Hallo @Whizzler77 ,
die erneute Registrierung der selben Mailadresse ist nicht möglich.
Deaktiviere bitte deinen vorherigen Account und erstelle einen neuen oder Erstelle einen neuen Account mit einer anderen Mailadresse.
Dann sollte es klappen.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
den alten Account deaktivieren geht nicht, den hat Sky schon wegen Inaktivität geschlossen, ist somit deaktiviert.
Genau da liegt ja mein Problem, ich kann keinen neuen Account erstellen, weil wenn ich auf https://www.o2online.de/sky-ticket/ klicke, kommt die Meldung :
“Sky Ticket bei O2
Sie sind bereits zur Nutzung Ihres Sky Tickets registriert und können es über Ihre Sky App nutzen.
Zur Bestellung eines Sky Supersport Tagestickets gelangen Sie hier:”
Da ich früher mal Sky Ticket über o2 genutzt habe, ist diese Meldung ja auch korrekt, aber den Account gibt es bei Sky nicht mehr, daher kein Login bei Sky möglich. Neuen Account kann ich nur bei Sky erstellen, indem ich dort ein Sky Ticket buche, das will ich aber nicht, da ich schon 12 Monate bei o2 gebucht habe.
Also zusammengefasst, Ich hatte mal Sky Ticket über o2, habe mich registriert und alles hat funktioniert. Wegen Inaktivität hatte Sky den Account im Jahr 2020 geschlossen und der kann nicht wieder aktiviert werden. Meine alte email hat Sky allerdings aus dem alten Account rausgenommen, damit ich die email wieder nutzen kann. Sky hat o2 nun nicht über die Schließung des alten Accounts benachrichtigt, daher sagt die o2 Webseite, ich bin bereits registriert. Nun muss o2 die Accountverknüpfung o2->Sky Ticket aufheben, damit ich mich neu registrieren kann.
Versteht mich einfach keiner oder mache ich hier einen Fehler?
Hier hatte jemand das selbe Problem :
Probleme bei Sky Ticket Registrierung/Anmeldung | O₂ Community (o2online.de)
Der User salov hat die Lösung beschrieben, das kann doch nicht so schwierig sein. Ich verstehe auch nicht, warum der Fall, laut Hotline, bereits seit einer Woche bei der IT Abteilung liegen soll.
Hallo @Whizzler77 ,
so etwas in der Art, wie salov es geschrieben hat ging mir auch durch den Kopf. Du hast noch ein Sky Supersport Tagesticket zu o2 Konditionen aus dem jahr 2019 in deinem Vertragsdaten stehen. Ich meine ich hätte im Mai/Juni einige Kunden betreut, die dieses Ticket löschen ließen, um sich neu für Sky registrieren zu können. Wäre es in Ordnung wenn ich das Tagesticket für dich lösche und du es dann noch einmal mit der Registrierung probierst?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
ja, das wäre einen Versuch wert. Das Ticket nutze ich eh nicht, das kann weg.
Jemand von der o2 Technik wollte am Freitag auch noch die Registrierung zurück setzen und ich sollte nach ca 30 Minuten eine Benachrichtigung bekommen, das ist leider nicht passiert. Es kam keine Nachricht und die Registrierung funktionierte am Freitag sowie heute morgen auch nicht.
Das alte Tagesticket kann wie gesagt auf jeden Fall weg. Vielleicht kann/muss man das neu gebuchte dann auch noch mal deaktivieren und neu zuweisen, falls es nach der Löschung des Tagestickets wieder nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Marcus
Hallo @Whizzler77 ,
ich habe jetzt das Sky Supersport Tagesticket zur Deaktivierung beauftragt, an sich sollte es nicht allzulange dauern. Am sichersten wäre es, wenn du es morgen dann noch mal versuchst, ob es dann klappt.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
geht immer noch nichts. 2 Wochen sind nun schon rum und ich konnte es nicht nutzen. Blöd ist nur für mich, dass ich ja trotzdem zahlen muss…
Hallo @Whizzler77 ,
da finden wir sicher ein Lösung, aber zunächst müssen wir das Sky Ticket zum Laufen bringen.
Ich habe das alte Ticket noch mal eröffnet und den aktuellen Sachverhalt dort so genau wie möglich dargelegt.
Viele Grüße,
Andrea
Moin @o2_Andrea ,
wird denn noch an meinem Fall gearbeitet und bekomme ich irgendwann auch mal eine Info zum Stand der Dinge? Morgen sind es 3 Wochen und es ist immer noch unverändert.
Kann doch nicht so schwer sein, alle (auch die 2 neu gebuchten 12 Monats Tickets!!!) einmal zu stornieren, so das kein Ticket mehr aktiv ist, o2->Sky Verknüpfung löschen, Tickets neu buchen und die Registrierung sollte wie bei einem Neukunden wieder funktionieren.
Hallo @Whizzler77 ,
dein Ticket ist bereits in Bearbeitung, die Kollegen haben Sky bereits kontaktiert.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
super, das hat jetzt funktioniert und ich habe eine Aktivirungsmail von Sky erhalten :)
Rein Interesse halber, wo genau lag jetzt das Problem? Was habt ihr gemacht?
Ich arbeite selber in der IT und würde das gern nachvollziehen können, falls ich mal wieder in der Zukunft auf so ein “Problem” treffen sollte :)
Viele Grüße
Hallo @Whizzler77 ,
bisher hat der Kollege nur eingetragen, dass er Sky kontaktiert hat, was die dort gemacht haben, kann ich nicht sagen.
Ich freue mich aber, dass es nun geklappt hat und du Sky endlich nutzen kannst.
Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst und wenn du Lust hast, schau dich gern noch hier bei uns in der Community um. Wir haben das digitale Wohnzimmer , in dem es Beiträge zu Themen auch außerhalb von o2 gibt, wie z.B. Film & Fernsehen, Reisen uvm.
Viele Grüße,
Andrea