Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick 02-2023

Community Wochenrückblick 02-2023

Relative Zeit, du gemeines Ding 😝 Gerade eben saßen wir alle noch unterm Tannenbaum vereint, haben glühweinvernebelt Ihr Kinderlein, kommet gesummt, in der Hoffnung dass es bald zur Bescherung kommt und man sich endlich dem Verdauungskoma nach dem üppigen Weihnachtsmahl auf dem Sofa hingeben kann und schon haben wir plötzlich KW 2 in 2023. In den ersten Läden wurden schon Osterhasen entdeckt und vereinzelt kehren Vögel verpeilt aus dem Süden zurück, da es dort nur regnet und hier bei uns wärmer ist. Komische neue Welt. Aber, es gibt einen Ort, wo das alles nichts zählt, da kann sich auch die relative Zeit mit ihrer Bewegung an ihren Orten unterschiedlicher Gravitation gehackt legen, denn bei uns im Digitalen Wohnzimmer ticken die Uhren anders, hier ist die Welt noch in Ordnung und somit

Herzlich Willkommen beim Community Wochenrückblick Nr. 02 2023 

Wir lassen uns nicht beirren, bei uns ist im Gegensatz zu der Welt das draußen noch alles in Ordnung 😊 Von daher schauen wir mal, was in unserer kleinen heilen digitalen Welt letzte Woche so passiert ist….

Starten wir doch mal mit einem kleinen Ausflugstipp von @MichaAnja. Die beiden haben sich von den Ehrlich Brothers im Hause of Magic verzaubern lassen und haben das ganze mit einem kleinen Video dokumentiert

Zugegeben, ich wollte auch mal Magier werden. Die Fähigkeit, Hopfengetränke innerhalb von Sekunden verschwinden zu lassen, hat aber nicht zur Aufnahme in Hogwarts gereicht. Für die angeratene Clowsschule fühlte ich mich dann aber doch zu unlustig, somit war eine Karriere in der Entertainmentbranche auch früh gescheitert. Film und Fernsehen hat mich dann aber doch begeistert und somit bin ich dem Entertainment schon irgendwie treu geblieben, wenn auch nur passiv. Das angesammelte Wissen hilft mir auf jeden Fall im Filmquiz Thread, allerdings könnte ich da etwas Unterstützung gebrauchen, von daher keine Scheu, wir freuen uns da immer über rege Teilnahme 

Falls ihr Spaß und Freude an Diskussion und Debatten habt lohnt sich auch immer ein Blick in unseren Genderthread, schließlich ist das ein Thema, über das man leidenschaftlich streiten kann, das ganze aber natürlich immer fair und respektvoll. Aber das macht ihr eh, daher muss ich das eigentlich gar nicht erwähnen  

Erwähnen ist ein gutes Stichwort, denn ich würde darum gebeten, alle Testberichte der KW 1 hier heute zu erwähnen, warum das werdet ihr noch erfahren (vermutlich geht die Ankündigung auch live während ich das hier tippe, aber dafür haben wir dann ja die Edit Funktion)

Also: Hier eine Übersicht der tollen Reviews, die ihr letzte Woche mit viel Liebe verfasst habt: 

Danke an @FunThomas.de , @SeppelPower @leomzf und @Chrizzly_90 für die tollen Berichten und eure Eindrücke. 

Falls der ein oder die andere jetzt auch mal Lust hat, von o2_Ines und o2_Steffen ein Päckchen mit elektronischen Spielereien zu bekommen, um der Community später in Form eines kleinen Reviews an den Eindrücken teilhaben zu lassen, empfehle ich einen Blick in unseren Testgerätebereich. Die beiden haben wieder weder Kosten noch Mühen oder Paketklebeband gescheut, um euch tolle Bundles zu schnüren: 

So, genug Werbung in eigener Sache, jetzt kommt wir noch mal zu harten Facts und Nachrichten...und strenggekommen auch irgendwie Werbung, aber nur versteckt 😄 Mein geschätzter Lieblingskollege o2_iPhone_Michi hat mal im Serverkeller die Excellisten gesichtet und mit seinem Abakus überschlagen, was ihr an Silvester durch die Leitung geschossen habt und *SPOILER* ihr wart mehr als fleißig und habt es krachen lassen. Dafür sagen wir viele Dank, aber lest selber... 

Eigentlich ist das schon ein so tolles Highlight, das wir hier jetzt Feierabend machen könnten, aber -und das haben wir uns für 2023 vorgekommen- kein WCR mehr ohne Katzencontent. Und seien wir mal ehrlich, Katzen gehen immer und besonders, wenn sie dann noch so niedlich sind wie die kleine Luna von @TinFoilHead 

(Danke natürlich auch an @MichaAnja und @andante für die tollen Eindrücke die ihr mit uns geteilt habt) 

So, die Batterien an meiner Bluetooth Tastatur pfeifen aus dem letzten Loch und melden Code Red. Bedeutet, in den kommenden Minuten dürfte meine Verbindung zur Außenwelt hier abbrechen und bevor das geschieht, sage ich vielen Dank für die vergangene Woche, die tollen Beiträge, die ihr alle verfasst und mit uns geteilt habt und sage Adios, Bye Bye und auf Wiedersehen. Wir lesen uns bei kommenden WCR wieder hier. 

Habt eine tolle Woche und gebt alle gut auf euch Acht 💙

VG Matze 

 

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK  

Titelbild: pixabay


2 Antworten

jo, ist online 😀

 

@fritz04 Danke 💙 dann muss ich ja gar kein Edit mehr da lassen \o/  

Deine Antwort