Ich hatte im Laufe der letzten Monate bei O2 Music etwa 70 Credits angesammelt die ich nun auch mal einlösen wollte. Allerdings sind die auf unerklärliche Weise verschwunden obwohl sie da vorher monatelang als verfügbar angezeigt wurden und auch niemals ein “Verfallsdatum” angezeigt oder auf einen möglichen Verfall hingewiesen wurde. Wie ich hier jetzt an anderer Stelle lesen konnte hatten andere das selbe Problem und die Credits wurden wieder aktiviert. Ich würde mir das für meinen O2 Music Account auch wünschen. Besten Dank!
Hallo
Wenn auf einmal 70 credits verschwinden ist das super ärgerlich.
Bei vorherigen Fälle haben wir mal in Erfahrung gebracht, dass die Codes und Credits nur 30 Tage gültig sind. Wenn du innerhalb der Frist einen Gutschein einlöst, bleiben auch die gesammelten Codes erhalten. Löst du innerhalb der 30 Tage keinen Code ein, verfallen diese jedoch. Oftmals sind sie aber nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht. Sollten sie weiterhin verschwunden bleiben, können wir gern bei der Fachabteilung nochmal nachfragen.
Viele Grüße, Ines.
Es muss auch kein Verfallsdatum angezeigt werden. Wenn man die Crefits bekommt steht da wie diese Gültig sind. Wenn man ewig lange sammelt und dann plötzlich alle einlösen will kann genau das hier passieren. Das ist gratis Lehrgeld.
Vielen Dank “O2_Ines” für die informative Antwort. Leider war mir das bislang nicht bekannt das diese Credits nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Und die sind auch nicht wieder aufgetaucht bislang. Insofern wäre es sehr nett und ich sehr dankbar wenn du/Sie mal bei der Fachabteilung nachfragen könntest ob man da ggf. noch was machen kann. Vielen Dank!
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Mag ja sein dass das da so steht. Nur sind die Credits bei mir über viele Monate gültig geblieben. Wenn dann sollte man auch so konsequent sein die gleich von Anfang an nach 30 Tagen ungültig zu machen. Dann weiß man auch gleich Bescheid und löst die halt auch monatlich ein anstatt dann nach Monaten alle zu verlieren.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Einem geschenktem Gaul…
Mal schauen was die Fachabteilung sagt. 70 Credits sammelt man ja über fast 2 Jahre zusammen. Warum gerade jetzt diese eingelöst werden sollen ist natürlich zufall. Nur weil du glück hattest in den letzten Monaten, besteht aus meiner Sicht nicht die logische konsequenz das es so bleibt.
Aber wie geschrieben abwarten was die Fachabteilung dazu entscheidet.
In der Tat ist es so vorgesehen, dass die Credits nur im laufenden Monat gültig sind.
Deine Anfrage habe ich natürlich trotzdem noch einmal zur Prüfung an den Fachbereich weitergegeben und informiere dich hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß
Antje
Diese Credits sind 30 Tage nach Einlösung gültig.
Wenn innerhalb dieser 30 Tage ein weiterer Gutschein einlöst wird, verlängert sich die Gültigkeit der Credits wiederum um weitere 30 Tage.
Da dies offenbar zuletzt nicht passiert ist, sind die Credits nun nicht mehr gültig und stehen nicht mehr zur Verfügung.
Eine Wiedereinrichtung ist leider nicht möglich, auch wenn ich dir natürlich gerne eine andere Auskunft übermittelt hätte.
Gruß
Antje
Danke für die Info und vielen Dank für´s Kümmern! Für die Zukunft weiß ich dann Bescheid.
Gruß
Joachim
Hab noch eine schöne Woche.
Gruß
Antje
Ich hatte auch 50 Credits angesammelt, mit Umstellung von der music zur Entertainment App wurden die gelöscht, der kundensupport konnte/wollte mir auch nicht helfen.
Aber das ist egal bei welchem Anbieter mittlerweile die Masche, um treue Kunden zum kündigen zu zwingen, oder warum sollte man ohne Vorankündigung so etwas durchführen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.