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Betrugsfall


Sehr geehrtes O2-Team,

ich wende mich an Sie, um eine dringende Angelegenheit bezüglich meiner SIM-Karte zu klären. Vor über zwei Monaten wurde meine Festnetznummer bei O2 für eine eSIM beantragt, wobei meine Identität gestohlen wurde. Trotz meiner unverzüglichen Reaktion, einschließlich der Anzeige des Betrugs und der Änderung aller relevanten Passwörter und Vertragsdetails, wurde ich vor kurzem über betrügerische Aktivitäten auf meinem Konto informiert, bei denen über 300 Euro über den Play Store ausgegeben wurden.

Umgehend habe ich etwa 20 Anrufe, E-Mails und einen Brief mit entsprechenden Anzeigen und Erklärungen an das O2-Team gesendet. Mir wurde am Telefon versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Dennoch wurde meine SIM-Karte vor 8 Tagen gesperrt, was mich in meiner geschäftlichen Tätigkeit erheblich behindert.

Ich habe alles in meiner Macht Stehende getan, um eine Sperrung zu vermeiden, und dennoch bin ich nun ohne Kommunikationsmöglichkeit. Bitte klären Sie diese Angelegenheit umgehend, damit ich wieder auf meine geschäftlichen Angelegenheiten zugreifen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüße

 

Edit o2_Sven 23.04.2024/09:45: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Mobilfunk: Rechnung


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @NotfallimBetrug,

wir können Dir hier leider in dieser Angelegenheit nicht helfen. Die Anzeigen hast Di gemacht und  die Mails gesendet. Für die weitere Klärung kannst du dich tatsächlich nur noch an die Kundenbetreuung wenden. Ich weiß dass das nicht so einfach ist aber wir haben hier keinen Einblick in Kundendaten o.ä. 
Liebe Grüße 

Witti

Sehr geehrtes O2-Team,

ich wende mich an Sie, um eine dringende Angelegenheit bezüglich meiner SIM-Karte zu klären. Vor über zwei Monaten wurde meine Festnetznummer bei O2 für eine eSIM beantragt, wobei meine Identität gestohlen wurde. Trotz meiner unverzüglichen Reaktion, einschließlich der Anzeige des Betrugs und der Änderung aller relevanten Passwörter und Vertragsdetails, wurde ich vor kurzem über betrügerische Aktivitäten auf meinem Konto informiert, bei denen über 300 Euro über den Play Store ausgegeben wurden.

Umgehend habe ich etwa 20 Anrufe, E-Mails und einen Brief mit entsprechenden Anzeigen und Erklärungen an das O2-Team gesendet. Mir wurde am Telefon versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Dennoch wurde meine SIM-Karte vor 8 Tagen gesperrt, was mich in meiner geschäftlichen Tätigkeit erheblich behindert.

Ich habe alles in meiner Macht Stehende getan, um eine Sperrung zu vermeiden, und dennoch bin ich nun ohne Kommunikationsmöglichkeit. Bitte klären Sie diese Angelegenheit umgehend, damit ich wieder auf meine geschäftlichen Angelegenheiten zugreifen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüße

 

Edit o2_Sven 23.04.2024/10:47: Beiträge zusammengeführt

@NotfallimBetrug 

hier im Forum können die O2 Moderatoren sich das mal anschauen,

aber auch wenn du alle Infos eingereicht hast dauert es leider länger.

für deine geschäftlichen Aktionen solltest du einen Plan B aufstellen,

vielleicht kann O2 dir eine Anrufweiterschaltung auf eine andere Rufnummer schalten.😉

 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

@NotfallimBetrug

bitte keine mehrfach Beiträge,

hier ist kein live medium, bleibe in deinem 1. Beitrag

@ Mods

doppelter Beitrag

 

@NotfallimBetrug

hier ist kein live medium,hier im Forum wird dein Beitrag in einigen Tagen

auch von O2 Moderatoren gelesen.

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice z.b. den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

ansonsten bleibe in diesem Beitrag

doppelt

 

Hallo @NotfallimBetrug,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg noch einmal meldest auch wenn es aus keine erfreulichen Grund passiert. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass du bereits eien Vertragsanzweiflung eingereicht hast und diese den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vorliegt. Die Sperre wurde zu deiner eigenen Sicherheit eingerichtet um weiteren Schaden abzuwenden. Ich bitte dich bis zur Klärung durch die Betrugsabteilung weiter um Geduld.
Viele Grüße Bianca

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