Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vorhandenen Netflix-Account "umziehen"

  • February 21, 2024
  • 11 Antworten
  • 579 Aufrufe

Halllo!

Denke gerade darüber nach, mir auch O2 TV mit dem Netflix Premium Abo zu bestellen, habe aber bereits einen Account bei Netflix (12,99 € monatlich.
Kann ich diesen zu O2 “umziehen” oder muss ich den Vertrag kündigen und bei O2 neu abschliessen?

Herzliche Grüße

Christian

Lösung von MXP_Alex

Hallo @Egi1972,

du erhältst nach der Bestellung einen Link, mit dem du o2 TV und deinen bestehenden Netflix-Account verknüpfen kannst. 

Dadurch wird dein reguläres Netflix-Abo pausiert und auf die Abrechnung über o2 TV umgeschaltet. Wenn du irgendwann kein o2 TV-Kunde mehr bist, würde dein Netflix-Abo über die dort hinterlegte Zahlart wieder eigenständig weiterlaufen.

Da du bei Netflix jedoch immer im Voraus bezahlst, würde ich dir raten, o2 TV inklusive Netflix erst zum Ende deines regulären Netflix-Abrechnungszeitraums zu buchen, damit du nicht einen Monat oder mehrere Wochen doppelt bezahlst.

Viele Grüße
Alex

11 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • February 21, 2024

Hallo @Egi1972,

du erhältst nach der Bestellung einen Link, mit dem du o2 TV und deinen bestehenden Netflix-Account verknüpfen kannst. 

Dadurch wird dein reguläres Netflix-Abo pausiert und auf die Abrechnung über o2 TV umgeschaltet. Wenn du irgendwann kein o2 TV-Kunde mehr bist, würde dein Netflix-Abo über die dort hinterlegte Zahlart wieder eigenständig weiterlaufen.

Da du bei Netflix jedoch immer im Voraus bezahlst, würde ich dir raten, o2 TV inklusive Netflix erst zum Ende deines regulären Netflix-Abrechnungszeitraums zu buchen, damit du nicht einen Monat oder mehrere Wochen doppelt bezahlst.

Viele Grüße
Alex


noreply
Legende
  • February 21, 2024

und anders als beim Premium Abo von Netflix direkt:

Bei Abrechung des Netflixabo über waipu/O2 kannst du keine Zusatzmitglieder hinzufügen (falls das für dich wichtig sein sollte)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2024

Herzlichen Dank für eure Antworten und Erläuterungen…

 

Viele Grüße

Christian


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 24, 2024

Hi @Egi1972,

freut mich, dass du hier bereits die richtigen Infos erhalten hast. Konntest du das auch schon angehen und hat alles geklappt oder hast du noch gar nicht bestellt?

VG
Dennis


  • Einsteiger:in
  • June 4, 2024

Hallo,

würde mich auch interessieren, ob das Verknüpfen eines bestehenden Netflix Abo’s geklappt hat.

Ich habe soeben mit einer O2-Mitarbeiterin telefoniert, die sich auch bei einem Kollegen schlau gemacht hat. Die Auskunft war, dass ein Verknüpfen nicht möglich ist!!

In den Angebotsdetails steht dazu aber folgendes:

  • Wenn Sie eine bestehende NETFLIX Mitgliedschaft haben, können Sie diese mit Ihrem O2 Angebot verknüpfen, wenn Sie den NETFLIX-Aktivierungsprozess abschließen. Eine bestehende NETFLIX- Mitgliedschaft wird Ihnen weiterhin separat in Rechnung gestellt, bis Sie dieses Konto mit Ihrem O2  Angebot verknüpfen. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung mit NETFLIX für Ihre bestehende NETFLIX- Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte direkt an NETFLIX.

Ich habe also zwei offizielle widersprüchliche Aussagen.

Wie ist der aktuelle Stand dazu?

Gruß 


bielo
Legende
  • June 4, 2024

  • Einsteiger:in
  • June 4, 2024

So habe ich es auch gelesen. Verwirrt hat mich nur die heutige Aussage einer O2 Mitarbeiterin, die sich erkundigt haben soll. 


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Leider lese ich hier oft, dass Auskünfte von der Hotline falsch sind. 


o2_Cora
  • June 12, 2024

Hallo @Master-Dima

bielo hat dir bereits die richtige Antwort gegeben :) Du kannst dein bestehendes Netflix Abo mit dem Angebot verknüpfen 🙂

Weshalb du bei der vorherigen Kontaktaufnahme mit uns eine andere Aussage erhalten hast, kann ich dir nicht genau sagen. Eventuell bezog sich die Aussage auf folgende Situation: 

Viele Grüße
Cora


  • Einsteiger:in
  • June 12, 2024

Danke 


o2_Cora
  • June 12, 2024

Sehr gerne @Master-Dima 🤗 Falls sonst noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora