Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unbewusst Unlimited Games abgeschlossen

  • May 23, 2021
  • 5 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo,

Ich merke jetzt beim Vertragverlängerung dass ich anscheinend ein Abo für Unlimited Games unbewusst abgeschlossen zu haben. 
Anscheinend zahle ich schon seit eine Weile die Rechnung für 7,99€ Monatlich…. 

wie kommt es denn?!

Ich habe schon versucht es über Meine Abos zu kündigen, aber da zeigt es mir keine an. Sie hat auch keine Nachrichten auf ihrem Handy die den Abschluss bestätigen.
O2 App zeigt mir dass ich keine Abo habe…. Und nichts zum kündigen gibt....

Ich habe wie hier in der Community empfohlen, eine SMS mit Stop All versendet, aber da kommt auch nur die Rückmeldung, dass keine Dienste abgeschlossen wurden. Was für Möglichkeiten gibt es noch zur Kündigung?

MfG

 

edit o2_Tobias: verschoben von “Mobilfunkrechnung” zu “Entertainment”

5 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Knusperkuppe ,

Wenn du nichts gebucht hast, kannst du auch das was du nicht gebucht hast kündigen. Magst du einmal die Rechnung anonymiliert zeigen ? Woher weist du das ein Unlimeted Games Abo aktiv ist ? 

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2021


Guten Morgen Maria Mostrich,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ich bin sehr verwirrt weil ich allgemein keine Games/Spielen spiele… 

Es sieht so aus dass ich schon lange unbewusst  der Beiträge bezahlt habe. 
 

Vorgestern  habe ich zufällig meine Vertrag verlängert, dabei habe ich erst Mal gemerkt… wie ärgerlich..

Hier ist der Teil meine Rechnung, reicht das? 

 

vielen Dank noch mal! 

schöne Grüße, 
 


  • May 24, 2021

Hallo @Knusperkuppe 

Aus der Rechnung geht nicht hervor, um welches Abo es sich handelt. Genaueren Aufschluß ergibt der Einzelverbindungsnachweis, sofern eingerichtet.

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten.

Drittanbietersperre setzen, damit das zukünftig nicht mehr vorkommt.

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

 

 

Widerspreche den Rechnungen  innerhalb der Frist von 8 Wochenund bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax  01805 571766 
 

Wenn das Abo nicht von o2 ist muss du dich an den jeweiligen Anbieter wenden. Widerspruch gegen die Rechnung geht ggf. an o2.

Hier eine weitere Möglichkeit, die sich offensichtlich laut einem anderen Post  als hilfreich erwiesen hat

https://www.inside-digital.de/ratgeber/abofalle-handy-die-miesen-tricks-der-drittanbieter-so-holst-du-dir-dein-geld-zurueck

Es dauert zirka eine Woche, bis sich jemand von O2 meldet.

 

Gruß

Gmo

 


MariaMostrich
Mentor:in


 

Hier ist der Teil meine Rechnung, reicht das? 

 

vielen Dank noch mal! 

schöne Grüße, 
 

Nein @Knusperkuppe leider reicht es nicht um zu erkennen, das es der Preis für das Unlimited Games Abo von O₂ ist. Du kannst wenn du möchtest, das Unlimited Games oder andere tolle Dienste von O₂ jederzeit unabhängig von deiner Drittanbietersperre abonnieren und kündigen.

Schöne Grüße

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • June 4, 2021

Hallo @Knusperkuppe ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :mouse2:

Ich wollte das gerade einmal für dich klären, habe dann aber entdeckt, dass du bereits Konatkt zu unserer Hotline hattest, wor dirauch bereits eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Haben die Kollegen dir alles erklärt?

Vielen Dank auch an @Gmo und @MariaMostrich für eure Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea