Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

TV. Waipu. Samsung Tizen


Fragen:

  1. Funktioniert die app auf samsung/tizen genauso wie in der smartphoneapp?
  2. Gibt es ein EPG/Guide in waipu?
  3. Gibt es über waipu Informationen zur laufenden Sendung ( Info-Taste )?
  4. Gibt es NDR S-H auf waipu? Finde nichts über diese Fragen.   
  5.  MfG
  6. eltauro

11 Antworten

Hallöchen @eltauro und ganz herzlich willkommen in O₂  ihrer Community, :relaxed:

Die App O₂ TV Geräte funktioniert auf allen Fernsehen ab Baujahr 2017 sowie auch auf dem Smartphone. Welches Baujahr hat denn dein TV ?  Voraussetzung ist aber, unser TV-Gerät nutzt Android TV ab Version 5.0. Wie wir O₂  TV auf einem geeigneten Fernseher nutzen, können wir uns im Video ansehen Klick . O₂ TV Erste Schritte , O₂ Erweiterte Features

Ansonsten werden dir deine Fragen bestimmt auch hilfreich mit waipu direkt beantwortet. 

Falls nicht, dann melde dich bitte wieder hier.

LG, MariaMostrich

Guten Tag.

Maria sollte erstmal deutsch lernen. ;-)

Meine Fragen wurden nur teilweise bis gar nicht beantwortet.

Waipu schreibt, dass meine Vorschläge an die Entwicklung weitergeleitet worden sind.  Das heißt?..Keine Ahnung.

O2 schreibt….siehe oben. Mein Samsung TV (17 ) hat Tizen als Betriebssystem ...nicht Android.

Alle Informationen sind wage und nicht genau. Nützt mir gar nichts.

Daher..sorry...ich habe mein Probeabo wieder gekündigt.

Mit freundlichem Gruß ( an den PC ? )  ;-)

eltauro

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke, wenn man eine nette Antwort bekommen möchte, ist es besser auch freundlich zu bleiben.

 

Für o2 TV / waipu ist entweder ein:

  • Android TV
  • Fire TV Stick
  • Chromecast (Steuerung übers Smartphone/Tablet)
  • Apple TV

notwendig. Zusätzlich gibt es noch Apps zur Nutzung am Smartphones und Tablet. (iOS und Android) Daher wirst du ohne Zusatzgerät nicht auskommen.

 

o2 TV bietet den normalen NDR, also ohne den regionalen Zusatz. Zu Frage 2+3 kann ich nichts sagen.

 

edit: ich muss mich korrigieren, es scheint wohl auch wirklich mit Geräten von Samsung zu klappen:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Läuft bei mir auf einem Samsung Modelljahr 2019.

 

Was auf den TV für ein System läuft ist egal, einzig der App Store des Gerätes muss die o2 tv zur Installation anbieten. Wer ein veralteten tv hat, der keine o2 tv App hat, benötigt eine freie hdmi Schnittstelle und ein Zusatzgerät wie Apple TV, Fire Stick usw. meinen firestick habe ich für 9,95 Euro geschossen.

 

Ob das Regionalprogramm Schleswig-Holstein seine täglichen 30 Minuten auch bei o2 hat, kann ich nicht sagen, wäre evtl über deren Homepage möglich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schleswig-Holstein_Magazin

 

Ansonsten ist alles enthalten, epg, recorder, infotext.

 

Hallo @eltauro:blue_heart: lich willkommen in unserer Community! 

 

Dem Hinweis von @Tom_ schließe ich mich direkt einmal an, inklusive schickem Link: Netiquette - Unsere Forenregeln.

 

Konnten all deine Fragen beantwortet werden oder ist noch etwas offen bei dem wir dir zur Seite stehen können?

 

Viele Grüße und einen wunderbar sonnigen Restmittwoch für alle,

Katja 

Also ich hab nen Phillips tv von 2017 und es funktioniert absolut nicht schade das o2 keinen stick anbietet für 10 Euro um o2 tv zu schauen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

für 10 Euro gibt es keine Lösung.

 

für 30 Euro bekommt man aber teilweise schon einen Xiaomi Mi TV Stick, der Fire TV Stick liegt bei 40 Euro.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Mit den Philips wird das auch nicht funktionieren.

Aber wieso sollte o2 da was selbst entwickeln?

Gibt doch schon Lösungen wie Chromecast oder Fire TV Stick.

Oder auch andersy… Waipu entwickelt doch auch keine eigene Hardware dafür…

 

Hi @Fw88,

 

wenn dein Philips ein Smart TV ist, kannst du o2 TV auch einfach über den Webplayer für die Wiedergabe nutzen, ganz ohne zusätzlichen Stick oder Hardware. Hast du das schon ausprobiert?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 2

Also ich hab nen Phillips tv von 2017 und es funktioniert absolut nicht schade das o2 keinen stick anbietet für 10 Euro um o2 tv zu schauen 

Hey 👋 Fw88, Wie wäre es mit der Lösung von Apple TV ? Kaufen, Anschließen, genießen, freuen! 

Benutzerebene 5

Hallo @Red-Angel,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, freue ich mich über dein Feedback.
Vielleicht hilft deine Antwort in Zukunft noch anderen Personen.
Ich würde mich freuen öfters von dir zu lesen. Vielleicht wäre Angetestet was für dich.

Liebe Grüße
Miriam💙

Deine Antwort