Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team,

Ich habe auf meiner aktuellen  Rechnung 19xy vom 26.03.2021 , dass 4 mal "o2 Music Abo" von Telefónica Germany  für 3,7731 Euro habe. 

Ich habe diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen .

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

Ahmad

 

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummer editiert, abgetrennt und eigenes Thema spendiert

Hallo @A7mad 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Das O2 Music Abo für 3,95 € bietet pro Woche bis zu 5 Songs. Jeder weitere Song kostet damit nur 0,79 € (statt ca. 1,49 € bei Einzelkauf). Natürlich ohne Vertragsbindung – das Abo ist wöchentlich kündbar. Es wird bequem über deine Mobilfunkrechnung bezahlt . Die Buchung erfolgt online im O2 App Shop unter der Rubrik „Music“. Von dort wird der O2 Music Shop gestartet. Für die Buchung ist eine passwortgeschützte Anmeldung im „Mein O2“ Bereich erforderlich. Dadurch verhinderst du eine ungewollte Abo-Buchung. Die Buchung eines O2 Abos bestätigen wir immer per SMS. Bei Homespot Nutzern findest du diese im Menü unter “SMS” So erhältst du alle erforderlichen Informationen über Preise und Kündigungsmöglichkeiten.

Verwaltet werden Abos im App Shop unter „Meine Abos & Downloads“. Dort findest du zwei Bereiche:

  • „Meine Downloads“ – hier zeigen wir ausgewählten und heruntergeladenen Songs an.
  • Unter „Meine Abos“ siehst du alle abgeschlossenen Abos. Wenn eines nicht mehr benötigt wird, einfach schnell und unkompliziert kündigen. Sollte dort nichts angezeigt werden, können wir hier dies einmal kontrollieren. 

Um dir weiterzuhelfen, habe ich das  “O2 Music Abo“ für sofort gekündigt. Du brauchst nichts weiter tun. Eine Erstattung leite ich zur Prüfung einmal weiter. 


Grüße

 


Deine Antwort