Skip to main content
Mit der Vertragsverlängerung habe ich ein kostenloses Sky-Probeabo abgeschlossen, welches im November ausgelaufen ist. Ich habe dies fristgemäß schon im Oktober gekündigt. So dachte ich jedenfalls. Offensichtlich hat O2 die Kündigung rückgängig gemacht und bucht weiter fleißig für das Sky-Abo, welches ich nicht mehr nutze und auch nicht brauche ab. Ich habe jetzt erneut gekündigt. Vermutlich macht Ihr auch diese Kündigung wieder rückgängig. Ich frage mich: Mit welchem Recht und welcher Intention treibt ihr langjährige treuer Kunden in eine derartige Abofalle und vergrault sie damit?



Wenn Ihr mir die Kosten für das Sky-Abo von der letzten Rechnung (Datum vom 03.01.) sowie die Kosten, die mir für diesen Monat entstehen werden, die ich aber wie oben ausgeführt nicht nutze und darüber hinaus bereits vor Monaten fristgemäß gekündigt habe, nicht anstandslos erstattet, werde ich den gesamten Handy-Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen. 



Hallo @Siro43 



Herzlich willkommen bei uns in der Community!



Es handelt sich keineswegs um eine Abofalle. Die Kündigung hat sich mit der automatischen Kündigung des Sky-Abos überschnitten.



Das Probeabo von Sky bedarf keiner Kündigung sondern läuft, wie du schon geschrieben hast, automatisch nach der entsprechneden Zeit ab.



In deinen Daten sehe ich, dass das Sky Ticket am 26.11. deaktiviert wurde und seit dem selben Tag berechnet worden ist.



 



Da über die festgelegte Zeit hinaus abgebucht wurde, habe ich für dich für den laufenden Rechnungszeitraum eine Guthabenbuchung veranlasst, die du dann auf der nächsten Rechnung sehen kannst. Das Ticket ist zu morgen storniert.



Damit sollte dann alles in Ordnung sein ☺️



Grüße,



Andre



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Andre,



vielen Dank für Deine Antwort und die Zusage, dass das Ticket storniert und eine Guthabenbuchung in gleicher Höhe veranlasst wurde. Damit kann ich von der Sache her leben. 



Trotzdem bleiben für mich dann noch Fragen offen: Wenn sich das Sky-Probe-Abo automatisch kündigt und sich meine manuell getätigte Kündigung überschnitten haben sollen, warum läuft dann in der Konsequenz das Abo plötzlich weiter und es wird folgerichtig weiter abgebucht? Das bekomme ich intellektuell nicht ganz zusammen.



Ich hätte jetzt naiverweise unterstellt, dass eine doppelte Kündigung niemals dazu führen kann, dass das Abo in der Konsequenz dann weiter läuft.




Deine Antwort