Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich nutze seit paar Monaten O2 TV und war bisher sehr zufrieden. Vor allem war ich vom "Waipen" begeistert. Allerdings geht diese Funktion plötzlich nicht mehr und ich kann das Programm nicht mehr vom Smartphone auf den Fernsehschirm übertragen (waipen). Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk und ich kann mir daher nicht erklären, woran es liegt.

Bitte um Ratschläge :)

 

 

Ähhh… Apple TV gibt es auch als App, ist in diesem Fall aber Hardware


@o2_Flo 

Ich finde es nicht in Ordnung, diesen Beitrag als “gelöst” zu markieren! (Und wenn schon wäre es die Antwort vom 10.03.2023 gewesen, die das Feature abkündigt, nicht die momentan verlinkte Antwort.)

Als ich vor Kurzem zu O2 gewechselt habe, wurde der fire-TV Stick als unterstützte HW gelistet und ich habe mir deshalb einen zweiten fire TV Stick angeschafft. Da ist es jetzt schon ärgerlich, dass diese HW wohl nur noch halbherzig unterstützt wird.

Jedenfalls würde ich mir etwas Initiative von O2 TV wünschen, dass dieses Feature wieder zum Laufen kommt. Es ging ja offenbar schon mal!
Dass das nicht von heute auf morgen passieren wird ist klar, aber das lapidare Abkündigen verärgert alle fire-TV Stick Nutzer.

Zeitnah würde ich mir aber etwas mehr Hintergrundinformationen zu dem Thema wünschen bzw. zu möglichen Workarounds:

  • Was ist z.B. mit “Als Alternative kann ich auf die native o2 TV-App auf dem Fire TV verweisen” gemeint? Kann ich da etwas anderes auf dem fire-TV Stick installieren als die App aus dem Appstore dort?
    Kann man vielleicht den Google Playstore auf dem fire-TV Stick installieren und die App von dort funktioniert besser?
  • Kann man die App auf dem fire-TV Stick vielleicht downgraden (was fire-OS wahrscheinlich genauso schlecht unterstützt wie Android)? Ab welcher Version tritt das Problem auf?
  • Bekommt man das erwähnte Chromecast auf dem fire-TV Stick zum Laufen oder braucht das auch wieder extra HW?
  • Welche alternativen Sticks bzw. Platformen können das “waipen” noch?

Sorry für den langen Post, aber ich fände es wirklich traurig wenn so ein schickes Feature so einfach mal schnell unter den Teppich gekehrt würde.

Gruß,
  MtzAusE.


Hey @MtzAusE,

da hast du vollkommen recht. Ich hab die Lösung entsprechend angepasst. Möglicherweise hat der/die Ersteller:in des Themas die Lösung damals gesetzt. 

Die Antwort hab ich damals aus der Fachabteilung bekommen und da es noch nicht so lange her ist, kann ich mir aktuell leider nicht vorstellen, dass sich etwas geändert hat. Tut mir Leid. Ich muss hier allerdings nochmal betonen, dass die veränderten Bedingungen auf Seiten der Hersteller liegen. Wir haben mit veränderter Firmware auf dem Stick z.B. nichts zu tun. 

Zu deinen Fragen: 

Ja, beim Chromecast handelt es sich um ein separates Gerät und TVs mit Android OS haben die Funktion meistens von Haus aus installiert :) 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort