Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unterschiedliche Logins für Cloud mit mehreren Verträgen

  • March 12, 2024
  • 9 Antworten
  • 154 Aufrufe

Spot
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5

Liebe Fachleute,

ich habe mehrere Verträge, die mir online unter einem Kundenaccount angezeigt werden. In allen Verträgen habe ich eine O2 Cloud gebucht. Da bisher aber nur ein Login über den Hauptvertrag existiert, kann ich auf die anderen Clouds nicht zugreifen.

Jetzt kann ich für jeden Vertrag einen eigenen Login erstellen, über den ich dann wohl auf die jeweilige Cloud zugreifen könnte. Meine Frage ist nun: Sind die Verträge dann trotzdem noch unter dem Login mit der “Hauptnummer” zusammengefasst im Portal sichtbar? Oder muss ich mich dann, wenn ich z. B. Datenverbrauch der einzelnen Verträge checken will, für jeden Vertrag getrennt einloggen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Verträge weiterhin gemeinsam zu verwalten und trotzdem auf die jeweiligen Clouds zuzugreifen?

Vielen Dank!

Lösung von bielo

Sind die Verträge dann trotzdem noch unter dem Login mit der “Hauptnummer” zusammengefasst im Portal sichtbar? 

 

Ich habe 5 Verträge und jeder hat seinen Zugang. Man sieht aber bei jedem Zugang alle Verträge. 

9 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 12, 2024

Sind die Verträge dann trotzdem noch unter dem Login mit der “Hauptnummer” zusammengefasst im Portal sichtbar? 

 

Ich habe 5 Verträge und jeder hat seinen Zugang. Man sieht aber bei jedem Zugang alle Verträge. 


Sächsin
Legende
  • March 12, 2024

Ja, die Verträge liegen auch mit separatem Login weiterhin unter einer Kundennummer ... und mit jedem der Logins kannst du weiterhin alle Verträge unter dieser Kundennummer einsehen.


poales
Legende
  • Legende
  • March 12, 2024

@Spot 

z.B. für die Drittanbieter-Sperre ist es nötig, dies über die jeweilige Rufnummer  zu aktivieren.


bielo
Legende
  • March 12, 2024

Laut o2 nicht. ;-) 


Sandroschubert
Legende

Ist auch nicht so. Ich kann die Drittanbietersperre für andere Verträge machen die unter dem Login liegen. Beim abbestellen muss man sich mit dem jeweiligen Vertrag einloggen.


bielo
Legende
  • March 12, 2024

Ich selber hab ja die Erfahrung mal gemacht, dass die Einstellungen nicht in den anderen Vertrag übernommen wurden. Ist aber lange her. Dennoch rate ich jedem, diese Einstellung im originalen LogIn zu prüfen. 


Spot
Stammgast
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Stammgast
  • March 12, 2024

Also mal wieder eine echte konsequent durchdachte O2-Lösung, wenn ich das richtig verstehe 🤣

Danke an alle!


bielo
Legende
  • March 13, 2024

Was des einen Vorteil ist des anderen Nachteil. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 18, 2024

Hallo @Spot , wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung bekommen, die dir auch weitergeholfen haben. Vielen Dank dafür an allen😊

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. Bis dahin, eine angenehme Zeit mit unserer neuen App👌

Viele Grüße,

Senay