Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ungewolltes O2 Music Paket wird abgebucht


Hallo!

 

Seit Dezember wird mir bei meiner Rechnung ein O2 Music Paket mit abgebucht. Ich kann mich aber nicht erinnern, das abgeschlossen zu haben und will es auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen, das Abo zu kündigen? Ich wüsste auch gerne, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass mir da auf einmal sowas abgebucht wird. 

 

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

 

Liebe Grüße!


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @ChefZeit ,
klasse das du dich zu deinem Anliegen mit einem Abo an uns wendest. 
In unserem Artikel Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos erklären wir woher die Abos kommen können und was für Möglichkeiten hast diese zu verwalten und auch zu kündigen 
Schau ihn dir bitte einmal an. Sollte irgend etwas unklar bleiben oder du etwas auf dem Herzen hast, melde dich bitte. 😍

LG
Michael

Hallo Micha! 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe inzwischen noch ein bisschen zum Thema gelesen und es scheint nicht nur mir so gegangen zu sein. Auch andere hatten auf einmal anscheinend dieses Abo an der Backe, ohne irgendetwas gebucht zu haben. 

Kannst du mir bitte helfen indem du das Abo kündigst und mir die entstandenen Kosten zurückerstattest? 

Ich habe bereits die Drittanbietersperre aktiviert, aber kann mir wirklich immer noch keinen Riem darauf machen, wie es dazu gekommen ist.

Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen.

Liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @ChefZeit ,
wir finden sicher eine Lösung. 
Konntest du dir den Verlinkten Artikel ansehen.
Dort wird beschrieben woher diese Abos kommen können und wie du es kündigst. 
Hast du es bereits über die Entertainment Wallet gefunden und versucht zu kündigen? 

Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können. 😊

LG
Michael

Ja, ich habe es in der my O2 app gefunden und auch beendet. Aber dort habe ich es nicht abgeschlossen, ich habe mich auch erst heute dort nach mehreren Monaten mal wieder eingeloggt, Wurstfinger können es dort also auch nicht gewesen sein.

Liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Hi @ChefZeit ,
danke für die Rückmeldung. 
In der o2 Wallet findest du auch nur die abgeschlossenen Abos und kannst diese verwalten.
Wie du es gebucht haben könntest, findest du im Artikel im Kapitel Gründe für….
Prima das du die Abo´s bereits beendet konntest. 
Eine Ausbuchung für die letzten beiden Rechnungen habe ich für dich in Auftrag gegeben. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich auf jeden Fall, wenn wir dich unterstützen können. 
Wenn du magst, schau dir einmal unseren Community Wochenrückblick an.

vg
Michael

Benutzerebene 7

@ChefZeit ,
jetzt sind ja bereits einige Tage vergangen. Konnte ich dir helfen, oder liegt noch etwas im argen? 
Melde dich sehr gerne. Wenn alles passt, markiere deinen Thread sehr gerne als gelöst. 🤗

vg
Michael

Deine Antwort