Warum O2
Warenkorb
Service

Community-Weihnachtszeit Tag 20

  • 20 December 2021
  • 2 Antworten
  • 100 Aufrufe

Benutzerebene 7

Der Besuch der Weihnachtsmärkte ist aktuell ja leider teilweise stark eingeschränkt. Aber das hindert uns nicht daran uns daran zu erinnern auf welchen wunderschönen Weihnachtsmärkten wir bisher alle so unterwegs waren…

Wie sieht es bei euch aus, geht ihr gerne zum Weihnachtsmarkt oder eher weniger? :relieved::christmas_tree:

Welcher war der schönste Markt auf dem ihr bisher wart?

 

Ich habe eine Zeit lang in Ungarn gelebt und habe den Weihnachtsmakt in Budapest schon sehr geliebt. Aber die ganze Stadt hat mich sowieso umgehauen! Hier einmal die Stadt von oben und meine liebsten Stände - dort haben wir wundervoll duftende natürliche Mobile gekauft. Die hingen dann überall in der Wohnung! :nerd:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von o2_Jessica


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gar nicht der Weihnachtsmarkt-Fan hier! :wave_tone1:  Gebe es zu. Ich erkenne aber auch an, dass es echt schöne Weihnachtsmärkte gibt, keine Frage. Das finde ich wirklich. :thinking:  Einer meiner Lieblinge ist immer noch der in Nürnberg. Oder war’s jedenfalls vor Corona. Keine Ahnung was jetzt dort los oder nicht los ist. Da war mein Ex der Dreh- und Angelpunkt, der mich mit hingeschleift (hingeschliffen? Klingt und scheibt sich irgendwie beides sehr seltsam :joy: ) hat. Das war nett. 

Allerdinge hege ich eine ganz ganz große Abneigung gegen Menschen(massen). Wo viel los ist … da bin ich nicht. :sweat_smile: Egal ob Konzerte, verkaufsoffene Sonntage bei denen sich die Leute benehmen als würden die Geschäfte danach für immer schließen, oder eben … Weihnachtsmärkte. Egal was es ist: Ohne mich. Und mit der erhöhten Gefahr, die ganzen besoffenen Muddis und Vaddis, Bürotanten, die ihren Frust wegsaufen und dergleichen ertragen zu müssen: Nö. Nö. Und nö! :rofl:

Letzteres klingt gemein aber man muss es sich aus der Sicht einer nüchternen Person vorstellen. :joy:  Hier bei uns in der Gegend sind Weihnachtsmärkte, so gerade die ganz kleinen (komme vom Land, 600 Seelen und alle anderen Orte rundum ähnlich), zu gefühlt 80 % besucht von den klassischen Beates, Gabis und Jürgens, die sich Sonntag Nachmittag, nachdem die Kids bei Oma und Opa abgeladen wurden, volllaufen lassen und stock besoffen anfangen, über Bürokollegen und Chefs zu lästern. Nicht mein Stil. :confounded:

Ps.: Auch “Bürotanten” war nicht fies gemeint! War ich selbst viele Jahre. :laughing:  Wurde mit einem zwinkernden Auge geschrieben. Eigentlich mit zweien! xD

Benutzerebene 7

Vor dem großem “C” sind Anja und ich wirklich gerne auf Weihnachtsmärkte gegangen.
Mittlerweile, mit dem ganzen Maskentragen und ständig den Impfstatus vorzeigen ist uns die Lust darauf echt vergangen.

Für mich ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte auf Burg Satzvey ( kennen ja einige von Euch schon von mir aus dem Mittelalter Berichten :joy: )

Und die Burgweihnacht ist echt der Hammer - leider haben wir es in diesem Jahr aber zeitlich nicht geschafft dort hin zu fahren:cry:

Und deswegen zeige ich Euch ein paar Bilder aus dem Jahr 2016 wo wir mit meinem Neffen waren:



 

 

 

 

Deine Antwort