Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Drittanbietersperre hat Zahlung verhindert


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, habe heute folgende SMS erhalten:

 

o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team

 

Ich kann dem keinen angeforderten Dienst zuordnen. Erstmal bin ich ja beruhigt, dass das Sicherheitsmerkmal offenkundig funktioniert, dennoch wüsste ich gerne, welcher Dienst hier eine Bezahlung von mir erwartet. 

Lt App ist kein gebuchter Dienst erkennbar. 

 

Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?

 

LG

Michael

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Drittanbieterservices

icon

Lösung von Vilureef 15 May 2022, 12:12

Zur Antwort springen

40 Antworten

Benutzerebene 5

Prima, dass das Thema nun gelöst werden konnte. Mit Amazon Musik könnte hinkommen.

Schade, dass nirgendwo fehlgeschlagene Buchungen ersichtlich sind.

 

Prima, dass das Thema nun gelöst werden konnte. Mit Amazon Musik könnte hinkommen.

Schade, dass nirgendwo fehlgeschlagene Buchungen ersichtlich sind.

 


Hi @Bytegetter ,

 

find ich auch :relaxed:

Zu deinem letzten Satz: Meinst du für dich oder uns?

Wir können es mit den richtigen Tools sehen, eine Übersicht für die Kundenansicht ist mir leider nicht bekannt :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 5

Für beide. ;)

Zumindest bei den 4 Wochen Vodafone-Schulungen bei Walter wurde das den Agenten beigebracht. Bei den O2-Schulungen bei SNT auf der Lützowstr. in Berlin und in Potsdam soll es, dem hörensagen nach, auch geklappt haben. Nur leider hier nicht, wie du am Verlauf siehst. :)

 

Hi @Bytegetter ,

 

die Kundenseite würde ich auch sehr freuen. Mehr so in der Art der Übersicht wie bei Google Play oder so.

Auf unserer Seite hat es sich ein wenig verändert, aber dennoch sollten nun auch fehlgeschlagene gut sichtbar sein :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich habe jetzt auch mehrmals diese Nachricht bekommen:

o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das bedeutet. 
können sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo,

die Mitteilung ist doch eindeutig. Die Drittanbieter Sperre kannst du in „Mein o2“ entfernen.

LG

Ich weiß leider nicht wo

Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten.

LG

@Baumblätter 

Willst du denn überhaupt  Drittanbieter nutzen und bezahlen?

mfg

Hallo @Baumblätter ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konntest du die Drittanbietersperre zwischenzeitlich mit Vilureef’s Hilfe deaktivieren ?

Oder wolltest du es gar nicht, wie fritz04 schreibt ?

Gruß, Solveig

Hallo zusammen,

Auch ich bekomme immer wieder eine Sms bzgl. der Verhinderung einer Drittanbieter Zahlung.

Bevor hier wieder schlaue Kommentare kommen: 

Ich will nicht wissen wo ich das deaktivieren kann!

Ich will wissen welcher Drittanbieter das ist! 

Hierzu möchte ich von O2 bitte eine Rückmeldung haben. 

Herzlich willkommen in der Community @Björn S..💙

Das würden wir in dem Fall gar nicht herausbekommen können, da diese “nicht Zahlung” ja auf keiner Rechnung auftauchen würde.

Die Einzige Möglichkeit welche man hätte, wäre die Drittanbietersperre aufzuheben, um dann auf der Rechnung zu schauen, was für ein Drittanbieter das wäre.

Wäre aber eher supoptimal oder? 😅

LG Steffen

Witzig finde ich das nicht!! 

Und was ist das überhaupt für eine Antwort? 

Der o2_Kurt hat doch auf der ersten Seite bereits geschrieben, dass er bei den anderen was gefunden hat. Wieso sind andere O2 Mitarbeiter dann dazu nicht in der Lage?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Björn S. in 2 Jahren kann sich einiges an den Datenschutzbestimmungen ändern, daraus resultiert vielleicht, das die Mitarbeiter hier keinen so tiefen Einblick in die Kundenakte mehr haben...

Witzig habe ich das natürlich auch nicht gemeint, sondern eher auf die Sherlock-Art.🕵🏾

Wenn man sich nicht gegenübersteht, kann dies evlt. zu Missverständnissen führen, gebe ich zu und dafür entschuldige ich mich gerne. 🎩😊

Also welchen Fall haben wir, welche Fakten liegen vor, und welche Lösungen ergeben sich uns dadurch.

Ich habe mir natürlich auch den Rat von meinem guten und langjährigen + geschätzten Partner o2_Kurt in dem Fall eingeholt.

Die einzige und wie bereits oben genannte eher suboptimale Lösung, wäre die Deaktivierung der Drittanbietersperre.

Durch die Deaktivierung könnten wir dann sehen, wer oder was diese SMS evtl. auslöst.

Ein genauerer Blick auf die Rechnungen + evtl. Dirttanbieterzahlungen aus der Vergangenheit ergaben zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Auffälligkeiten.

LG Steffen

Deine Antwort