Warum O2
Warenkorb
Service

App Tipp - Retouch


Hallo zusammen.

Ich möchte euch heute die App Retouch vorstellen.
 


Die Handykamera ist ja bereits seit geraumer Zeit nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken und hat die Fotowelt längst erobert.

Auf Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. versorgen wir unsere Freunde und Familien regelmäßig mit unseren neuesten Schnappschüssen.

Schnell noch ein Foto vom Strand, ein Selfie mit Freunden oder ein Foto von der leckeren Pizza beim Italiener.

Unser Smartphone ist immer mit dabei, um unsere schönsten Momente festzuhalten.

Ihr kennt das sicher ☺

Nun passiert es aber auch ab und an, dass sich auf ein Foto unbeabsichtigt ein ungebetener Gast in den Hintergrund schleicht oder beispielsweise ein Abfalleimer das Bild verunstaltet.

In so einem Fall hilft euch Retouch, denn mit der App könnt ihr ganz einfach Telefonleitungen, Kratzer, Hautunebenheiten, Straßenschilder etc. entfernen.

Unerwünschte Objekte könnt ihr ganz einfach mit dem Pinsel oder Lasso markieren.

Anschließend habt ihr mit den Radierer noch die Möglichkeit den markierten Bereich zu korrigieren.

Zum Schluss müsst ihr dann nur "Go" antippen und schon wird das Objekt entfernt.

https://

Linien lassen sich ebenso einfach entfernen. Einfach den gewünschten Abschnitt markieren.

 

 

 

cd1a7240-f7e8-4b34-a32d-d024bf5048de.png

 


Mit dem Pinsel könnt ihr schnell und einfach kleine Objekte entfernen.

 

 

 

 

bac9228b-9666-42de-b12d-812b3cb35328.png

 


Auch kleine Schönheitsmakel können wie von Zauberhand verschwinden.

 

 

 

 

eb8e6a87-7977-4fe4-847b-9926ff9d2a5a.png

 


Eine Klonfunktion bietet die App ebenfalls.

 

 

 

 

8e219abb-508a-4fa5-b2d0-fb53f2d39f0c.png

 


Ich hatte mit der App in den letzten Tagen eine Menge Spaß.

Ich habe schon mein komplettes Wohnzimmer umgestellt und meine Haustiere an witzigen Stellen in der Wohnung abgelegt

Kleine Rätselfrage: Was fehlt auf dem zweiten Foto? 😉

https://

 

 

662ab403-d3ed-4a1a-bca0-7978d7bcf288.png

 


Die App gibt es im App Store und Google Play Store für jeweils 1,99 EUR.

App Store: „TouchRetouch“ im App Store 

Goople PlayStore: TouchRetouch – Android-Apps auf Google Play 

Gruß

Antje
 

 


3 Antworten

Hi!

Die Schritt-fürSchritt-Anleitungen sehen toll aus, schön das man nicht einfach "reingeworfen" wird.

Bis jetzt habe ich 8 Sachen gefunden, bin ich damit nah dran? 😉

Viele Grüße,

Kurt

Kleine Rätselfrage: Was fehlt auf dem zweiten Foto? 😉



Ein größerer Fernseher 😀

Nicht nur nah dran ☺️

Deine Antwort