Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitere Zahlungsaufforderung trotz Kündigung des SkyTickets


Hallo zusammen! 

Mein DSL-Auftrag wurde bei Euch am 11.04.2019 aktiviert. Im Mai 2019 hatte ich mich für das Angebot “3 Monate Sky Ticket ohne Zusatzkosten” registriert und bis einschließlich Juli 2019 genutzt. Die Kündigung bzw. Abmeldung vom Ticket habe ich fristgerecht in meinem Account hinterlegt. Im April 2020 zieht Sky einen Beitrag in Höhe von 34,99€ von meinem Konto ab. Nachdem ich mich bei Sky eingeloggt hatte (ich wusste nicht mal, dass ich bei Sky ein Kundenkonto besitze), konnte ich sehen, dass Sky mir von Oktober 2019 - März 2020 Rechnungen in Höhe von 0€ gestellt hatte. Wie kann das sein? Ich habe nie separat einen Vertrag mit Sky unterschrieben, abgeschlossen oder ähnliches. Das Angebot lief über O2. 

 

Ich habe mehrfach Ewigkeiten in der O2 Hotline Warteschlange verbracht und mich mit den Mitarbeitern von Sky herum geschlagen. Jede Partei verweist mich an die andere Firma. Ich bin es wirklich leid, Mahnungen von Sky zu erhalten, obwohl das Angebot ein kostenfreies Geschenk von Euch war! Ich werde nichts an Sky bezahlen und bitte Euch umgehend, die Sache zu klären. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, meinen Vertrag mit Euch und den meiner Eltern fristlos zu kündigen. 

 

Danke Euch vorab für Eure Hilfe.

icon

Lösung von o2_Lars 2 July 2020, 15:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Siehe diesen Beitrag. Hier ist genau das selbe passiert: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/sky-abofalle-218377

Benutzerebene 7

Hallo @Hongi_Linh und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wir bieten unseren Kunden mit dem SkyTicket die Möglichkeit, Srien, Filme und Sport erleben zu können und dies bequem über die Mobilfunkrechnung begleichen zu können.

Wenn auf Deinen Mobilfunkrechnungen von uns kein Sky Ticket aufgeführt ist, dann scheint die Ursache hier an anderer Stelle zu liegen.

So, wie Du es beschreibst, hat Sky direkt von Dir abgebucht, also nicht über unsere Mobilfunkrechnung. Außerdem schreibst Du, dass Dir bei Sky Rechnungen mit Null Euro aufgeführt werden. Wenn über Sky separate Rechnungen bestehen, dann handelt es sich dabei nicht um unser Sky Ticket. Was genau wird denn auf den Rechnungen als Produkt ausgewiesen?

Noch eine weitere Information dazu: Wenn Sky bei Dir abbucht, dann muss ein separates Vertragsverhältnis zwischen euch vorliegen, denn Bankdaten unserer Kunden geben wir nicht weiter. Ist ja auch nicht erforderlich, da unsere Produkte über die Rechnung abgerechnet werden, die Du von uns erhältst :-)

schau also gerne einmal nach, was da berechnet wird, es klingt ein wenig, als ob es ein Angebot mit “6 Monate kostenlos Sky” und nun wird der normale Preis für das Sky Produkt berechnet.

Gruß,

Lars

Hallo Lars, 

 

danke für deine ausführliche Nachricht. Wir sind gerade in Klärung mit unserem vorherigen DSL-Anbieter, da anscheinend über ihn ein Vertrag ohne unser Wissen mit Sky abgeschlossen wurde. Diese Angelegenheit hat nichts mit dem 3-monatigen Sky-Ticket for free von O2 zu tun.

 

Lieben Gruß

Linh

Deine Antwort