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Trotz Drittanbietersperre Kosten abbuchen für Drittanbieter, was ist das für eine Vertragstreu oder Geschäftsgebahren ???


Bei mir wurden trotz Drittanbietersperre kosten abgebucht , weder beauftragt noch getätigt. und von was ist das denn für ein Geschäftsgebahrenoder verdient da einer mit??

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Lösung von o2_Bianca 7 November 2017, 10:24

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14 Antworten

Wenn ein Abo vor der Sperre abgeschlossen wurde, dann läuft dieses automatisch weiter, bis es von dir aktiv gekündigt wird. Liegt so ein Fall bei dir vor?

Nein, die komplette Sperre läuft seit über 2 Jahren, wurde mir auch so im März von o2 bestätigt.

Du bist ein Postpaid Kunde? Du kannst die Einstellungen auch unter "Mein o2" überprüfen.

Ja selbstverständlich habe ich das überprüft ( mehrfach)

Ich würde sagen, dass dir nur noch ein Moderator direkt helfen kann bzw. dir sagen kann, was passiert ist. Ich denke, dass dies der einfachte Weg ist, aber du solltest Geduld haben.

Nach dem ich  nun nicht's von o2  gehört habe, eröffnete ich heute einen neuen Thread zu diesem Thema und da erscheint ein " Fuchs" und schließt den Thread mit dem Hinweis ich soll hier weiter schreiben. Dann wird der Thread geschlossen. Hallo was ist den das für ein Umgang, wer bist Du ,das Du meinst so etwas tun zu können.

Kritik die sachlich begründet ist, wird gelöscht. Ist das der neue Weg zur Kundenbindung?

Re: Ist das schon kriminelle Energie, wenn 02 trotz jahrelanger Drittanbieter Sperre Beträge abbucht und auf den Widerspruch seit Monaten nicht antwortet, ja sogar weiter abbucht. Gibt es nur noch Betrüger bei Handyanbietern?

Warum ich das so nenne:

Ich habe keinen Vertrag mit einem Drittanbieter und kann, da ich alle Drittanbieter gesperrt habe, so etwas auch nicht kündigen.(rechtlich überhaupt nicht möglich).

Die Verträge die ich mit o2 abgeschlossen haben beinhalten eine komplette Drittanbieter -Sperre, somit kann laut O2 überhaupt kein Drittanbietervertrag zustande kommen. Somit wird unrechtmäßig abgebucht. oder ist die Drittanbieter-Sperre gar keine Sperre?, das wäre mal Interessant zu Wissen.

Ich werde wohl morgen wieder einen neuen Thread zum Thema eröffnen, -mal sehn wann der gelöscht wird.

Es erscheint, das es wohl nur mit der Einschaltung von öffentlich rechtlichen Medien ein Lösung  zu erreichen ist.

oder tut´s ein Brief an den Vorstandsvorsitzenden.

Wie ist Eure Erfahrung?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

bezüglich deiner Meinung, dass deine Kritik gelöscht wurde, möchte ich nur sagen, dass die betreffende Diskussion noch da ist und nicht gelöscht wurde, allerdings geschlossen, sodass man keine weitere Antwort dort hinzufügen kann. Dies dient der Übersichtlichkeit.  Gleichzeitig ist es hier nicht erlaubt, dass man zu einem Thema mehrere Diskussion eröffnet, vergleich hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Hallo was ist den das für ein Umgang, wer bist Du ,das Du meinst so etwas tun zu können.

Er ist Community-Experte und die https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community bestätigt ihn ... Zitat daraus:

Mehrfachpostings in mehreren Threads sind zu unterlassen.

Ich werde wohl morgen wieder einen neuen Thread zum Thema eröffnen, -mal sehn wann der gelöscht wird.

Der wird nicht gelöscht, nur gesperrt wegen Doppel-Post (s.o.)

Zu deinem Anliegen: Was genau wird da abgebucht? Ein Screen davon wäre hilfreich.

Benutzerebene 5
Hallo @Onni_01,

nur zum Verständnis: du hast auf deiner Rechnung Gebühren für ein Abo, In-App-Käufe, Käufe im Play-Store oder ähnliches? Und du hast gleichzeitig seit mehr als 2 Jahren für alle 6 Optionen eine Drittanbietersperre? Die du in deinem Online-Account geprüft hast? Du hast ja nach eigener Angabe mehrere Verträge: Hast du sichergestellt, dass für alle Verträge die komplette Sperre eingerichtet ist? Und immer noch eingerichtet ist? Kannst du ausschließen, dass mindestens ein Nutzer deiner Verträge die Drittanbietersperre für einige Optionen aufgehoben hat?

Falls du die Fragen bejahst, interessiert es mich, da schließe ich mich @Sächsin an, welche Positionen auf deiner Rechnung gebührenpflichtig abgerechnet werden. Denn, die Sperren funktionieren tatsächlich, wenn sie gesetzt sind.

Und noch ein Kommentar zu deinem Abschlusssatz: Letztendlich sind wir für das, was wir oder jemand, der mit unserem Einverständnis einen Mobilfunkvertrag nutzt, verantwortlich. Und nicht der Anbieter, der uns die Dienste zur Verfügung stellt. Deshalb: erst einmal prüfen und dann, wenn der Schaden nachgewiesen durch o2 verursacht wurde, weitere Maßnahmen - und nicht über Medien oder den Vorstandsvorsitzenden - ergreifen. 

Kleine Empfehlung noch - bleibe einfach in diesem Thread, ist übersichtlicher. Hier hat keiner Lust, sich zu deinem Thema durch 3 Threads zu klicken.

Grüße,

B.

Von O2 wird ein Betrag XX für einen Drittanbieter, Kontaktdaten von O2 "MoCoPay", auf meiner Rechnung abgebucht.

Die komplette Drittanbietersperre ist seit Jahren in allen Bereichen aktiviert, so darf nach Auskunft, auch hier im Forum O2 keine Beträge für Drittanbieter einbehalten. Dennoch wird der Betrag seit 2 Monaten abgebucht. Ein schriftlicher Hinweis, eine Mail, einen Beitrag  hier, alles blieb unbeantwortet. Nein das Abo bestand auch nicht vor der Sperre, die Sperre wurde auch kontrolliert usw. 

Jetzt wird es aber hoch Interessant, willst Du sagen, wenn ich 2 Verträge mit jeweils einer eigenen Rufnummer und eigenem Telefon und eigener Rechnung habe, kann ich von dem anderen Vertrag etwas in meiner Rechnung finden.

Oh, Oh das wäre was.

Bei Deinem Kommentar hast Du Ursache und Wirkung etwas durcheinander gebracht. Das die Drittanbieter Sperre funktionieren muss ist die Vertragsgrundlage, das sie aktiviert war und ist hat O2 bestätigt.

Dann darf nicht durch o2 abgebucht werden, so ist die rechtliche Lage.

Benutzerebene 5
Hallo @Onni_01,

ist ja wie ein Krimi. Nach und nach werden Details preisgegeben. 

Du bist mit einem Anliegen hier ins Forum gekommen - den Ton lassen wir mal außen vor.

Und nein, das habe ich nicht gesagt und ist auch nicht möglich:

"Jetzt wird es aber hoch Interessant, willst Du sagen, wenn ich 2 Verträge mit jeweils einer eigenen Rufnummer und eigenem Telefon und eigener Rechnung habe, kann ich von dem anderen Vertrag etwas in meiner Rechnung finden."

Kündige dein Abo und pass zukünftig einfach auf - bevor du klickst.

Grüße,

B.

Ja und das war es mit einer Experten Antwort oder wie?

Kann nicht mal einer fachlich fundiert auf die Frage antworten, ist es möglich in eine Abo-Falle zu geraten wenn für alle Bereiche die Drittanbietersperre seit geraumer Zeit aktiviert ist, und wenn ja wie.

Wenn das nicht sein kann, wie passiert es dann trotzdem das es auf der Rechnung steht und auch noch abgebucht wird.

In welchem Zeitraum kann man bei o2 zumindest mit einer Eingangsbestätigung rechnen.

Hallo @Onni_01,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Die Drittanbietersperre ist für deine Rufnummer nach wie vor aktiv.

In deiner Rechnung wird dir ein Gespräch zu einer Kurzwahl 22225 und kein Drittanbieter Abo berechnet. Die Drittanbietersperre greift nur bei Abo´s nicht bei Anrufen zu Kurzwahlen. Die Rechnung wurde demnach korrekt erstellt.

Viele Grüße Bianca

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