Das hier macht stutzig
einen bestehenden Vertrag über die waipu App.
denn dazu brauchst Du die alte o2TV-APP(powered by Waipu). Nur mit der richtigen App klappt es.
Das Problem habe ich gelöst. über 2 Stunden hing ich in der Hotline wurde ein insgesamt zehn Leute weiter verbunden oder habe diese mit mehreren Anrufen erreicht. Dort wurde mir der abstruseste Mist erzählt. Einer sagte mir, das kostet ja nur 4,95 €. Da kann ich nicht mehr erwarten.
Lösung war: die App am Fernseher nicht löschen, sondern auslagern. da ich Apple TV Box nutze, die alte waipu App noch mal neu installieren, die ausgeladene Dateien wieder zurück in die App und Holla, die Waldfee, alles lief. Und ohne o2-Hilfe.
ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich meinen Vertrag verlängere. hier konnte ich mir selber helfen, aber was mache ich, wenn ich wirklich mal auf o2 angewiesen bin?
Und die Umstände, wie die Gespräche ablaufen, sind auch schrecklich. Man versteht die Leute kaum, einmal, weil eine riesige Geräuschkulisse im Hintergrund ist,dann spricht man mit Leuten, die Deutsch als Fremdsprache sprechen, mit großen Ausspracheproblemen, das ist keine rassistische Äußerung, das sind einfach Fakten für den Anrufer, der Hilfe braucht. Und, das Personal hat von dem, was es erzählt ganz wenig Ahnung.
Und wenn es hart auf hart kommt und man insistierend nachfragt, wird einfach aufgelegt.
Hallo @Endmoraene,
schade, dass du keine zufriedenstellende Unterstützung über die Kolleg:innen der Hotline
erhalten hast.
Natürlich werden von den Kolleg:innen erst die allgemeinen, einfachen Dinge abgefragt.
Dazu gehören auch so Dinge wie Neustart der Hardware oder Neueinrichtung der App am TV.
Was du bis dahin schon selbst alles versucht hast, weiß ja natürlich keiner. 
Da wir aktuell die o2 TV App nicht mehr über Waipu anbieten, kann es auch sein,
dass die Kolleg:innen das vielleicht mit der neuen o2 App verwechselt haben.
Schön ist aber zu lesen, dass du dein Anliegen dann doch noch selbst lösen konntest.
Danke, dass du deine Lösung dazu hier auch mit uns allen teilst.
Melde dich doch gerne beim nächsten Mal, wenn du Fragen hast, direkt hier an unsere Community.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria, interessant, das zu hören. Die Mitarbeitenden haben doch hoffentlich meine Daten und gebuchte Versionen vorliegen?
Was würde denn mit dieser App passieren, wenn ich meine Verträge im Jan. bei o2 verlängern und würde?
Grüsse Endmoraene
Ich versuche gerade eine Frage zur Ggf. Kündigung zu stellen. Heißt immer Frage für mich nicht zugelassen:
Geht ja gar nicht.
Vielleicht erbarmt sich hier wer, sonst bin ich halt weg.
Mein Vertrag für Internet, TelefonieTV plus 2 Mobilveträge laufen aus. Ggf. Bi2 20.1. Kündigung.
rWie macht Ihr das mit Vetragsverlängerung, mit wem klärt Ihr, welche Änderungen sinnvoll sind?
Ich hatte neulich ein Problem. Wurde ohne Lösung (nach der 10. Person sn der Hotline abgespeist. KI von Perplexity wusste Rat.,Abdeckung ist selbst in Berlin soft lausig. Ich will die neue TV App nicht. Berichtet doch bitte von Euren Erfahrungen oder läuft das einfach bei Euch weiter?
Danke schon mal.,
Hallo @Endmoraene,
es tut mir leid, dass deine Erfahrung an der Hotline nicht zufriedenstellend war. Umso besser, dass dein Fernsehen jetzt wieder funktioniert.
Ich habe mir deine Verträge angesehen und direkt ein Angebot für deinen Kabelanschluss erstellt. Das Angebot ist 8 Tage gültig, und im Produktdatenblatt findest du alle Details ohne Rabatte.
Bezüglich deiner Mobilverträge habe ich noch eine Frage: Bist du mit deinen aktuellen Tarifen zufrieden, oder möchtest du etwas ändern?
Liebe Grüße
Maren 
Hallo Maren,
ja, selbst ist die Frau. Mein Mann sieht kaum noch etwas und da bleibt einem nur, sich reinzufriemeln. Und bis man jemand findet, der mehr weiss, als man selber, dem dann erklärt hat, was Sache ist, da ist man selber halb mit dem Thema durch.
Ich habe gerade wenig Zeit - aber das Angebot überflogen. Ich möchte Waipu behalten - das ist ja unabhängig vom Anbieter. o2 TV kann nicht so viel - ich müsste alles neu machen UND das Wichtigste, jetzt hat mein Mann einigermaßen den Dreh raus, wie er sich die Sender herholt. wo er sich via Siri Unterstützung holen kann - das fange ich nicht bei “Null” an.
Die 250 MBit sind ok, ich möchte keinen gedrosselten Vertrag. Nur zur Sicherheit angemerkt. Ich nutze zwar keinen Streamingdienst - außer mal bisschen Apple Music - aber zwei Jahre sind eine lange Zeit - wer weiss, was sich bez. KI alles weiterentwickelt.
Flat in alle mobilen Netze, Flatrate im Festnetz
Ausland ist uninteressant - hier kommen die (nicht häufigen) Anrufe nur per WhatsApp.
Die derzeitige FritzBox Cable 6660 möchte ich gerne tauschen. Gegen die 6690 - unsere Wohnung geht über 2 Etagen und die Leistung ist im EG richtig mies - trotz FB Repeater. Da ist die Reichweite der ..90 deutlich besser.
++++
Ja, Mobil ist auch zur Verlängerung anstehend.
Hier hatte ich vor 2 Jahren ein iPhone dazugebucht - reicht mir eigentlich noch eine Weile.
Die beiden Verträge haben ein Datenvolumen, das ich kaum extern ausnutze - heute z.B. 1,6 GB von 50, siehe oben, da kein Streaming etc.
Mir reichen ca. 20 GB (inkl. dem Partnervertrag).
Gerne mit der GrowFunktion. (man weiss ja nie ...)
Auch Flat in alle Mobilnetze und ins Festnetz.
Fehlt was, gibt es was, das man unbedingt nutzen sollte bzw. ein nettes Feature wäre?
Wird die Netzabdeckung auf dem Land rund um Berlin besser? Die habe ich teilweise miserabelst erlebt.
Welches Goodie habt ihr denn für “Ich bleibe o2-Kunde”? Neukunden werden riesig umworben, dabei hat man mit den Stammkunden deutlich weniger Lärrie - die wissen, wie der Hase läuft und lassen einen bis auf wenige Ausnahmen in Ruhe.
Freue mich auf Deine Antwort und die Ergänzungen zu meinen Fragen.
Lieben Gruß von Endmoräne
Guten Morgen @Endmoraene,
das klingt alles sehr durchdacht. Ich fasse es noch einmal zusammen: Verlängerung des Festnetzvertrags mit 250 Mbit, inklusive kostenlosem Austausch der Fritz!Box 6690 und weiterhin Fernsehen. Die beiden Mobilverträge bleiben wie bisher, ergänzt durch die neuen Lifetime-Rabatte.
Da sich immer jemand aus unserem Team um Vertragsverlängerungen kümmert, leite ich dich nun weiter. Mein Kollege wird sich bei dir melden und dich unterstützen. Es kann eventuell ein paar Tage dauern – vielen Dank für deine Geduld.
Liebe Grüße
Maren 
Hi Maren,
danke für das fixe Feedback. Dann warte ich mal auf den Kollegen.
LG
@Endmoraene
o2 TV by waipu.TV wird bei einer VVL mit übernommen wenn man es aktuell gebucht hat, beim Wechsel des TV Pakets wird automatisch auf das neue o2 TV umgestellt. Deshalb lasse dein Paket einfach weiterlaufen.
Hallo Maren.
https://hilfe.o2online.de/members/o2-maren-1208579
Das ist mal wieder die Hotline von o2, wie ich sie kenne.
statt dass mich jemand anruft und mit mir meine Tarife und das Angebot durchgeht, es geht ja auch noch um die Mobil. Verträge, bekomme ich eine Aufforderung. Ich soll irgendein Angebot einfach bestätigen. so einfach geht’s doch nicht.
ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, um auf den Anruf der Hotline zu warten, andernfalls würde ich mich vielleicht dann doch für einen anderen Anbieter entscheiden.
Schade, klang so, als ob es mal ohne fünf mal anrufen um fünf mal nachhaken durchginge.
Grüße
Endmoraene
Hallo @Endmoraene,
bitte entschuldige, dass wir hier in der Community nicht zeitnah antworten können.
oh je.. Das liest sich nicht so schön, was du schreibst
Hast du denn zwischenzeitlich einen Anruf erhalten und Angebote bekommen?
Oder besteht hier noch Bedarf?
Viele Grüße
Daniela
Hi, Daniela, nett, dass Du Dich meldest.Ja, hab mittlerweile das o2-Verlängerungs-Abitur gemacht und die Verträge verlängert. Die Leute sind wohl so unter Druck und auch sprachlich oft nicht so ganz fit und können/wollen nicht sagen: Hab ich nicht verstanden … und dann kommt ein totaler Käse als Angebot raus. Das kann man dann nicht neu machen - daran ist der Kunde dann 8 Tage gebunden - oder die Person an der Hotline darf das nicht, weil dem Vorgänger sonst Bonus oder Provision flöten gehen …
Aber never give up … Schlussendlich hatte ich dann eine clevere Dame an der Leitung, die hat mich dann so überzeugt, dass ich mit ihr die ganzen Wunschänderungen gemacht habe und dann auch gleich den Vertrag - ich habe ja 14 Tage Widerruf - falls mir was nicht passt.
Und bis jetzt läuft alles, was laufen soll - ich kann es noch gar nicht so richtig glauben.
Heute war mal kurz Internet/Wlan weg und sofort dachte ich: Siehst, siehste, hab Ichs doch gewusst …
Aber war nach Routerneustart noch kurz 2x - könnte ja auch routerseitiger Schluckauf gewesen sein …
Und alles war wieder gut.
Uff!
Dann hoffe ich, dass ich o2 erst wieder in 2 Jahren brauche.
Take care, Daniela!
Hallo @Endmoraene ,
das hört sich doch richtig toll an.
Danke für deine Rückmeldung hier dazu.
Schön, dass es nun doch geklappt hat und du deinen Vertrag
zufriedenstellend verlängern konntest. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria
-
Haha, ich war zu schnell mit meinem obigen Post:
ich habe nach zwei Tagen alle meine Unterlagen in Ruhe kontrolliert - man wird nach einer telefonischen Auftragserteilung buchstäblich erschlagen. UND - mein Internet-und Festnetzvertrag war NICHT dabei.
Also - Anruf bei der Hotline letzte Woche Mittwoch:
HL: Sie haben die Besttätigung bekommen
ICH: Mag ja sein, aber sie liegt mir nicht vor, schicken Sie mir den Vertrag bitte nochmals
HL: Das darf ich nicht
ICH: Aber ich brauche doch meine Verträge - sie tauchen auch in der App nicht auf!
HL: (nach längerer Diskussion und Rückfrage) Sie bekommen die Unterlagen per Post.
ICH: In Gottes Namen, wenn ich das auch im Digitalzeitalter für irre halte.
Mein Maileingang:
Ihr Angebot läuft in zwei Tagen aus … (das was ich tel. beauftragt hatte).
Darin stand aber nichts von Router läuft weiter und Waipu läuft weiter (das wurde mir tel. zugesagt) dafür waren 39,99 EUR für irgendein extra Data XYZ drin.
Ich wieder die HL angerufen:
HL: Der Vertrag existiert - ja, das mit den 39,99 EUR ist ein Fehler - Sie erhalten eine Gutschrift.
ICH; schicken Sie mir bitte die Vertragsunterlagen - bzw. wannn gingen diese raus?
HL: Hier steht nichts von Vertragsunterlagen, die an Sie geschickt werden sollen. Aber ich veranlasse, dass die Unterlagen rausgehen.
Inzwischen ist das Angebot ausgelaufen, ich habe Immer noch keine Vertragsunterlagen, dafür einen Gutschein über 39,90 EUR und mein letzter Anruf bei der Hotline lautete:
SIE HABEN KEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG, WOLLEN SIE DIESE BEI MIR JETZT ABSCHLIESSEN?
Sorry, mache ich sonst nicht. Aber ich habe einfach aufgelegt.
Mein Vertrag für Mobilfunk wurde am 16. Jan. abgeschlossen. Ich habe 14tägiges Widerrufsrecht. Läuft heute aus. Kündige ich vorsorglich ALLES?
Muss ich eigentlich - denn ich bekomme von dem anderen Anbieter (ein günstigeres Angebot!) nur die Konditionen für alle Verträge - Mobil UND Internet/Festnetz.
Die Leute waren sehr freundlich und sehr inkompetent. Sehr unfreundlich und sehr kompetent wäre mir mittlerweile lieber.
-
Die Uhr tickt …
Hallo @Endmoraene ,
oh je, das hört sich ja alles richtig unschön an. 
Ich kann nachvollziehen, dass du in diesem Fall darüber nachdenkst,
alles zu kündigen, da du bei einem anderen Anbieter dich dann besser
aufgehoben fühlst und es auch noch günstiger ist. 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, bisher liegt noch keiner Kündigung vor.
Wenn du möchtest, können wir hier gerne noch einmal ein Angebot raussenden.
Benötigst du sonst noch irgendetwas, wobei wir dir hier weiterhelfen können?
Viele Grüße Maria
ich habe erst mal widerrufen. Dann kann ich noch mal in Ruhe nachdenken.
Bei Verivox-Vergleichen komme ich alleine mit Internet-Anschluss (100 MBit), Festnetz-Telefonie und TV
auf eine Ersparnis in den 2 Jahren gegenüber dem o2 Angebot von mehr als 300 EUR.
(TV wollte ich über Waipu laufen lassen. Mein Mann ist sehbehindert, hat sich an die Optik gewöhnt, aber Waipu wird sich meinetwegen nicht daran hindern lassen, ggf. die Oberfläche in 24 Mon. zu verändern.)
Ich kann noch nicht mal den bisherigen Router weiterlaufen lassen - den gibt es zwangsweise neu - und kostet auch 5 EUR extra. Also wenig Interesse, sich auch nur ein bißchen in Richtung KUNDE zu bewegen.
Das ist doch kaufmännisch unklug - einen Kunden ziehen zu lassen, nur weil man noch 5 Euro “rausleiern” könnte. Das kostet o2 keinen Cent, wenn ich den bisherigen Router behalte, den Abschluss mache. Dann fallen noch ein paar Cent an, das Vertragsende im Kundenaccount zu ändern.
Und auch ärgerlich: Neukunden bekommen die deutlich besseren Konditionen. Die Mitarbeiterin wies mich noch triumphierend darauf hin - wenn ich kündige und einen Neuvertrag abschließe, kann ich meine Festnetznummer nicht behalten (da frage ich doch mal bei der Bundesnetzagentur an, ob das zulässig ist) und sie zählte mir noch ein paar Schikanen auf.
Erst das hat mich ja bewogen zu sagen: Alles auf “Null” - dann schauen wir doch mal, ob das Gras beim Nachbarn nicht grüner ist.
Kannst mir ja mal was schicken - und vielleicht schaut vorher mal jemand bei Verivox rein um zu sehen, was gerade am Markt geboten wird.
Danke für Deine Rückfrage.
Viele Grüße!
Hallo @Endmoraene ,
ich muss zugeben, dass ist für dich alles nicht wirklich toll.
Ich habe noch mal geschaut, aber ich kann dir auch kein super duper Angebot erstellen,
das gibt mir das System nicht her.
Und ja, ein neuer Router müsste es auch sein,
um einen Tausch kommen wir hier nicht herum.
Und mit Waipu TV arbeiten wir nicht mehr zusammen, somit würde das aktuell gebuchte
hier irgendwann rausfallen und auf das neue o2 TV umgestellt werden.
Natürlich kannst du deine Festnetznummer auch zu einem anderen Anbieter
mitnehmen. Kleiner Tipp dazu, lass die Rufnummernmitnahme über den neuen Anbieter,
im Rahmen der Anschlussübernahme durchführen. Dann muss keine manuelle, nachträgliche
Portierung durchgeführt werden. Das würde es einfacher machen und schneller gehen. 
Viele Grüße
Maria