Hallo zusammen,
ich habe am 14.12.2020 auch 2x hintereinander die SMS
“Um EUR 4,99 für Ihr Abo TOP STREAMING zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 123456...”
erhalten.
Ich habe in meinen Drittanbieter-Dienst Einstellungen nachgesehen, welche natürlich, NICHT zu diesem Zeitpunkt gesperrt waren. Das habe ich nachgeholt und lt. dem Onlinedienst bei O2, habe ich jetzt keine aktuellen Abos.
Ist das Thema jetzt gegessen, oder kann man mich später, wenn sich die Forderung gemehrt hat, belangen? Bekommen die Drittanbieter meine personenbezogenen Daten, so dass sie sogar eine bestehende Forderung bei der Schufa mitteilen können?
Oder habe ich auch (ich weiß es nicht) ein 14-tägiges Rücktrittsrecht? Muss ich dann dieses unseriöse Kontaktformular ausfüllen, wo sich, wie man in diversen Foren lesen kann, niemand meldet und den Rücktritt bestätigt? Ich möchte nicht unnötig meine Daten herausgeben müssen, wenn ich es nicht brauche.
Danke für Ihre/eure Mithilfe.
Gruß
Sebastian G.