Hallo ihr lieben,
das Jahr 2021 hat viele von uns außer Atem gehalten. Umso wichtiger war es, miteinander verbunden zu sein, sowohl mit der Familie als auch mit den Kolleginnen und Kollegen. Unter anderem konnte die eigene Tochter oder der eigene Sohn von jetzt auf gleich nicht mehr in die Schule, und musste von Zuhause arbeiten (Homeoffice), sicherlich kein leichter Weg für viele Eltern die ihren festen Job hatten und nun auch noch mehr unter Stress standen. Viele andere Menschen konnten dann ihren Job auch über das Homeoffice nachgehen (wenn es dann einen halbwegs starken Internetanschluss gab) für viele war dies sicherlich auch nicht einfach. Andere Umgebung, keine Kolleg:innen in Sicht und die Bedienung mit verschiedenen technischen Mitteln war nicht einfach. Andere hingegen haben ihren Job verloren und standen mit leeren Taschen da. Die Datennutzung im Netz stieg dadurch rasant an, Technik fiel ungewollt aus und viele Kunden und Kundinnen hatten mit Einschränkungen zu kämpfen, hinzu kam die Hochwasser-Katastrophe, es wurde fast alles zerstört. Die Netzbetreiber und viele andere Unternehmen haben in dieser Zeit stark ausgeholfen, damit eine Grundversorgung schnellstmöglich wieder gegeben war.
Es gab viele Probleme, vieles davon hatte mit technischen Dingen zutun. Wer half den Leuten eigentlich in diesem Bereich?
Richtig, ihr! Unter anderem alle helfenden Hände aus der O²- Community. User, Routiniers, Experten, Moderatoren und viele weitere! Jeder einzelne konnte mit seinem Wissen zu einer guten Lösung beitragen und viele Menschen wären ohne euch ratlos gewesen.
Deswegen möchte ich mich zum Jahresende einfach mal für die Einsatzbereitschaft, und für das Engagement bedanken.
Ich hoffe, wir sehen uns auch alle im nächsten Jahr wieder mit voller Stärke hier. Und wünsche euch & euerer Familie einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2022!
Bleibt gesund!
Viele Grüße