Hallo @surpriser,
herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Grund deiner Anmeldung natürlich kein erfreulicher ist.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns.
Um welche Rufnummernendung geht es, damit wir uns das genauer ansehen können?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Danke für Deine Rückmeldung.
Normalerweise handelt es sich um das Kto. mit der Rufnr.endung ...92
Gruß
Karl
Hallo @surpriser,
diese Drittanbieterdienste lassen sich ja nur über Mobilfunknummern abrechnen, ich habe jetzt in deinem Datensatz aber keine Mobilfunknummer gefunden, die auf ...92 endet. Läuft die Mobilfunknummer dann eventuell unter einem anderen Datensatz? Oder vielleicht auch einen anderen Vertragsinhaber?
Gruß,
Lars
Hallo,
tschuldigung für die etwas verspätete Antwort.
ich habe noch einen Mobilfunkvertrag für die Rufnr. XXXXXXXX81, der ebenfalls auf mich läuft.
Könnt ihr das rückabwickeln?!
Gruß
Karl
edit o2_Tobias: aus Datenschutzgründen Rufnummer verborgen
Ich verweise zusätzlich auf einen Auszug aus der Homepage der Verbraucherzentralen in Deutschland, das die rechtlich unzulässige Bestellpraxis unterstreicht:
“Viele Mobilfunkanbieter haben schon vor einiger Zeit freiwillig ein Redirect-Verfahren eingeführt. Das bedeutet: ein Klick auf einen Banner oder Button allein reicht noch nicht aus, um ein Abo abzuschließen. Es wird zusätzlich eine gesonderte Seite des Netzbetreibers geöffnet, die auf die Kosten hinweist. Erst wenn die Bestellung dort noch einmal bestätigt wird, ist der Vertrag geschlossen.
Die Bundesnetzagentur, Regulierungsbehörde für Telekommunikation, hat so ein Verfahren seit 1. Februar 2020 zur Pflicht gemacht. Anbieter, die keine umfassenden Redirects einrichten wollen oder einzelne Abrechnungen ohne Redirect ermöglichen, müssen sich zu bestimmten Schutzmaßnahmen (Mobilfunkgarantie) verpflichten. Dazu gehören unter anderem eine Art "Geld-Zurück-Garantie" im Missbrauchsfall und Informationspflichten. Wenn Abos abgeschlossen werden sollen, ist ein Redirect aber für alle Mobilfunker verpflichtend, auch wenn sie eine Mobilfunkgarantie geben.”
Deshalb fordere ich auch den Betrag für das Album in Höhe von 12,99 € zurück.
Gruß
Karl
@surpriser
Hallo Karl
auf der besagten Rufnummer ist mir kein Abo oder Ähnliches ersichtlich. Hattest du dich diesbezüglich schon bei den Kollegen gemeldet?
Gruß,
Michi
Hi,
die Abuuchung ist auf der Rechnung für Kd.-Nr. Für Kundennummer: XXXXXXXXXX (Tel.nr. XXXXXXXXXX)
Gruß
Karl
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!
Hallo,
leider meldet sich ja niemand.
Wenn die Sache nicht bis spätestens Montag, 25.01.2020, geklärt ist, gebe ich die Sache an meine Rechtsschutzversicherung.
Gruß
K.
Hallo @surpriser,
ich bedauere, dass du so lange auf eine Antwort gewartet hast. Leider haben wir gerade eine Menge hier in der o2 Community zu tun.
Wie ich sehe, hast du bereits zu dem versehentlich abgeschlossenen o2 Music-Album eine Guthabenbuchung erhalten. Diese ist mit der Rechnung vom 28.01.2021 verrechnet worden.
Ich bestätige dir, dass es sich hierbei um eine einmalige Berechnung handelt und kein Abo abgeschlossen wurde.
Ich hoffe, dass du mit der Lösung einverstanden bist.
Unter Entertainment/ Meine Abos & Downloads behältst du auf jeden Fall den Überblick, falls einmal etwas schief gehen sollte.
Übrigens, am Mittwoch um 19 Uhr findet ein Konzert von Sero statt. Du hast die Möglichkeit, ganz kostenfrei von zuhause aus per Livestream mit dabei zu sein. Du bist herzlich eingeladen.
Liebe Grüße,
Tobias