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Liebes O2 Team!

Ich habe zurück vom Supermarkt ein Youtube-Video geschaut und musste kurz mein Handy in die Tasche stecken. Beim Herrausnehmen sah ich, dass eine neue Seite geklickt wurde. Ich drückte den “Seite zurück” Button und sah das Video zu ende.

Als ich zu Hause ankam, staunte ich. Ich hatte eine SMS erhalten:

“Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Nicht vergessen, die 1. Woche ist gratis. Klicken Sie auf diesen Link http://g.o2.de/IRm, um in den o2 Music Shop zu gelangen. Weitere Informationen zu Ihrem o2 Music Paket Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team.”

 

Ich bin doch sehr erstaunt, dass 02 über Youtube, ohne mein Enloggen in irgendein System einen Vertrag mit mir machen kann, zumal ich noch nicht einmal eine Widerrrufsbelehrung per SMS oder Email erhalten habe.

Ich habe dann gleich im O2online.de Portal das Abbo gekündig.

Mein Anliegen an Euch 02- Teamer!

  1. Ist jetzt das Abbo raus aus meinem System? Sonst bitte entfernen, falls das geht.
  2. Zusätzlich und unabhängig davon möchte hier fristgerecht von meinem Widerspruchsrecht bei Onlinegeschäften gebrauch machen.
  3.  Bitte gebt doch die Info an das Management weiter, dass ich diese Art der Vermarktung als grenzwertig einstufe. Das kann O2 besser, meiner Meinung nach.

Dankeschön für Euer Feedback.

Bleibt gesund,

VG

Frank

Hallo @life-is-wonderful 

 

tut mir leid, daß deine Erfahrung mit dem o2 Abo nicht die beste gewesen ist. Wie ich sehe, hast du die Drittanbietersperre erst nach der Aktivierung des Abos gesetzt. Das sorgt leider nicht für die Kündigung eines bereits bestehenden Dienstes. Ich habe das Abo nun für dich gekündigt.

Die Kollegen vom Marketing lesen hier im offenen Forum mit. Sie werden deine Kritik zur Kenntnis nehmen. :-)


Grüße


Hallo O2_manga!

 

 

Merci für Deine schnelle Antwort und die Kündigung.

Mein  Gefühl sagt mir, dass ich trotzdem 10 Minuten investiere und per Fax meinen Widerspruch deklariere. Ich bin an keinen 3 Wochen Musik Abo interessiert, auch wenn die erste Woche kostenlos ist.

Was meinst Du, macht das Sinn?

Hast Du da eine passende Faxnummer für mich?

 

 

Habe selbst in einem großen Unternehmen gearbeitet - andere Branche- Customer Service und Marketing / Vertrieb sind machmal nicht leicht zu vereinbaren.Aber wenn hier das Marketing ‘mithört’   :nerd:

, dann möchte ich einfach mal vorschlagen: Kunden wollen erst genommen werden. Jeder Mensch möchte das. Das Forum hier ist ein kleines  sehr schönes Beispiel wie das gehen kann - ganz ohne Bundesregierung, das am Rande angemerkt.

In Zeiten von Email - bzw. SMS Bestätigungen könnte ein Kunde unkompliziert seinen Wunsch bestätigen und Missverständnisse werden vermieden. Wenn man sich auf das Vertragsrecht berufen muss, ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen.

 

 

So, dann lasst uns die wichtigen Dinge des Lebens angehen. Corona eindämmen und Geld verdienen.

Wir können weder Krankheit noch Armut gebrauchen.

LG

Frank


Hey @life-is-wonderful,

 

das Abo ist bereits seit gestern definitiv gekündigt, da ist kein Widerspruch mehr notwendig. Die Faxnummer geb ich dir trotzdem gern: 01805-571766

 

Bleib gesund und schau hier im Forum gern wieder vorbei, wenn du noch andere Anliegen hast. Wir helfen gern.


Grüße


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