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Warum O2 Service
Gelöst

SMS von BOKU


Liebes O2 Team,

meine Tochter (10) nutzt meine 2. SIM Karte und hat über den App Store für 307,- € Tools für ROBLOX angeklickt. Sie hat 5 SMS von Boku erhalten mit dem Betrag und dem HInweis eine 0800 er Nummer anzurufen. Ich habe keine Einverständnis für diesen Kauf erteilt und Sie ist wie gesagt 10 Jahre alt. Den Betrag werde ich nicht zahlen. Es handelt sich um virtuelle Diamanten in dem Spiel wie sie sagt. Was kann ich tun.

Gruß, M. Ed.

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

Lösung von o2_Andrea

Hallo @M. Ed. ,

 

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :umbrella:

Verstehe ich das richtig, du hast deiner Tochter eine SIM-Karte in das Handy gesteckt und hier die Drittanbieterdienste nicht gesperrt? :astonished:

Es wird dir nicht gefallen, aber nach deiner Schilderung kann ich dir dazu keine Guthabenbuchung o.ä. erstellen, denn du hast keine ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Ich schließe mich @Joe Doe an, du solltest deiner Tochter eine Prepaidkarte mit festgelegtem Guthaben einrichten, dann kann so etwas nicht passieren.

Wie ich sehe Du hast ja auch bereits Kontakt zu unserer Hotline dazu gehabt und ich gehe davon aus, dass man dir dort dieselbe abschlägige Antwort gegeben hat. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

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4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2021

Hallo,

ganz wichtig ist erstmal eine Drittanbieter Sperre einzurichten, dass geht über „Mein o2.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. April 2021

Hallo Vilureef,

die Drittanbietersperre habe ich jetzt eingerichtet. Danke Dir. Und nun...


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12628 Antworten
  • 5. April 2021

@M. Ed. Ich schätze Du wirst nun deiner Tochter eine Prepaid Simkarte geben. Vertragssimkarten sind in meinen Augen nichts für Kinder bzw. heranwachsende Jugendliche.

Es wird schwierig werden, da Du der Vertragsinhaber bist. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 16. April 2021

Hallo @M. Ed. ,

 

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :umbrella:

Verstehe ich das richtig, du hast deiner Tochter eine SIM-Karte in das Handy gesteckt und hier die Drittanbieterdienste nicht gesperrt? :astonished:

Es wird dir nicht gefallen, aber nach deiner Schilderung kann ich dir dazu keine Guthabenbuchung o.ä. erstellen, denn du hast keine ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Ich schließe mich @Joe Doe an, du solltest deiner Tochter eine Prepaidkarte mit festgelegtem Guthaben einrichten, dann kann so etwas nicht passieren.

Wie ich sehe Du hast ja auch bereits Kontakt zu unserer Hotline dazu gehabt und ich gehe davon aus, dass man dir dort dieselbe abschlägige Antwort gegeben hat. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


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