Mein Sohn hat das .g. Abo abgeschlossen es soll sofort gekündigt werden. Wie gehe ich vor?
Edit by o2_Andrea: verschoben von Vertrag & Tarife zu Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect
Mein Sohn hat das .g. Abo abgeschlossen es soll sofort gekündigt werden. Wie gehe ich vor?
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Hallo
Willkomme in der Community.
Hast du das Pack schon bereits widerrufen?
widerruf@cc.o2online.de
Liebe Grüße Maria
Hallo.
Nein habe ich nicht. Wie geht das? Ich habe vier Verträge bei O2. Unter keinem wird das Abo angezeigt.
bitte schau mal hier:
Hallo.
Wie schon gesagt, in der Aboverwaltung wird kein Abo angezeigt. Trotzdem werden die 8€ abgebucht?!
hi, hast du die Drittanbietersperren für alle Rufnummern gesetzt?
Trotzdem werden die 8€ abgebucht?!
wenn eine Buchungsmitteilung gekommen ist,
bitte widerrufen, per Mail an widerruf@cc.o2online.de
kündigen beendet zum Laufzeitende.
Hallo
hattest du anhand der hier genannten Tipps dein Anliegen klären?
Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo,
Nein, ich konnte nichts klären!! Das ABO das ich abgeschlossen haben soll wird nicht angezeigt. Ich habe mehrfach übet die Wiederruf-E-Mail gebeten das „Abo“ zu stornieren und mir den Betrag gutzuschreiben. Bisher ist aber nichts passiert bzw. ich habe keine Rückmeldung.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Eduard
Hallo,
bei der Widerrufsadresse bekommt man eine Eingangsbestätigung!!! Wenn alles Daten richtig drin stehen erfolgt eine Bearbeitung, dies kann aber etwas dauern.
Gruß
Hallo
kurze Verständnisfrage: hattest du schon in deinen Rechnungen geschaut?
Magst du uns vielleicht schreiben was genau dort steht und was dort berechnet wird?
Du kannst auch gerne einen anonymisierten Screenshot hier einstellen (unbedingt dann die persönlichen Daten wie Kundennummer, Name o.ä.) zuerst schwärzen und dann hier einstellen!
Und denn Tipp von
Liebe Grüße,
Jessica
okay, danke für den Screenshot. Unter www.o2.de/wallet sollten dir o2 eigene Abos angezeigt und auch gekündigt werden können. Ich habe dies nun einmal für dich übernommen. Den eingezogenen Betrag aus der geposteten Rechnung lasse ich dir erstatten. Bitte achte auf die Drittanbietersperre, damit keine weiteren Bezahldienste angeklickt werden können. Diese findest du online unter www.o2.de/drittanbieter
Danke an die Helfer für die Tips.
Grüße
Vielen Dank!
Ich brauche Hilfe, jetzt ist es das zweite Mal, dass das O2-Unlimited-Games-Abo für mich automatisch aktiviert wird, obwohl ich es weder benötigt noch gebucht habe. Beide Male melde ich das Paket jedoch sofort ab, für beide Male wird jedoch der Betrag in meiner Rechnung in Rechnung gestellt
Melde dich hier Entertainment Wallet mit der Rufnummer an, die es betrifft. Unter dem Reiter “Meine Abos” werden dir alle Dienste angezeigt, welche regelmäßig berechnet werden. Dort kannst du unter anderem die Pakete o2 Music, o2 Games Unlimited oder auch das Gymondo Abo finden und verwalten bzw. kündigen.
Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/
o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.
Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:
- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).
Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.
Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html
Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.
Diese Informationen brauchen wir
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Das tut mir natürlich leid. Hattest du beim letzten Mal keine Drittanbietersperre eingerichtet und die Rechnung reklamiert?
Innerhalb von 8 Wochen kannst du deine Rechnungen reklamieren.
LG Steffen
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Das tut mir natürlich leid. Hattest du beim letzten Mal keine Drittanbietersperre eingerichtet und die Rechnung reklamiert?
Innerhalb von 8 Wochen kannst du deine Rechnungen reklamieren.
LG Steffen
Hallo, Ich wusste nichts von der Drittanbietersperre, habe sie aber heute gemacht und auch beide Rechnungen heute reklamiert.
LG
Hallo @Ayoubi ,
es kann immer mal was passieren und auch ein 2. Mal.
Im Wallet www.o2.de/wallet kannst du selbst keine Abos stornieren, nur fristgerecht kündigen oder bestellen. Daher gut, dass du dich an uns wendest.
Die o2 Unlimited Games Flat habe ich dir jetzt zu sofort gekündigt und die 7,99 € dafür komplett erstattet.
Die Drittanbietersperre ist noch nicht aktiv, soll ich sie dir einrichten?
Oder magst du es selber machen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Ayoubi ,
es kann immer mal was passieren und auch ein 2. Mal.
Im Wallet www.o2.de/wallet kannst du selbst keine Abos stornieren, nur fristgerecht kündigen oder bestellen. Daher gut, dass du dich an uns wendest.
Die o2 Unlimited Games Flat habe ich dir jetzt zu sofort gekündigt und die 7,99 € dafür komplett erstattet.
Die Drittanbietersperre ist noch nicht aktiv, soll ich sie dir einrichten?
Oder magst du es selber machen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
vielen lieben Dank, bitte einrichten sie sie mir, liebe Grüße
Klar habe ich jetzt für dich gemacht, nur Update sollten nie gesperrt sein. Du hast jetzt eine SMS mit der Übersicht bekommen.
Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Maren
Klar habe ich jetzt für dich gemacht, nur Update sollten nie gesperrt sein. Du hast jetzt eine SMS mit der Übersicht bekommen.
Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Maren
dir auch
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