Skip to main content

Moin, 

 

meine Freundin hat einen älteren Fernseher (kein Smart TV) der einen Smart TV Stick benötigt. Leider läuft seit gestern in keinen der Apps mehr der Ton. 

Ich habe alles ausprobiert. App deninstalliert und installiert, Stick vom Strom genommen, die ganzen Einstellungen durchsucht… Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte. 

 

Beste Dank und viele Grüße

Franzi 

17.07.2024 12:22 o2_Katja: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer

Ausversehen die „Mute“ (Lautlos) Taste an der TV Fernbedienung gedrückt?

Ansonsten mal einen anderen HDMI Anschluß ausprobieren.

 

Mehr fällt mir auf die schnelle auch nichts ein


Hab ich auch schon alles gecheckt. 🙁


Hallo @Fralz86,

was ist denn das für ein Stick? 

Wenn du am TV und Stick schon alles probiert hast, habe ich auch nur noch die Idee, den Stick mal an einem anderen TV anzuschließen. So kann vielleicht wenigstens herausgefunden werden, welches der beiden Geräte die Quelle des Fehlers ist. 

VG
Dennis


Bei Konsole und DVD kommt ganz normal der Ton. Das ist ein Xiaomi mii stick. 

 


@Fralz86 Du meinst du nutzt den Stick zusammen mit o2 TV, hab ich dich da soweit richtig verstanden?
Wo hast du den Stick selber gekauft? Bei uns habe ich diesen Stick auf die schnelle nicht im Shop gefunden, magst du daher verraten, wo du diesen erworben hast und wie alt der Stick selber ist? 

Du schreibst

Leider läuft seit gestern in keinen der Apps mehr der Ton. 

Bedeutet das, dass z.B Youtube auch keinen Ton mehr ausgibt, wenn du darüber ein Video anschauen willst? 

VG Matze 


Ja so ist es. 

Leider läuft bei keiner der apps auf dem Stick der Ton. 


@Fralz86 Okay, dann scheint der Stick defekt zu sein, oder irgendwas in der Software hat sich komplett verklemmt.

Such mal bei Google nach “Xiaomi mii stick Werkseinstellungen” , da findest du verschiedene Seiten, wo dir erklärt wird, wie du den Stick auf den Ursprungszustand zurücksetzen kannst, vielleicht kannst du diesen damit wieder zu laufen bekommen. 

Wir drücken dir alle Daumen, dass das zum Erfolg führt 🤞 

Berichte dann gerne danach wieder hier 💥

VG Matze 


@Fralz86 hast du im Stick mal die Soundeinstellungen überprüft?

(mal ein paar andere Einstellunhen ausprobieren)

Vielleicht ist da Standardmäßig was ausgewählt das sich mit dem alten TV beisst


 Vielleicht ist da Standardmäßig was ausgewählt das sich mit dem alten TV beisst

Guter Punkt, danke dafür \o/ 

@Fralz86 das solltest du in der Tat ggf. auch testen, bevor du alles auf den Auslieferzustand zurück setzt 😊

Sollte das alles nichts bringen kann der Stick natürlich auch defekt sein, dann wäre der Xiaomi Support dein erster Ansprechpartner. 

VG Matze  


Deine Antwort