Hallo, können Sie bitte die Daten Automatik für meinen Vertrag aktivieren?
Liebe Grüße
Hallo, können Sie bitte die Daten Automatik für meinen Vertrag aktivieren?
Liebe Grüße
Welchen Tarif hast du genau?
O2 free M Boost, ich habe aber im Ausland z.b. Niederlande nie Internet oder kann telefonieren. Es geht gar nix
Die Free-Tarife haben grundsätzlich keine Datenautomatik und ein Roaming-Problem hat mit der DA auch nix zu tun.
Hast du mal manuelle Netzauswahl gemacht!
Liegt eventuell eine (alte) Datensperre fürs Ausland vor?
Da steht das alles aktiv ist. Und am Handy ist auch Roaming eingeschaltet. Ich wüsste nicht dad da was gesperrt ist.
Hallo
danke für deine Nachricht hier in der Community.
Es scheint tatsächlich eine Sperre für das Ausland vorzuliegen.
Ich habe die Kollegen der Fachabteilung gebeten, sich das einmal anzuschauen
und ggf. freizuschalten.
Liebe Grüße Maria
Dankeschön für ihre Bemühung, ich habe eine SMS bekommen das kein Fehler festzustellen ist. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll,ist halt blöd da ich direkt an der Grenze zu den Niederlanden wohne und dann kein Empfang habe.
Liebe Grüße
Hallo
ich habe mir das heute noch mal angeschaut und gesehen,
dass in der Zwischenzeit wohl doch festgestellt worden ist, dass eine Auslandssperre vorlag.
Diese ist nun entfernt worden. Hast du dazu eventuell auch eine SMS erhalten?
Wenn es dann beim nächsten Auslandsaufenthalt nicht funktioniert, dann melde dich bitte direkt wieder hier bei uns.
Liebe Grüße Maria
Hallo, ja ich habe eine SMS erhalten. War heute in den Niederlanden und weder die eine Nummer noch die andere Nummer von meinem Vertrag hatte Netz Empfang.
Liebe Grüße
Hallo
hast du nach der SMS dein Handy schon mal komplett neu gestartet?
Die Einstellungen im Handy sind auch alle korrekt?
Im APN muss “Internet” - ohne Anführungszeichen - hinterlegt sein.
Datenroaming ist aktiv?
Hast du die automatische Netzwahl aktiv?
Wenn ja, dann versuche es bitte mal mit der manuellen Netzwahl und
teste verschiedene Anbieter. Bitte immer wieder das Handy neu starten
nach der Netzwahl.
Liebe Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.