Denke gerade darüber nach, mir auch O2 TV mit dem Netflix Premium Abo zu bestellen, habe aber bereits einen Account bei Netflix (12,99 € monatlich. Kann ich diesen zu O2 “umziehen” oder muss ich den Vertrag kündigen und bei O2 neu abschliessen?
Herzliche Grüße
Christian
Seite 1 / 1
Hallo @Egi1972,
du erhältst nach der Bestellung einen Link, mit dem du o2 TV und deinen bestehenden Netflix-Account verknüpfen kannst.
Dadurch wird dein reguläres Netflix-Abo pausiert und auf die Abrechnung über o2 TV umgeschaltet. Wenn du irgendwann kein o2 TV-Kunde mehr bist, würde dein Netflix-Abo über die dort hinterlegte Zahlart wieder eigenständig weiterlaufen.
Da du bei Netflix jedoch immer im Voraus bezahlst, würde ich dir raten, o2 TV inklusive Netflix erst zum Ende deines regulären Netflix-Abrechnungszeitraums zu buchen, damit du nicht einen Monat oder mehrere Wochen doppelt bezahlst.
Viele Grüße Alex
und anders als beim Premium Abo von Netflix direkt:
Bei Abrechung des Netflixabo über waipu/O2 kannst du keine Zusatzmitglieder hinzufügen (falls das für dich wichtig sein sollte)
Herzlichen Dank für eure Antworten und Erläuterungen…
Viele Grüße
Christian
Hi @Egi1972,
freut mich, dass du hier bereits die richtigen Infos erhalten hast. Konntest du das auch schon angehen und hat alles geklappt oder hast du noch gar nicht bestellt?
VG Dennis
Hallo,
würde mich auch interessieren, ob das Verknüpfen eines bestehenden Netflix Abo’s geklappt hat.
Ich habe soeben mit einer O2-Mitarbeiterin telefoniert, die sich auch bei einem Kollegen schlau gemacht hat. Die Auskunft war, dass ein Verknüpfen nicht möglich ist!!
In den Angebotsdetails steht dazu aber folgendes:
Wenn Sie eine bestehende NETFLIX Mitgliedschaft haben, können Sie diese mit Ihrem O2 Angebot verknüpfen, wenn Sie den NETFLIX-Aktivierungsprozess abschließen. Eine bestehende NETFLIX- Mitgliedschaft wird Ihnen weiterhin separat in Rechnung gestellt, bis Sie dieses Konto mit Ihrem O2 Angebot verknüpfen. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung mit NETFLIX für Ihre bestehende NETFLIX- Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte direkt an NETFLIX.
Ich habe also zwei offizielle widersprüchliche Aussagen.
So habe ich es auch gelesen. Verwirrt hat mich nur die heutige Aussage einer O2 Mitarbeiterin, die sich erkundigt haben soll.
Leider lese ich hier oft, dass Auskünfte von der Hotline falsch sind.
Hallo @Master-Dima,
bielo hat dir bereits die richtige Antwort gegeben :) Du kannst dein bestehendes Netflix Abo mit dem Angebot verknüpfen
Weshalb du bei der vorherigen Kontaktaufnahme mit uns eine andere Aussage erhalten hast, kann ich dir nicht genau sagen. Eventuell bezog sich die Aussage auf folgende Situation:
Viele Grüße Cora
Danke
Sehr gerne @Master-Dima Falls sonst noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.