Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Können sie bitte die Datenautomatik für ***087 und ***088 wieder aktivieren ?



Hallo, können Sie bitte die Daten Automatik für meinen Vertrag  aktivieren? 

Liebe Grüße


Hallo, können Sie bitte die Daten Automatik für meinen Vertrag  aktivieren? 

Liebe Grüße

Welchen Tarif hast du genau?


O2 free M Boost, ich habe aber im Ausland z.b. Niederlande nie Internet oder kann telefonieren. Es geht gar nix


Die Free-Tarife haben grundsätzlich keine Datenautomatik und ein Roaming-Problem hat mit der DA auch nix zu tun.

Hast du mal manuelle Netzauswahl gemacht!

Liegt eventuell eine (alte) Datensperre fürs Ausland vor?


Da steht das alles aktiv ist. Und am Handy ist auch Roaming eingeschaltet. Ich wüsste nicht dad da was gesperrt ist.


Hallo @JennyMama ,

danke für deine Nachricht hier in der Community. 
Es scheint tatsächlich eine Sperre für das Ausland vorzuliegen. 
Ich habe die Kollegen der Fachabteilung gebeten, sich das einmal anzuschauen
und ggf. freizuschalten. 

Liebe Grüße Maria


Dankeschön für ihre Bemühung, ich habe eine SMS bekommen das kein Fehler festzustellen ist. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll,ist halt blöd da ich direkt an der Grenze zu den Niederlanden wohne und dann kein Empfang habe.

Liebe Grüße


Hallo @JennyMama ,

ich habe mir das heute noch mal angeschaut und gesehen, 
dass in der Zwischenzeit wohl doch festgestellt worden ist, dass eine Auslandssperre vorlag. 
Diese ist nun entfernt worden. Hast du dazu eventuell auch eine SMS erhalten?

Wenn es dann beim nächsten Auslandsaufenthalt nicht funktioniert, dann melde dich bitte direkt wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Hallo, ja ich habe eine SMS erhalten. War heute in den Niederlanden und weder die eine Nummer noch die andere Nummer von meinem Vertrag hatte Netz Empfang. 

Liebe Grüße


Hallo @JennyMama ,

hast du nach der SMS dein Handy schon mal komplett neu gestartet?
Die Einstellungen im Handy sind auch alle korrekt?

Im APN muss “Internet” - ohne Anführungszeichen - hinterlegt sein. 
Datenroaming ist aktiv?

Hast du die automatische Netzwahl aktiv?
Wenn ja, dann versuche es bitte mal mit der manuellen Netzwahl und 
teste verschiedene Anbieter. Bitte immer wieder das Handy neu starten
nach der Netzwahl. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort