Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

waipu O2 App funktioniert plötzlich nicht mehr auf Apple TVs

  • 21 January 2024
  • 8 Antworten
  • 325 Aufrufe

Hallo, 

 

seit gestern habe ich ein Problem mit waipu von o2. Bislang funktionierte die App einwandfrei auf zwei Apple TVs meinem iPhone und meinem iPad. nun funktioniert die App nicht mehr auf den Apple TVs. Auf iPhone und iPad ist die Funktion aber einwandfrei. Das App Icon ist auf dem Apple TV noch vorhanden. Beim darauf klicken passiert aber nichts mehr.

 

Ich habe daraufhin einige Tests durchgeführt: 

 

  1. ich habe mehrfach die App auf den Apple TV komplett deinstalliert und wieder installiert. Ohne irgendeinen Erfolg.
  2. Ich habe andere TV Apps wie zum Beispiel ARD und ZDF getestet. Diese funktionieren einwandfrei.
  3. Ich habe auch getestet, ob Infuse funktioniert. Auch dies ist der Fall.
  4. Ich habe überprüft, ob der Software Stand auf den Apple TV aktuell ist. Dies ist der Fall.
  5. Ich habe nach der Neuinstallation der waipu App, sogar die Apple TV vom Netz getrennt. Auch hier, ohne dass das Problem gelöst wurde.
     

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß, Volker

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 10:50: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Digitales Leben

icon

Lösung von Hammerfall666 23 January 2024, 10:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Bei mir besteht das gleiche Problem, habe auch schon alles Neuinstalliert, aber keine Chance. Das App Startgeräusch kommt, kurz flimmert was schwarz auf, aber die App lässt sich nicht öffnen. Alles schon Probiert….

Danke für deine Rückmeldung Email_BE. Frage: bezieht sich das bei dir auch auf Apple TVs?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass das letzte Update vor drei Tagen erschienen ist. Das ist genau zum Zeitpunkt, seitdem die App bei mir ausgestiegen ist,

Jap das bezieht sich auf die Apple TV. Also liegst vermutlich an einem Update-Fehler.😬

Yep, seh ich genau so.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein Rollbeck durchzuführen?

Noch eine Frage in die Runde: gibt es jemanden, der auch Apple TV benutzt und bei dem die App nach dem Update funktioniert? Vielen Dank.

So, die App wurde offensichtlich abgedatet. Wichtig ist es dazu, die App zunächst zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Die Zugangsdaten bleiben dabei erhalten. Seitdem laufen bei mir beide Apple TVs wieder einwandfrei.

Vielen Dank! Das ist ja super!😅👍🏼

Hallo @Hammerfall666,

freut mich, dass die App bei dir nun wieder läuft 😀 Vielen Dank, dass du den Hinweis hier teilst, dies hilft sicherlich auch anderen User:innen weiter 🤗 Ich habe deinen Kommentar daher auch direkt mal als Lösung markiert :)

@Emil_BE Bist du dem Tipp bereits gefolgt und hast die App nochmal deinstalliert und anschließend wieder neu installiert? Wenn ja, hat es bei dir auch funktioniert? 🙂

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort