Hallo zusammen, unser O2 TV läuft auf zwei Apple TV (4K und HD) in unserer Wohnung. Grundsätzlich habe wir mit O2 TV keine Probleme aber es gibt sporadisch Tonaussetzer ( bei allen Sender) die ca. 10 Sekunden anhalten und danach läuft der Ton wieder. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Problem bei O2 TV und wie kann das behoben werden? Die Aussetzer sind vielleicht nur 2 mal abends aber immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann. Gruß Andreas
Hallo
ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Vor allem wenn grade was wichtiges gesprochen wird.
Betrifft das nur den Ton oder ist das Bild in dem Moment auch gestört?
Ist auf dem Apple TV die aktuellste Software installiert? Schau bitte mal hier: https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360002343498-Problembehebung-Apple-TV
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra. Es betrifft den fehlenden Ton öfters wir das Bild. Manchmal steht auch beides. Das AppleTV und die App sind auf dem neuesten Stand. Ein Apple TV ist mit LAN angeschlossen. Das andere über WLan. Haben aber beide die gleichen Probleme.
Lieben Gruss
andreas
Also an der o2 Software sollte es eigentlich nicht liegen.…
Hast du die ATV mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ansonsten bliebe noch die HDMI-Verbindung.
Ich weiss aus einem Apfelforum, wo der ATV auch Tonaussetzer hatte, dass dort der HDMI des Fernsehers defekt war
Nein da ist alles in Ordnung. Passiert ja auch bei zwei unterschiedlichen ATV. Und Fernsehern. Daher mein Verdacht dass es an O2 liegt
Waipu prüft regelmässig ob du dich noch im Homenetzwerk befindest. Evtl. gibt es da noch eine Einstellung?
Ist mir gestern erst passiert, nach 20 Minuten musste ich neu erlauben, das o2tv mein Homenetzwerk prüft, als dankeschön hätte ich mir die Aufnahme dann wieder von vorne anschauen müssen. Habe drauf verzichtet, hole mir den Film dann als Stream irgendwo, weil den Mist tue ich mir nicht an.
Hm mal eine blöde Frage von mir. Die Einstellung „Heimnetzwerk festlegen“ gibt es ja tatsächlich. Aber wozu ist die gut? Wenn ich im Mobilnetz TV schaue, ist die Einstellung doch sinnlos.
Frag mich, ich bin zunehmend unzufried3n mit tv.
spulen geht weder bei Aufnahmen, noch bei live tv, nicht mal mehr bei öffentlich rechtlichen und heute, wo ich mich sogar bei der ersten Werbung durchgewühlt habe, durfte ich wegen dem scheiss wieder bei nullanfangen.
so ist o2 tv nicht brauchbar, außer zur hintergrundbeschallung.
Hm mal eine blöde Frage von mir. Die Einstellung „Heimnetzwerk festlegen“ gibt es ja tatsächlich. Aber wozu ist die gut? Wenn ich im Mobilnetz TV schaue, ist die Einstellung doch sinnlos.
Die ist natürlich nur dafür da, dass man im WLAN fernschaut Damit will Waipu verhindern, dass mehrere Leute sich einen Account an verschiedenen Orten teilt.
Hallo
bist du mal die einzelnen Punkte zur Problembehebung unter dem Link durchgegangen?
Lieben Gruß
Sandra
Was mich hier ziemlich erschreckt, ist die Tatsache, das das Problem mit den Tonaussetzern das Andi_fidi beschreibt, bereits seit 2 Jahren besteht. Ich habe exakt das gleiche Problem. Der einzige Unterschied besteht darin, das es bei mir auf Android TV passiert. Ich habe die App im selben Netzwerk auch auf dem ipad. Dort gibt es keine Tonaussetzer. Nur am phillips TV mit Android Betriebssystem.
Neueste Versionen sind installiert, neu installiertwurde die App ebenfalls.
Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse, die das Problem lösen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo
ein herzliches Willkommen in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!
Tatsächlich würde da eher auf ein Problem bei dem TV Gerät tippen, da ja augenscheinlich im Netzwerk andere Geräte einwandfrei den Ton übertragen. Hast du schon mal bei Phillips zu diesem Thema nachgefragt?
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.