Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team,

ich habe gerade festgestellt, dass seit der Abrechnung für Dezember 2020 ein Abo für Games Unlimited berechnet wird, welches ich nicht abgeschlossen habe!

Ich wollte das nun selbst kündigen, bekomme aber in der Übersicht bei “meine Abos” angezeigt, dass ich keine aktiven Abos hätte.

Auch in meinem SMS-Verlauf von O2 auf meine Handy-Nummer, den ich tatsächlich noch bis zurück zu Anfang 2020 habe, finde ich keinen Hinweis auf dieses Abo.

Das Abo läuft offenbar über meinen Vertrag für den Home-Spot. Die zugehörige Handynummer läuft allerdings ins Leere, sodass ich auch hier keine Benachrichtigung für den Abschluss des Abos habe.

Das Abo soll unverzüglich gekündigt und die angefallenen Kosten erstattet werden.

Wenn man sich die Beiträge hierzu im Forum durchliest, scheint das ja leider kein Einzelfall zu sein, dass dieses Abo plötzlich auf den Abrechnungen auftaucht. Schade!

Grüße,

Melanie

 

Hallo @MeliP13 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir das Abo per sofort abbestellt. Dies kann auch unter www.o2.de/wallet erfolgen. 

Rechnungen sind binnen acht Wochen schriftlich zu reklamieren, andernfalls gelten sie als genehmigt. Ich leite den Wunsch nach einer Erstattung gern einmal weiter, ob diesem im vollen Umfang stattgegeben wird, entscheiden die Kollegen.

Grüße


Guten Tag, 

 

ich habe hier zwei Sachen zu melden. Unter der Rufnummern meiner Frau, wird seit zwei Monaten eine Rufnummer vermerkt aus der Türkei die angeblich meine Frau angerufen hat ( ist im Einzelverbindungsnachweis ersichtlich) dadurch sind kosten enstanden.  Diese Rufnummer ist weder meiner Frau oder mir bekannt.

 

Die zweite Sache; auch unter der Rufnummer meiner Frau wird ein Unlimedet Games Flatrate abgebucht und das seit Monaten. Auch hier sie hat nichts abgeschlossen.

 

Noch eine Info. Meine Rufnummer ist die "Hauptkarte"

 

Bitte um zeitnahe Rückmeldung 

 

Danke 


Guten Tag, 

 

ich habe hier zwei Sachen zu melden. Unter der Rufnummern meiner Frau, wird seit zwei Monaten eine Rufnummer vermerkt aus der Türkei die angeblich meine Frau angerufen hat ( ist im Einzelverbindungsnachweis ersichtlich) dadurch sind kosten enstanden.  Diese Rufnummer ist weder meiner Frau oder mir bekannt.

 

Die zweite Sache; auch unter der Rufnummer meiner Frau wird ein Unlimedet Games Flatrate abgebucht und das seit Monaten. Auch hier sie hat nichts abgeschlossen.

 

Noch eine Info. Meine Rufnummer ist die "Hauptkarte"

 

Bitte um zeitnahe Rückmeldung 

 

Danke 

 

@Vedatgueler 

hi, zu den Abos, schau hier was ihr tun könnt.

 

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu Reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Ist die Türkische Rufnummer im Handy Protokoll sichtbar?

Bitte auch schauen, ob Apps die Berechtigung zu Anrufen oder SMS haben.

mfg

 


Hallo @Vedatgueler . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Leider haben wir keine Antwort von dir erhalten.

Hat dir der Tipp von @fritz04  weitergeholfen?  Konnte dein Anliegen damit geklärt werden oder können wir noch behilflich sein ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß,  

Anna


Hallo,

bei mir verhält es sich ähnlich.

Ich habe auch bereits das Abo unlimited Games und ein weiteres welches drin war bereits gekündigt und auch eine Drittanbieter Sperre für alles eingerichtet.

Es werden aber weiterhin monatlich kosten abgebucht. Aus welchem Grund geschieht dies?

Grüße

Tobias


Hallo @ToBi089 :relaxed:

hattest du es über deinen Account auf https://www.o2online.de/entertainment/wallet gekündigt?

Dann sollten in der Folgerechnung keine Abbuchungen mehr stattfinden. Wurde es im Monat der Kündigung noch berechnet?

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort