ist und somit strenggenommen nicht in den aktuellen WocheRÜCKblick gehört, dennoch hat er einen so tollen Text zu seinem Besuch in Berlin mit anschließenden Musicalbesuch verfasst und diesen mit diversen schicken Bilder garniert, das ich nicht umhinkomme, diesen hier auch schon heute wertzuschätzen. Also schaut vorbei, liked und lasst einen netten Kommentar da.

Nicht nach Berlin, aber in diverse Nistkästen von @Glatzkopf94 sind einige neue gefiederte Mieter nach langer Reise eingezogen und verbreiten viel Freude und Nachwuchs. Schaut und staunt, es lohnt sich wirklich 😊 

Für die Technikaffinen unter euch hat er auch nochmal ein paar technische Details zusammengefasst, für Menschen mit Lust am basteln finden sich da garantiert ein paar Inspirationen zum nachmachen.  

Technik ist aber schon mal ein schönes Stichwort: Meine lieben Kolleginnen Ines und Anna haben wieder zwei schicke Pakete geschnürt und euch was schönes zu testen bereit gestellt.

Wenn ihr Lust habt, eines der Geräte zu testen und unserer Community danach hier im Rahmen eines Testberichtes daran teilhaben zu lassen, meldet euch unter dem entsprechenden Gerät und postet einen kleinen Kommentar, mit etwas Losglück gehört ihr dann schon zu den Auserwählten.   

Falls ihr euch fragt, wie denn so ein Testbericht aussehen könnte, oder ihr noch etwas Inspiration braucht, habe ich hier noch ein paar brandheiße Testberichte im Gepäck

An dieser Stelle direkt noch mal einen virtuellen Knicks und vielen Dank an @SeppelPower , @FunThomas.de und @Codexregius für eure tollen Beiträge.

Jetzt folgt ein kurzer, aber feiner Werbeblock, daher bitte nicht abschalten oder einfach zur Toilette gehen, denn ihr wisst ja, Werbung ist wichtig und ihr kennt alle Henry Fords Spruch “Wer nicht wirbt, stirbt!” darum bitte alle o2_Michis Link klicken 😁

 

 

Und wenn ihr dann fleißig alle Filmtipps geschaut habt, berichtet uns gerne davon, wir sind immer interessiert daran, was bei euch so auf der Playlist schlummert und dann gestreamt wird

So, wir sind jetzt auch schon am Ende angekommen, ich kann aber nicht umhin, hier noch mal einen zweiten inoffiziellen Miniwerbeblock einzuschieben mit der Bitte um Beachtung 😁

Unser Quizthread hat mich im Urlaub zwei mal traurig angerufen und mir berichtet, das es sich gar nicht mehr geliebt fühlt, weil niemand aktuell rätseln möchte. Ich hab aber versprochen, das hier noch mal auf die Agenda zu bringen, von daher lasst mich nicht im Regen stehen und schaut da mal vorbei. Die Regeln sind auch denkbar einfach. Zitat o2 Michi: Es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde.  Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.     

So, wir sind am Ende angelangt. Danke, dass ihr bis hier hin durchgehalten habt und vergesst nie: Der WCR ist nur dank *euch* möglich. Ohne eure vielen tollen Kommentare, Posts, Reviews und Bilder hätten wir nichts, über das wir berichten können, daher DANKE 💙💙💙

Wir lesen uns dann in einer Woche wieder genau hier.   

Euer Matze 😎

 

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK  

Titelbild: Pixabay


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dass ein Telekom-Techniker so etwas nicht merkt, ist mir ein Rätsel.

@rentek Umso mehr freuen wir uns, dass du direkt die Lösung posten konntest und der User dank *dir* wieder mit Fullspeed durchs Netz surfen kann \o/ 

VG Matze 

P.S 

Danke auch an @Joe Doe für den Tipp 💙

Deine Antwort