Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

  • May 5, 2015
  • 9 Antworten
  • 5981 Aufrufe

davidvongreiz
Besucher:in
Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

Drittanbietersperren und die Frage nach der Einrichtung oder der Änderung einer solchen tauchen hier immer wieder mal auf, bisher war immer erforderlich, dass sich ein Moderator (oder ein MItarbeiter im Chat, an der Hotline,..) dran setzt und das ganze einrichtet.

Geht jetzt alles viel einfacher. Ihr könnt die Drittanbietersperren selber online im Bereich "Mein o2" einrichten!

@bjoern_schulze  hat dazu eine wunderbare Anleitung geschrieben, die ihr hier findet: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten  - ist 'ne ganz praktische Sache, habe ich für mich selbst auch schon in Anspruch genommen ☺️

@nobbi63: Ich habe Dir die Sperre natürlich trotzdem eingerichtet ☺️

@Fuchs: Ich habe Deine richtige Antwort mal rausgenommen, da sich halt oben genannte Änderungen ergeben haben. Si prega di non suggeriscono! (Ja, ich brauche für sowas den Google-Translator 😉 )

Gruß,

Lars

9 Antworten

  • May 5, 2015
Hotline anrufen, Chat nutzen oder auf eine/n Moderator/in warten. Letzteres kann ein wenig dauern.


o2_Marc
  • Team
  • May 6, 2015
Hi davidvongreiz,

welche Sperre möchtest du denn bei dir aktiv haben? https://‌

Gruß,
Marc


Flower
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2015
Hallo liebes o2 Team,

ich hätte gerne eine Drittanbietersperre Stufe 3.

Liebe Grüße


Sandroschubert
Legende
Bitte keine Mehrfachanfragen stellen, hier geht es weiter -> https://

Gruß


Flower
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2015
Liebes O2 team,

ich möchte doch keine Drittanbietersperre. Vielen Dank für eure Mühe! Die Anfrage von vorhin ist also hinfällig.


nobbi63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Liebes O2 Team, ich hätte auch gerne die Drittanbietersperre der Kategorie 2 für meine Nr

und würde mich freuen ,wenn ich nicht über die Hotline gehen muss.

Vielen Dank


bielo
Legende
  • December 6, 2016
Kategorie 2 gibt es nicht mehr.

Die Drittanbietersperre kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld. Welche Sperren sollen es denn sein? Schau mal: 

Abos

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie

Information / Unterhaltung

Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …

Tickets / Eintrittskarten

Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …

Spenden

Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …

Erotik-Inhalte

Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …

App-Stores / Software
Dienste, die als App und Software kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes, …


nobbi63
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also Abos Spenden und Erotik wäre ok   Viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 11, 2016
Hallo allerseits,

Drittanbietersperren und die Frage nach der Einrichtung oder der Änderung einer solchen tauchen hier immer wieder mal auf, bisher war immer erforderlich, dass sich ein Moderator (oder ein MItarbeiter im Chat, an der Hotline,..) dran setzt und das ganze einrichtet.

Geht jetzt alles viel einfacher. Ihr könnt die Drittanbietersperren selber online im Bereich "Mein o2" einrichten!

@bjoern_schulze  hat dazu eine wunderbare Anleitung geschrieben, die ihr hier findet: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten  - ist 'ne ganz praktische Sache, habe ich für mich selbst auch schon in Anspruch genommen ☺️

@nobbi63: Ich habe Dir die Sperre natürlich trotzdem eingerichtet ☺️

@Fuchs: Ich habe Deine richtige Antwort mal rausgenommen, da sich halt oben genannte Änderungen ergeben haben. Si prega di non suggeriscono! (Ja, ich brauche für sowas den Google-Translator 😉 )

Gruß,

Lars