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Mein Sohn hat das .g. Abo abgeschlossen es soll sofort gekündigt werden. Wie gehe ich vor?

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Vertrag & Tarife zu Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

Hallo @MrEd26 ,

 

Willkomme in der Community.

 

Hast du das Pack schon bereits widerrufen?

widerruf@cc.o2online.de 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo.

Nein habe ich nicht. Wie geht das? Ich habe vier Verträge bei O2. Unter keinem wird das Abo angezeigt.


bitte schau mal hier:

 

 


Hallo.

 

Wie schon gesagt, in der Aboverwaltung wird kein Abo angezeigt. Trotzdem werden die 8€ abgebucht?!


 

hi, hast du die Drittanbietersperren für alle Rufnummern gesetzt?

Trotzdem werden die 8€ abgebucht?!

  • was meinst du damit?
  • wann wurde das Abo abgeschlossen?
  • steht schon etwas auf der Rechnung?
  • Ist schon etwas abgebucht worden?

wenn eine Buchungsmitteilung gekommen ist,

bitte widerrufen, per Mail an widerruf@cc.o2online.de

kündigen beendet zum Laufzeitende. 


Hallo @MrEd26,

 

hattest du anhand der hier genannten Tipps dein Anliegen klären?:thinking:

Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Nein, ich konnte nichts klären!! Das ABO das ich abgeschlossen haben soll wird nicht angezeigt. Ich habe mehrfach übet die Wiederruf-E-Mail gebeten das „Abo“ zu stornieren und mir den Betrag gutzuschreiben. Bisher ist aber nichts passiert bzw. ich habe keine Rückmeldung.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss

Eduard


Hallo,

 

bei der Widerrufsadresse bekommt man eine Eingangsbestätigung!!! Wenn alles Daten richtig drin stehen erfolgt eine Bearbeitung, dies kann aber etwas dauern.

 

Gruß


Hallo @MrEd26,

kurze Verständnisfrage: hattest du schon in deinen Rechnungen geschaut?

Magst du uns vielleicht schreiben was genau dort steht und was dort berechnet wird?

Du kannst auch gerne einen anonymisierten Screenshot hier einstellen (unbedingt dann die persönlichen Daten wie Kundennummer, Name o.ä.) zuerst schwärzen und dann hier einstellen!

Und denn Tipp von @fritz04 würde ich dir auch gerne nochmal ans Herz legen: die Drittanbietersperre für deine Rufnummern zu aktivieren. So kannst du auch zukünftige Abobuchungen verhindern. Diese kannst du ganz einfach unter Mein o2 selbstständig einrichten und verwalten.

Liebe Grüße,

Jessica :sunflower:


 


@MrEd26 

okay, danke für den Screenshot. Unter www.o2.de/wallet sollten dir o2 eigene Abos angezeigt und auch gekündigt werden können. Ich habe dies nun einmal für dich übernommen. Den eingezogenen Betrag aus der geposteten Rechnung lasse ich dir erstatten. Bitte achte auf die Drittanbietersperre, damit keine weiteren Bezahldienste angeklickt werden können. Diese findest du online unter www.o2.de/drittanbieter

Danke an die Helfer für die Tips.

Grüße


Vielen Dank!


Ich brauche Hilfe, jetzt ist es das zweite Mal, dass das O2-Unlimited-Games-Abo für mich automatisch aktiviert wird, obwohl ich es weder benötigt noch gebucht habe. Beide Male melde ich das Paket jedoch sofort ab, für beide Male wird jedoch der Betrag in meiner Rechnung in Rechnung gestellt


Melde dich hier Entertainment Wallet mit der Rufnummer an, die es betrifft. Unter dem Reiter “Meine Abos” werden dir alle Dienste angezeigt, welche regelmäßig berechnet werden. Dort kannst du unter anderem die Pakete o2 Music, o2 Games Unlimited oder auch das Gymondo Abo finden und verwalten bzw. kündigen.

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ayoubi.💙

Das tut mir natürlich leid. Hattest du beim letzten Mal keine Drittanbietersperre eingerichtet und die Rechnung reklamiert?

Innerhalb von 8 Wochen kannst du deine Rechnungen reklamieren.

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ayoubi.💙

Das tut mir natürlich leid. Hattest du beim letzten Mal keine Drittanbietersperre eingerichtet und die Rechnung reklamiert?

Innerhalb von 8 Wochen kannst du deine Rechnungen reklamieren.

LG Steffen

Hallo, Ich wusste nichts von der Drittanbietersperre, habe sie aber heute gemacht und auch beide Rechnungen heute reklamiert.

LG 


Hallo @Ayoubi 😊,

es kann immer mal was passieren und auch ein 2. Mal.
Im Wallet  www.o2.de/wallet  kannst du selbst keine Abos stornieren, nur fristgerecht kündigen oder bestellen. Daher gut, dass du dich an uns wendest.

Die o2 Unlimited Games Flat habe ich dir jetzt zu sofort gekündigt und die 7,99 € dafür komplett erstattet.
Die Drittanbietersperre ist noch nicht aktiv, soll ich sie dir einrichten?
Oder magst du es selber machen? 

Liebe Grüße, Maren


Hallo @Ayoubi 😊,

es kann immer mal was passieren und auch ein 2. Mal.
Im Wallet  www.o2.de/wallet  kannst du selbst keine Abos stornieren, nur fristgerecht kündigen oder bestellen. Daher gut, dass du dich an uns wendest.

Die o2 Unlimited Games Flat habe ich dir jetzt zu sofort gekündigt und die 7,99 € dafür komplett erstattet.
Die Drittanbietersperre ist noch nicht aktiv, soll ich sie dir einrichten?
Oder magst du es selber machen? 

Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren, 

 

vielen lieben Dank, bitte einrichten sie sie mir, liebe Grüße 


@Ayoubi 
Klar habe ich jetzt für dich gemacht, nur Update sollten nie gesperrt sein. Du hast jetzt eine SMS mit der Übersicht bekommen.
Dir einen guten Start in die Woche. 
Liebe Grüße, Maren


@Ayoubi 
Klar habe ich jetzt für dich gemacht, nur Update sollten nie gesperrt sein. Du hast jetzt eine SMS mit der Übersicht bekommen.
Dir einen guten Start in die Woche. 
Liebe Grüße, Maren

dir auch


@Ayoubi Dankeschön 😊

Schau doch gerne auch mal hier rein: O₂ News | O₂ Community (o2online.de)


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