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Warum O2 Service
Gelöst

Spam SMS über Fb Hack


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34 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Januar 2020

Man vermutet ja erstmal keinen Betrug, wenn deine Freundin von dir nen Code will....die ganze Masche ist ja drauf ausgelegt dass du ganz schnell den Code schickst und die SMS erstmal nicht liest...also kann mir da o2 wohl nicht helfen denn in ihre  Augen ist das mein Pech.


stefanniehaus
Profi
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Nicht nur in o2’s Augen.

Es ist ärgerlich, aber du allein hast sowohl Rufnummer als auch TAN raus gegeben ohne nachzulesen.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41914 Antworten
  • 8. Januar 2020
Annaken schrieb:

Man vermutet ja erstmal keinen Betrug, wenn deine Freundin von dir nen Code will.…

In der heutigen Zeit doch. Unerwartet und ohne vorher bei der Freundin nachzufragen? Ich denke aber nicht, dass du sowas noch mal machst.


schluej
Superstar
  • 15753 Antworten
  • 8. Januar 2020

Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Stell im Kunden Center von O2 die Drittanbietersperre ein.

O2 hat ja alles getan damit man dich nicht ein beschießen kann.

Code Eingabe. Wenn Du dann den Code eingibst kann O2 nichts dafür.

Vermutlich bist Du 18 Jahre oder älter da bist dann für das was Du tust verantwortlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Januar 2020

Naja im Kontext unserer vorherigen Unterhaltung war's nicht abwegig dass sie meine Nummer bräuchte... also nein, kam mir erstmal nicht suspekt vor.. Aber ja man lernt immer wieder dazu, dass man überall abgezockt wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Januar 2020

Ja habe jetzt sofort Drittanbieter Sperre rein.. leider in diesem Fall wohl zu spät...


  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2020

Schuld sind immer andere. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Januar 2020

Ne, hab ich nie behauptet, dass die anderen immer Schuld sind. Danke aufjeden Fall für die Antworten.


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 12. Januar 2020

Hallo @Annaken

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können auch wenn der Anlass nicht gerade der beste ist. 

Bist du den Hinweisen von @stefanniehaus, @bs0 und @schluej schon nachgegangen. Hast du dem Abo widersprochen und es auch gekündigt. 

Gute, dass du jetzt eine Drittanbietersperre eingerichtet hast. Hat das alles geklappt?

Lass es mich gerne wissen, wenn noch Fragen bei dir offen sind. 

Viele Grüße, Tatjana