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Hallo O2 Team,

Ich habe heute von sehr gut funktionierende O2 TV L (inkl. HD Sender und Privatsender) auf O2 TV XL mit Netflix über Mein O2 umgebucht, dadurch habe ich zwar Netflix Aktivierung erhalten, allerdings wurde auf O2 TV Basic zurückgestellt.

Ich hatte sogar vorher zur Sicherheit bei der O2 Hotline angerufen und eine Bestätigung eingeholt, dass die vorhandene O2 TV L nicht geändert wird. Leider eine falsche Aussage! :-(

Auf “Mein O2” steht eindeutig, dass ich “O2 TV XL mit Netflix” gebucht habe, aber leider wird auf O2 TV  nur Basic angezeigt, was dazu führt, dass kein HD Sender und Privatsender angezeigt werden.

Ich habe die O2TV App deinstalliert und neu installiert aber leider keine Änderung.

Laut vieler Einträge in der O2 Community scheint es, dass viele ein ähnliches Problem bei der O2 TV Tarifumstellung haben, was auf ein generelles Problem hindeutet. Es kann doch nicht so schwer sein technisch das vernünftig umzusetzen. :-(

Des Weiteren wird hier

darauf verwiesen, dass es die Umstellung 24 Stunden dauern würde. Wenn es der Fall ist, dann ist es aber keine gute Lösung, eine vorhandene funktionierende O2 TV L bei der Umstellung sofort zu deaktivieren und erst später O2 TV XL zu aktivieren. Optimale Kundenservice wäre eine sofortige korrekte Umstellung durchzuführen.

Ich bitte O2 Team um entsprechende Hilfe und Lösung des Problems.

Viele Grüße

SKa64

Nach 40 h funktioniert nur Basic.

Bitte um Hilfe.


Das Problem wurde nach diversen Telefonaten mit der O2 Vertragsteam, Kundenbetreuung und auch Technikteam nicht behoben, da keiner weiß warum man im Mein O2 Account richtig angezeigt wird (Q2 TC XL inkl. Netflix mit Werbung) aber in der O2 TV App nur Basic aktiv ist. Die einzige angebotene Lösung war, die vorherige Buchung zu deaktivieren und das gleiche nochmal zu buchen. Hat allerdings auch nicht geholfen. Echt zum verzweifeln.

@Nahpets Hast du eventuell auch ein separaten WaipuTV account, was sich vielleicht mit dem O2 TV Account beißt? (Idee von mir, da bei O2 keiner helfen kann anscheinend)


Das Problem wurde nach diversen Telefonaten mit der O2 Vertragsteam, Kundenbetreuung und auch Technikteam nicht behoben, da keiner weiß warum man im Mein O2 Account richtig angezeigt wird (Q2 TC XL inkl. Netflix mit Werbung) aber in der O2 TV App nur Basic aktiv ist. Die einzige angebotene Lösung war, die vorherige Buchung zu deaktivieren und das gleiche nochmal zu buchen. Hat allerdings auch nicht geholfen. Echt zum verzweifeln.

@Nahpets Hast du eventuell auch ein separaten WaipuTV account, was sich vielleicht mit dem O2 TV Account beißt? (Idee von mir, da bei O2 keiner helfen kann anscheinend)

Nein habe keinen seperaten weipuTV Account.


Habe gerade mit dem Support telefoniert.

Die O2 TV App ist momentan in Wartung. Das Problem ist erkannt und wird behoben. 

Hoffe es dauert nicht so lange, 

Wünsche euch Geduld.


@Nahpets Danke für die Info, was ich aber nicht glauben kann, denn am Samstag hat das vorherige Tarif O2 TV L funktioniert bis der neue Tarif gebucht wurde. Des Weiteren kann man doch nicht eine App solange in der Wartung haben.😡

Sehr suspekt die Aussage von O2 Support!🤔

Ich habe auch mit O2 Support gesprochen und die haben von Wartung nichts erzählt und mein Anliegen an Technik-Team weitergeleitet.

Schauen wir mal wo die Reise hingeht und wir wie lange auf Fernsehen verzichten müssen. Hoffentlich wird es bis zur EM gefixt! 😉


@Nahpets Danke für die Info, was ich aber nicht glauben kann, denn am Samstag hat das vorherige Tarif O2 TV L funktioniert bis der neue Tarif gebucht wurde. Des Weiteren kann man doch nicht eine App solange in der Wartung haben.😡

Sehr suspekt die Aussage von O2 Support!🤔

Ich habe auch mit O2 Support gesprochen und die haben von Wartung nichts erzählt und mein Anliegen an Technik-Team weitergeleitet.

Schauen wir mal wo die Reise hingeht und wir wie lange auf Fernsehen verzichten müssen. Hoffentlich wird es bis zur EM gefixt! 😉

Bei mir geht momentan alles, hoffentlich dauerhaft. Ich drücke euch die Daumen.


Leider bei mir immer noch O2 TV Basic aktiv. 
 

Das führt nicht zur Kundenbindung!


Nun ist bei mir alles ok.


Hallo @SKa64 und @Nahpets, freut mich, dass ihr euch gemeldet habt, auch wenn der Anlass nicht so schön war. Dass euer o2 TV wieder optimal funktioniert, finde ich toll. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten aber es kann manchmal dauern, bis sich eure Daten im gesamten System aktualisiert bei einer Änderung und an unsere Partner übermittelt wird. Ich hoffe, dass ihr nun euren Sender dauerhaft in vollem Umfang genießen könnt. Meldet euch für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Liebe Grüße,

Senay


Hallo, 

ich habe die identische Problematik. Seit 24.06. O2 TV XL gebucht und nur Zugang zur Basic Version. Bitte um Hilfe. Von alleine, wie man mir in der Premium Hotline sagte, scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren.

 

VG!


@ChristianHeo 

frage beim Kundenservice ob man das Pack für dich neu buchen kann.


Hallo @ChristianHeo,

schön, dass du bei uns hier in unserer o2 Community bist 🙂

Konntest du bereits bei den Kollegen in unserer Hotline oder in unserem Chat nachfragen?

Ansonsten können auch wir gerne für dich schauen, ob eine Neubuchung für dich möglich ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Guten Morgen,

Habe jetzt auch dasselbe Problem. Ich habe mein o2xl mit wow auf o2xl mit Netflix umgestellt. In der tv App wird jetzt auch nur noch o2 Basis angezeigt. In my o2 wird korrekt o2 TV XL mit Netflix angezeigt. Alle meine Aufnahmen sind gesperrt. Auf dem TV wird angezeigt, dass ich keine aktive TV Option habe. Wie kann das sein?

Ich hatte vorher genau hier gelesen, mich dann aber selbst beruhigt, das bei mir bestimmt alles klappt. Leider war dem nicht so. Bin in der Tat ein wenig enttäuscht. Offensichtlich ist das ja kein Einzelfall und passiert immer wieder 

Ich bitte einen Scout dringend um Hilfe. Ich möchte nämlich keinesfalls meine Aufnahmen verlieren 😢.

Was kann ich tuen?

 

Vielen Dank im voraus von

Ted E Bare


Guten Morgen,

Habe jetzt auch dasselbe Problem. Ich habe mein o2xl mit wow auf o2xl mit Netflix umgestellt. In der tv App wird jetzt auch nur noch o2 Basis angezeigt. In my o2 wird korrekt o2 TV XL mit Netflix angezeigt. Alle meine Aufnahmen sind gesperrt. Auf dem TV wird angezeigt, dass ich keine aktive TV Option habe. Wie kann das sein?

 

Ich hatte vorher genau hier gelesen, mich dann aber selbst beruhigt, das bei mir bestimmt alles klappt. Leider war dem nicht so. Bin in der Tat ein wenig enttäuscht. Offensichtlich ist das ja kein Einzelfall und passiert immer wieder 

 

Ich bitte einen Scout dringend um Hilfe. Ich möchte nämlich keinesfalls meine Aufnahmen verlieren 😢.

 

Was kann ich tuen?

In einem anderen Thread stand dass die Kundenhotline die Option neu einbuchen soll. Bei meinem Anruf dort war das aber nicht möglich.

Bzw. die Dame sagte, sie wolle nichts durcheinander bringen. Okay, aber mein O2-TV das jahrelang einwandfrei funktionierte ist jetzt für mich überhaupt nicht nutzbar. Bitte behebt das Problem bevor die Aufnahmen gelöscht werden.

 

Vielen Dank im voraus von

 

Ted E Bare

 

o2_Giulia, 15.07.2024, 13:49: verschoben von

und Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt.


Hallo @Ted_E_Bare,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Buchung ist auf jeden Fall korrekt, daher ist eine Neubuchung erst einmal nicht der richtige Weg. Die Mitarbeiter haben deinen Fall schon einmal an unsere Technik weitergeleitet, um prüfen zu lassen, woran es liegt.

Hattest du dich am TV auch schon einmal aus der App ausgeloggt und wieder neu angemeldet?

Nutzt du o2 TV auch auf anderen Geräten und klappt es da?

Bei Netflix konntest du dich anmelden?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke für die Antwort. Die Technik hat offenbar meine TV Option deaktiviert und dann neu aufgespielt. Allerdings hat sich keine Änderung ergeben. Ich bin weiterhin nur mit der Option O2 TV Basic angemeldet.

Ich nutzte mein o2 TV bislang sowohl über  die Android App, als auch über die Samsung TV App als auch den Amazon fire Stick. In allen Variationen ist eine Nutzung leider NICHT möglich:

Android App: kann ich öffnen. Alle privaten Sender sind gesperrt. Meine bisherigen Aufnahmen kann ich als Aufnahmen sehen aber auch sie sind gesperrt. Wenn ich auf private Sender oder meine Aufnahmen klicke kommt Pop-up dass ich kein Bezahlpaket gebucht habe. Unter den Infos mein Konto / Konto verwalten steht gebuchtes Paket O2 TV Basic.

Samsung TV App kann ich gar nicht öffnen. Dort kommt gleich die Nachricht, dass ich ein Bezahl Paket benötige und angeblich nicht habe.

Ja. Ich habe alle Apps abgemeldet und mich  neu angemeldet. Ohne Effekt.

Die Email die ich zur Aktivierungsbestätigung für mein o2 TV erhalten habe, mittlerweile 2 mal sagt mir unter Ziffer 3: Registrieren Sie sich einfach unter o2de/tv-registrierung.

Wenn ich diesem Link folgen kommt folgende Mitteilung:

 

Das Problem ist also leider noch nicht gelöst. 😢

 

Ich bitte weiter um Hilfe. Danke

 

Ted E Bare


PS wenn ich auf dem obigen Screenshot unter

"Ihre o2 TV Optionen können Sie hier verwalten" klicke gelange ich zu my o2 wo ich lerne, dass ich die Option TV XL mit Netflix gebucht habe. Da passt also einiges nicht zusammen. 😢


...und so sieht es in der Android O2 TV App aus. Nach Deinstallieren und völlig neu aufsetzen:

 


Nach einer Odyssee durch die Service Hotline bin ich nun doch einigermaßen frustriert. Ich werde immer und immer wieder weiter geleitet, das Problem wird immer und immer wieder neu aufgenommen aber es tut sich nichts. Das finde ich jetzt schon recht nervig. 

Vielleicht kann man der Technik bitte meine obigen Screenshots weiterleiten, weil bei dem ein oder anderen Service Mitarbeiter entsteht bei mir der Eindruck, dass das Problem gar nicht verstanden wird. Das ist bedauerlich. 😢


Hallo @Ted_E_Bare, ich kann deinen Unmut nachvollziehen, wenn es plötzlich nicht mehr so läuft wie es mal war. Allerdings dauert es manchmal länger als du und wir es uns wünschen, bis die neuen Daten im System aktualisiert und an unsere Partner übermittelt werden. Habe bitte daher noch ein wenig Geduld, bis deine o2 TV Daten reguliert werden. Da es um den selben Zugang geht, bleiben alle Einstellungen und Aufnahmen erhalten. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @o2_Senay ,

zunächst einmal vielen Dank. Vorab mittlerweile, seit heute morgen, funktioniert es tatsächlich wieder. Deshalb an alle hier herzlichen Dank für eure Hilfe! 🥰

Mein gestriger "Unmut “ resultierte aus meinem Erlebnis mit der Hotline. Bis dahin war ich eigentlich geduldig. Dann erhielt ich eine SMS vom O2 Team dass nun wirklich alles wieder funktioniert. Allerdings tat es das nicht, das Problem bestand unverändert. Nun musste ich mich ja nun zwangsläufig erneut an die Hotline wenden um kundzutun, dass das Problem entgegen der SMS (noch) nicht gelöst war. In diesem Telefonat wurde ich an 7 unterschiedliche Mitarbeiter in , so wurde mir gesagt der zuständigen Fach/Technik Bereiche, weiter vermittelt. Jedesmal durfte ich aufs neue das Problem schildern, was wie gesagt auf Verständnisprobleme stieß. Am Ende dieser Odyssee war ich in der Tat ein wenig genervt. Weder war das Problem gelöst noch hatte ich den Eindruck, dass das Problem tatsächlich angekommen und angegangen wurde. Daher dann auch mein abendlicher Unmut.

Hier im Forum habe ich immer andere Erfahrungen gemacht. Hier wird immer geduldig und kompetent geholfen und am Ende war immer eine Lösung gefunden. Dafür meinen herzlichsten Dank. Auch an @o2_Giulia . Das Forum hier kann ich wirklich nur empfehlen und loben. 

 

Merci!!!

Ted E Bare 🧸


@Ted_E_Bare, das ist eine wunderbare Neuigkeit😊 Freut mich sehr, dass nun alles wieder wie gewohnt funktioniert und danke für deinen Lob an uns hier in der Community. Sowas hören wir sehr gerne und schätzen es auch sehr💙 Deine Erfahrung an der Hotline sollte natürlich so nicht sein, daher kann ich es verstehen, dass du verärgert warst drüber🙈

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden und auch so natürlich, wenn du mal Lust hast, dich mit uns und anderen User:innen zu unterhalten🙂Hier geht es zu unserem digitalen Wohnzimmer, schaue gerne vorbei: Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de) Bis zum nächsten Mal👋

Lieben Gruß,

Senay


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